[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, Fotos kann ich irgendwie nicht :d

IMG_0768.jpeg

Der Atrium ist eine Leihgabe, das ist nicht meiner :)
Ob der Meze 109 Pro bei mir bleibt, ist auch nicht sicher, aber es ist wirklich ein sehr, sehr guter Kopfhörer!

Ohne Weitwinkel fotographieren, wenn möglich sogar leicht heranzoomen und schauen, dass das Objekt auf selber höhe mit deiner Linse ist. (nicht von oben nach unten z.B). Nicht auf Krampf versuchen das Bild zu "überfüllen", falls das nicht klappt einen Köpfhörer oder Verstärker einfach mir schicken - problem solved :fresse2:

FIIO K7.
Laut FIIO könnte man den Led Ring per Software abstellen aber die Nachfrage ist zu gering danach 🙄🙈

Anhänge

• IMG_20221212_212304.jpg
    IMG_20221212_212304.jpg
    713,5 KB · Aufrufe: 92
Wie meinst du das ?

oder woran ist das kabel angeschlossen? das was unten in das 2. gerät geht

Achsooo. Der Gerät unten ist nur für das Mikrofon :d
Da steht der K7 erst mal nur Provisorisch drauf ^^

D63C911C-B558-44AF-AEC8-7954CA5D1FCD.jpeg

DF732790-1A23-483C-8784-938A4FC490AB.jpeg

94B4EAC4-808B-4862-BB71-D889A505ACF5.jpeg

Die Sennheiser deklassieren die beiden asiatischen Produkte natürlich.

Das Kabel des IE300 geht mir aber direkt auf den Zeiger. Das des Aria ist hingegen ein Traum.

Gibts Tips für ein Kabel für den Senni, dem Moondrop ähnlich, aus Stoff/sleeved?

Gibts Tips für ein Kabel für den Senni, dem Moondrop ähnlich, aus Stoff/sleeved?

Tipp hab ich so keinen, aber ich kann dir schon mal diese Seite empfehlen:

Eventuell kann da @domiji was empfehlen :)

Danke! Ich dachte aber eher an was im Bereich um die Fünfzig-Euro :ROFLMAO:

Screenshot_20221216_181448.png

DSC03305.jpg

DSC03303.jpg

DSC03302.jpg

B&W PX8, cooles Teil aber klanglich nur im Detail besser als die PX7s2 und vermutlich eher für pingelige wie mich preislich Sinnvoll beim gebotenen. Für mich trotzdem der perfekte ANC/Alltags Allrounder. Klang ist gut, klingt sehr "organisch" und eher auf Fun ausgelegt, dabei trotzdem für einen ANC KH gut auflösend. Das ANC ist gut genug für meine Bedürfnisse, Bedienung, Komfort, Verarbeitung Top.
Klar die Messungen (siehe Resolve von headphones.com auf head-fi) sehen gruselig aus, aber trotzdem klingt er für mich sehr stimmig. Resolve würde den Momentum 4 von der Abstimmung her vorziehen ohne ihm dabei besondere Klangeigenschaften zuzusprechen, ich sehe das ganz anders. Hatte den M4, der war mal so gar nichts für mich.

PS: Wer genau hinschaut sieht die Unzulänglichkeiten meines Objektivs :(

22€ Amazon China Kabel, aber besser als der Witz von einem Kabel, das dabei war …

941C817F-2B0C-4473-99D7-4A4C500FC36C.jpeg

Technisch der klar bessere Hörer, der LCD-X, aber das was der Sennheiser aufspielt ist so sensationell und fesselnd, ich bin einfach fasziniert.

560CA5E9-BF58-4D02-B788-65F71D69A315.jpeg

Klicke mich seit 2-3 Tagen durch meine Playlist und höre Sachen, die ich weder mit dem Audeze LCD-X, dem Hifiman Arya noch mit den Neumann KH120 oder der B&O im Auto gehört habe. Am Nächsten kommt dem noch das Klipsch System im Wohnzimmer, von der Charakteristik her, was aber aufgrund Lautsprecher vs IEMs, die Details nicht so rausarbeiten bzw präsentieren kann. Die KZ SZ10 Pro und die Moondrop Aria gelten ja als Preis-/Leistungs Tip im Low Budget Bereich. Mir ist es ein Rätsel, warum die IE300 für 190€, die sie gerade auf Amazon kosten, nicht derartigen Hype erfahren. Ich nutze die gerade lieber für meine Musik, als die LCD-X und das heißt was. Lange habe ich Musik nicht mehr so gehört wie jetzt mit den IE300, zum Genuss und weil es so eine Faszination auslöst, das Hifi. Nach 3 Jahren Musik so nebenbei, im Auto und an den KH120 beim Browsen etc., zieht der IE300 meine gesamte Aufmerksamkeit gerade wieder auf Melodien, Bässe und Rythmen. Eine kleine Entdeckungsreise gerade, was versteckt sich da in den Tracks in meiner Playlist noch so?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein grosser Fan von IEMs. Daher kann ich das verstehen, wenn man IEMs gegenüber anderen KH bevorzugt.
Und es ist auch immer wieder schön, wenn man alte Musik neu entdeckt. Ich mache eine ähnliche Erfahrung gerade im Lautsprecher Bereich.

Ich finde eh, dass IEMs - vermutlich aufgrund der Größe - massiv unterschätzt werden. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass ein IEM in fast jedem Preisbereich ggü. einen normalen Hörer im gleichen Preissegment, die Nase vorn hat. Natürlich muss man dabei bedenken, dass das Hören ein etwas anderes ist. Nicht so krass wie LS vs KH, aber definitiv anders

Ich hatte auch mal welche für 300 Euro und war baff was da raus kam. War jedem normalen Kopfhörer in der Preisklasse überlegen aber IEMs sind einfach nichts für mich am PC.

mir würden die dinger nach einiger zeit einfach nur weh tun. alter ich muss mein tisch wischen. ich verfluche handy kameras!
20221219_192514.jpg
20221219_192507.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wäre Hifiman Meze, würden sie das Teil so nun für 1000€ mehr verkaufen 😂😂

Er kann ja paar Zuschnitte im Forum anbieten 🤣

Das braune Headband hast absichtlich nicht mit auf dem Foto? ;)

Wenn du es gegen das schwarze Headband getauscht hast, zeig mal ganz den Haufen. All-Black glaub sehr sexy!

Er kann ja paar Zuschnitte im Forum anbieten 🤣

Das braune Headband hast absichtlich nicht mit auf dem Foto? ;)

Wenn du es gegen das schwarze Headband getauscht hast, zeig mal ganz den Haufen. All-Black glaub sehr sexy!
Zumal sich das braune Headband stark verfärbt. Klingt etwas ekelig, aber Haare sind nun mal fertig und solch quasi unbehandeltes Wildleder ist da absolut „semioptimal“.

Ja... Das ist leider noch das braune. :d Schwarzes Kopfband hab ich bei Hifiman angefragt. Bei meinem Arya hatte ich es ja auch schon gegen das vom SE getauscht. Hoffentlich bieten die das immer noch als Ersatzteil an.

Ich habe heute erstmal ausprobiert wie weit man folieren sollte. (Also "nur" das braune oder auch noch das Stückchen schwarzen Rand zu den Pads hin. Letzteres gefällt mir besser.) Hatte nur das normal schwarze und Velour D-C-Fix da... Habe mir jetzt noch Leder, Metallic Schliff schwarz und Matt schwarz bestellt. Mal schauen was am besten aussieht.

Das schöne ist, die Rollen sind normal 47,5cm breit und das reicht locker für 1x rum. Also braucht man nur nen ~12mm Streifen. Wenn man dann noch 1x genau den Abstand für die Löcher von der Aufhängung ermitteln würde, könnte man das vorher sogar noch an den beiden Punkten ausstanzen. Dann wär die Montage auch in 5min erledigt. Ganz ohne Werkzeug oder mit Heißluft ran zu müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen - die Odins sind auch eine meiner Lieblings-IEMs 🤩

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh