[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Optimal ist anders - andererseits heißen Regallauutsprecher ja so, weil man sie in ein Regal stellen kann. Wobei legen je nach Modell auch schon wieder suboptimal sein kann. Mir wären sie so zu niedrig (Ohrhöhe wäre sinnvoll) und potentiell schepperig in dem Rollwagen 😅

Ich würde den TV etwas höher an die Wand hängen und die Speaker rechts/links drunter auch an die Wand auf Ohrhöhe. Den Rollwagen ganz raus, wenn Du den Platz nicht dringend für was Anderes brauchst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
daran habe ich natürlich nicht gedacht ne wallmount für meinen Oled wäre natürlich echt nice, könntest du einen empfehlen? damit der Fernseher schön flach an der wand ist? und den rollwagen brauche ich für meine Konsole und die Lautsprecher könnte ich ja dann oben hinstellen dann wären sie auf ohren höhe würde ich behaupten

Zuletzt bearbeitet:
Also so ähnlich wie unten ... wobei wir hier eigentlich im falschen Thread damit sind, da PC Audio Fotos 😅

anlage-wohnzimmer.JPG

Nu abba :btt2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Vogels sind eigentlich alle ganz gut - haben auch extrem flache zum Schwenken, falls das bei Dir Sinn macht?

Mal nochmal einen EF400 bei Amazon geordert. Will nochmal paar Tests machen 😅🙈

Anhänge

• 288DB8FA-21DC-49B6-955F-551F00B6AD3C.jpeg
    288DB8FA-21DC-49B6-955F-551F00B6AD3C.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 111
man muss tubes mit der zeit austauschen? das ist aber ein teurer spaß.

Yup. Das Geld ist dabei noch der zu vernachlässigende Aspekt. Doof wird es wenn die gewünschten Röhren irgendwann nicht mehr verfügbar sind und man adäquaten Ersatz suchen muss. :shot:

man muss tubes mit der zeit austauschen? das ist aber ein teurer spaß.
In der Regel wechselt eher das Gerät den Besitzer, als das wirklich eine Röhre den Abgang macht.
Aber die können ja auch kaputt gehen, weil was darauf fällt zb., und da baut der Kluge Mann eben vor - haben ist besser als brauchen :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Yup. Das Geld ist dabei noch der zu vernachlässigende Aspekt. Doof wird es wenn die gewünschten Röhren irgendwann nicht mehr verfügbar sind und man adäquaten Ersatz suchen muss. :shot:
Aber ich glaube darüber muss sich erst die nächste Generation Sorgen machen.
Ich hab aber auch ein paar auf Reserve :)

Deswegen habe ich mir lieber mal einen kompletten zweiten Satz auf Reserve gelegt 😅

Ah, interessant. Ich bin einfach von Gitarrenamps ausgegangen und da kann ein Röhrentausch je nach Nutzungsintensität durchaus schon nach 3 bis 4 Jahren anstehen.
Oder auch 2 :fresse: Da rennt aber auch mehr Saft durch, denke mal das zieht schon bissel mehr an der Haltbarkeit. Da Tauscht man ja in der Regel eher die Röhren der Endstufe.

Ah, interessant. Ich bin einfach von Gitarrenamps ausgegangen und da kann ein Röhrentausch je nach Nutzungsintensität durchaus schon nach 3 bis 4 Jahren anstehen.

Bei den allermeisten Röhren werden mehrere Tausend Betriebsstunden angegeben, bei den E80CC sogar über 10000 Stunden.
Ganz gut erklärt ist das hier:

Und da laufen welche wohl schon 40.000 Stunde:

Wobei ich da aber an Paulchen Panther denken muss - "Wer hat an der Uhr gedreht..." :d

Man kann da wohl auch eine Wissenschaft drauss machen, die einen sagen, dass es das beste ist, die Röhren nie auszuschalten, die anderen sagen nicht mehr wie 8 Stunden, dann wieder so und soviel Stunden Ruhepause...

Da mache ich mir keine Gedanken drüber, ganz ehrlich.
Ich schalte meine Röhrenmaschiene an, wenn mir danach ist, und wenn ich nicht mehr höre, schalte ich sie wieder aus :)

IMG_0435.jpeg

Also die kurze Zeit wo ich den Darkvoice hatte, sind mir 2 Stück kaputt gegangen. Kann natürlich einfach Pech gewesen sein und ich weiß auch nicht wie alt die Dinger schon waren, aber das hat das Vertrauen in Tube-Amps nicht gerade gefördert.

Also die kurze Zeit wo ich den Darkvoice hatte, sind mir 2 Stück kaputt gegangen.
Man darf nicht vergessen, dass der umgebaut wurde.
Nichts gegen ryzions Qualitäten, aber gerade die Geschichte mit dem Bias der Röhren ist nicht so einfach.
Bei Cayin zb. hast du richtiges Auto Bias, somit brauchst du auch keine gematchten Röhren, das Gerät regelt die Stromversorgung von allein.
Hab in all den Threads von Cayin Geräten noch nie gelesen, dass es einem die Röhre geschrottet hat, war wahrscheinlich nur Pech :(

IMG_1495.jpeg

Also die kurze Zeit wo ich den Darkvoice hatte, sind mir 2 Stück kaputt gegangen. Kann natürlich einfach Pech gewesen sein und ich weiß auch nicht wie alt die Dinger schon waren, aber das hat das Vertrauen in Tube-Amps nicht gerade gefördert.

Hm vielleicht einfach Verarbeitungsfehler. Empfindlich sind die schon aber ich hab damals die Gitarrenamps oft genug mit im Auto gehabt und mir ist da nie ne Röhre kaputt gegangen. Einfach nur warm laufen lassen und dann wieder abkühlen lassen, sonst hab ich da nix groß gemacht.

Ich möchte in zukunft echt gerne mal ein Röhrenamp hören hab aber angst entäuscht zu werden oder kein unterschied zu hören. ich denke der K5 Pro ess wird mir die nächste jahre gute dienste leisten. und für den Sundara würde sich denke ich mal auch kein Röhrenamp lohnen

warum nicht? bin sehr zufrieden was komfort sound und verarbeitung angeht. hab ja die 2020 rev. und aktuell bin eh nicht in der lage auzugeben. ich müsste schon in den 1000er berreich gehen um etwas besseres zu finden

20221207_085843.jpg

Wenn der Kopfhörerständer das 2,5fache des Kopfhörers kostet, passiert dann sowas 😂

"Wo wohnst du eigentlich?"
"Zuhause"
Beste :d :fresse:

"Was für ein Auto fährst du?"
"Ein Rotes"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh