[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Mann sich selbst ein Weihnachtsgeschenk macht 😅

AFC39810-67CF-45F2-9366-C766E89D7D4B.jpeg

Meins kommt auch gleich. 300 vs 600. Die müssen mich aber wirklich überzeugen. 189€ vs 699€, die 500€ muss ich hören, sonst bleibt der 300.

Pics incoming

Ich erwarte mit dem 600 nicht weniger als einen 300 in fucking awesome. Tonal haut mich der 300 um, der 600 bitte genauso nur in besser. Danke!

€: In diesem Augenblick klingelt es an der Tür
EFC39D15-0C81-415F-AB78-C77E36B932F9.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ist die 92 dein Jahrgang?
Warte bist du über 40 bist, dann bleibt mehr Geld für so unnötiges Zeug wie Kopfhörer über :d
Bin ja noch jung und ja bin ich 🤣 da ich vor habe weiterhin single zu sein wird das mein grösstes hobby sein. Und bin echt gespannt ob sich in den bächstebn 10 jahren im hifi berreich so tut. Wen wir nicht schon am limit sind

Auch wieder wahr. Aber was meint ihr persönlich würdet ihr verbesseren? Mitlerweile gibt es doch für jedes ohr etwas und den einen gefällt es und den anderen nicht und das ist auch gut so. Kann mir nicht vorstellen das es irgendwann "den" kopfhörer geben wird

Kann mir nicht vorstellen das es irgendwann "den" kopfhörer geben wird
Doch, auch für Dich bestimmt irgendwann, wenn Du dran bleibst, um Dir ne eigene Meinung bilden zu können. Das war glaub Teil der message oben 🤗

Edit: deswegen freue ich mich sehr über die Rundreise. Wird mir entweder viel Geld sparen, weil ich den Eindruck bekomme, dass mir der Ananda V2 völlig ausreicht, oder mich viel Geld kosten, weil ich hinterher unbedingt auch den HEK V3 möchte.

Ich kann da ja leider nicht mitmachen.. aber ich bin weiterhin sehr happy mit meinem sundara und k5 pro ess. So lange der hörer auch in ein paar jahren funktioniert wird es auch so bleiben

Aber back to topic

Mal in Ruhe mit dem Book ab auf die neue Couch. Auf die haben wir jetzt immerhin lange 2 Monate gewartet. Gestern, kurz vor Weihnachten, kam sie dann auch endlich... perfekte Gelegenheit die IE600 mal am Book zu testen.

tempImageAu1gtF.jpg

Ohne Titel.jpg

Angeblich ist das 3.5mm Kabel bei IE300/IE600/IE900 gleich?! Reviews sagen auch alle: "sind die gleichen Kabel". Nein, sind es nicht! Sehen gleich aus, aber das des IE600 ist eine Kleinigkeit dünner und ist weicher/flexibler bzw nicht so starr/widerspenstig.

Was mich beim Kabel am IE300 so derartig gestört hat, ist mit dem 3.5mm Kabel, das dem IE600 beilag, nicht mehr der Fall. Das Kabel des IE300 wurde in der Verpackung derartig geknickt bzw dämlich aufgerollt, dass es diese Knicke alle 10cm nun dauerhaft drin hat. Die bekommt man nicht mehr raus(-gezogen). Das Kabel hat eine Art Gummi Mantel, die Knicke sind dauerhaft im Gummi. Statt einem schönen geraden Kabel, so wie ich es jetzt mit dem des IE600 habe, habe ich beim IE300 leider eines mit Knicken... Sieht man auf den Bildern von heute Nachmittag ganz gut. Das vom IE300 sollte jeder identifizieren können. Die beiden Kabel des IE600 (3.5mm/4.4mm) waren so aufgerollt, dass sie keine Knicke haben, auch scheinen sie diesen Memory Effekt nicht zu zeigen, denn ausgerollt, sind die Schnur-gerade, ohne jegliche Anzeichen, dass sie jemals aufgerollt waren bzw dem Bestreben sich wieder zu krümmen. Top! Da muss man sich dann auch keine Sorgen machen, die/das Kabel mal in dem Case zu transportieren.

Was aber noch viel schlimmer ist, an dem Kabel des IE300, Mikrophonie! Und obwohl die Kabel des IE600 die Gleichen zu sein scheinen, was sie aber eben nicht sind, haben sie diese Mikrophonie nicht! Das Kabel des IE300 ist unerträglich, die kleinste Bewegung bzw Berührung des Kabel war sofort im IEM wahrzunehmen. Dafuq, 2022 darf es sowas nicht mehr geben!

Da mir Matt von FAW leider kein IEM/MMCX in "all-black" anfertigen kann, warum auch immer, bleibe ich nun bei dem 3.5mm Kabel des IE600. Matt kann nur vom Klinkenstecker bis zum Splitter sleeven, die letzte Meile vom Splitter zum MMCX Connector wäre dann in diesem FAW Braun und das geht für mich leider gar nicht, da habe ich leider OCD. Musste das FAW Kabel stornieren. Ein braunes bzw teilweise braunes Kabel beisst sich einfach mit dem Design des IE600 und da essen bzw hören bei mir die Augen auf jeden Fall mit.

Eines steht wohl aber eh schon fest, das Kabel des IE300, samt IE300, geht zurück. Für die 190€ ein absolut empfehlenswerter IEM, spektakulär! Der Grund warum ich überhaupt wieder im Kaninchen Bau gelandet bin und es mir habe nicht ausreden können, den IE600 zu bestellen. Ein "ach komm, zum Zocken reicht der günstigere doch" hat irgendwie nicht gefruchtet.

Ansonsten ist der IE600 wie erwartet, einfach ein IE300 auf Koks. Muss er bei dem Aufpreis aber auch sein. Habe jetzt ein paar A/B Vergleiche am ifi Stack hinter mir und kann den IE600 als klar überlegen identifizieren. Das war es auch, was dringend nötig war, denn wie gesagt, da liegen 500€ zwischen denen.

Für comp Gaming, für das ich den IEM in erster Linie besorgt habe, sicher übertrieben ein 700€ IEM, aber das ist der Stack auch, ebenso wie eine 4090 für 1080p/low PUBG auf einem 4K Monitor etc.

Der IE600 wird aber sicher hier und da, so wie jetzt hier auf der Couch, auch mal neben COD und PUBG seinen Einsatz finden. Schon am PC hänge ich ja teilweise eher in Tidal als in der Steam App mit den Sennis. Fürs Office sicher auch ganz nett mal das kleine Sennheiser Case in die Laptop Tasche geworfen um bei Arbeiten guter Musik lauschen zu können. Hier am MacBookPro ist der Sennheiser halt aber leider auch nicht der Gleiche, der er drüben im Büro am Stack ist. Was ein Ferrari ist, merkt man aber auch erst dann sehr stark, wenn man zwischendrin mal Opel fährt. Der Stack verdient den IE600 einfach mehr, als einen IE300! :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
ohman ich hab doch schon bock für mein Handy nen Iem zu kaufen, aber gibt es welche wo ein USB type C adapter mit dabei ist? oder soll ich mir für das handy auch noch ein kleines Dac besorgen? hatte damals schon einen Sennheiser IEM gehabt und haben sogar mehrere waschgänge überlebt. muss schon nice sein wen man unterwegs hifi klang genießen kann.

Der ist ja in einer echt bezahlbaren Range, aber optisch sagt der mir mal so gar nicht zu :d Jaja, so sind geschmäcker. Wobei ich sagen muss, dass ein Arya oder HEK auf dem Kopf getragen einen Menschen nicht hübscher macht :d

Grados muss man mögen, optisch und klanglich. Das Preisschild sagt nicht immer was aus. Ich hatte schon deutlich teurere Hörer hier, als den HEK und den Auteur und trotzdem sind es am Ende die zwei geworden :LOL:

Sehr Geil!
Ich glaub ich bestell mir auch eine.
Wie lange war das jetzt alles in allem?
knappe Woche, oder?
Das ging super fix. Am Montag ging das Teil per FedEx raus und heute kam es schon bei mir an. Verarbeitung ist super und die Abwicklung war klasse.

Ich stelle mir gerade vor, wie die Lederfarbe einen nicht wegwischbaren Abdruck auf dem Schädel beim ersten Hören hinterlässt. Erkläre das mal während der Weihnachtsfeierlichkeiten Tante Trude.

Hihi ... war auch mein erster Gedanke.
Wobei ich dann blonde Haare mit nem Querstreifen vorm inneren Auge hatte. Also quasi ein Skunk in quer 🤣

:d Ich glaube nicht, dass das lange zum Trocknen braucht. Hab die Farbe nur hauchdünn mit nem Schwämmchen aufgetragen und das deck sofort. Das Material ist auch recht saugfähig, nach nicht mal ner Stunde schon "anfassbar" ohne abzufärben.

Hab ja auch noch nen original (schwarzes) HE1000SE Headband hier. Werde am Ende mal nen Vergleich posten aber bis jetzt bin ich guter dinge... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nenene, so läuft das nicht. Das färbt ab, du machst ein Video wie du panisch feststellst, wie Scheiße das aussieht, gehst damit bei TikTok viral und kommst bei der nächsten "peinlichsten Momente"-Parade bei Galileo auf Platz 18. So läuft das, genau so und nicht anders.

Du meinst wohl: Es funktioniert peferkt und sieht besser aus wie das original von Hifiman. Ich poste daraufhin einen affiliate Link mit der verwendeten Farbe, Hifiman featured mich auf Insta und ich starte aufgrund der weltweiten Anfragen ein Business für Luxus-KH Headband coloration & foil-coating. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh