[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

SEHEN da meine Augen eine EV-Endstufen, jajajaja diese Teile, ich mag die, abgesehen davon das wir die hier im Service öfters haben -> Reinigung und co.

@Sisko38, den Yami hatte ich auch, leider gestohlen worden inkl Amptownflightcase, bis heute nichts mehr gehört trotz Anzeige und Verlustmeldungen in div. Foren.

Topic:
da eine Endstufe zu sehen ist:

http://www.hardwareluxx.de/communit...-audio-fotothread-6325766395_21691a0f0e_z.jpg

Da Baby ist getune und läuft gut.

Anhänge

• 6325766395_21691a0f0e_z.jpg
    6325766395_21691a0f0e_z.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 581
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute angekommen:

img_0067wgk1b.jpg
.....
img_0066zdkui.jpg

Elac FS 137 :)

Nett! :d Was haben die gekostet? Und wo wirst du die aufstellen? Vor der Tür stehen die ja eher unpraktisch... ;)

Haben mich 420€/Paar inkl Benzingeld gekostet. Wurden mir aus Jena nach Berlin gebracht.
Das einzig neue Angebot was ich gesehen habe, war 699€/Stück. Wobei der Preis viel zu teuer ist, da die zu ihrer aktuellen Zeit sogar etwas weniger gekostet haben.
Die eine Box hat auf der einen Seite zwar kleine Kratzer und es gibt keine OVP. Aber bei ~400€ kann ich bei so etwas drüber hinweg sehen ;)

Ich kann sie leider nicht anders stellen. :(
Hier mal ein altes Foto mit den alten LS, aber im Grunde hat sich ja nichts geändert.

img_03106ckzp.jpg

(Auf dem Bild ist rechts allerdings die Tür zu)

Solange die 2 Kartzer nicht auffallen, ist doch alles in Ordnung. Da kann man die ja fast schon als Schnäppchen bezeichnen. :d

Und bei dem Bild ist glatt wieder der Drang durchgekommen, dass ich lieber Standboxen haben will... Nach mehrmaligen Vermessen bin ich aber zu dem ergebnis gekommen, dass der Fernseher dann raus müsste. Soein Müll... :fresse:

Ach und dezente DVB-T Antenne. :fresse:

Die steht nur so da ... unter dem TV steht ein DVB-C HD Tuner. Hatte mal 1 Tag Störung und da habe ich die DVB-T Antenne aufgestellt gehabt und da ich zu faul war sie wieder in den Keller zu bringen, stand die da mehrere Wochen :p

Naja, bei mir kommen eh keine Regallautsprecher in Frage, da ich einen fast 2 Jahre alten Sohn habe und solch Kompakt-LS auf Ständern lassen sich doch sehr leicht umschupsen und da ist mir das Risiko zu groß. Auch wenn ich in meinem Raum durchaus auch kleinere LS aufstellen könnte.
Bin glaube genau in der Grenze wo man von Regallautsprechern auf kleine Standlautsprechern wechseln kann. Sind ca 16m².

Aber ja, ich sehe das auch als Schnäppchen an ;) Wollte mir ja erst die Elac FS 187 holen, quasi den Nachfolger. Aber da hätte ich neu beim günstigsten Anbieter mit handeln 1050€/Paar (in schwarz oder weiß) bezahlt. In Kirsche kosten die Aufgrund vom Abverkauf nur noch 820€/Paar, aber Kirsche passt hier überhaupt nicht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die steht nur so da ... unter dem TV steht ein DVB-C HD Tuner. Hatte mal 1 Tag Störung und da habe ich die DVB-T Antenne aufgestellt gehabt und da ich zu faul war sie wieder in den Keller zu bringen, stand die da mehrere Wochen :p

Naja, bei mir kommen eh keine Regallautsprecher in Frage, da ich einen fast 2 Jahre alten Sohn habe und solch Kompakt-LS auf Ständern lassen sich doch sehr leicht umschupsen und da ist mir das Risiko zu groß. Auch wenn ich in meinem Raum durchaus auch kleinere LS aufstellen könnte.
Bin glaube genau in der Grenze wo man von Regallautsprechern auf kleine Standlautsprechern wechseln kann. Sind ca 16m².

Aber ja, ich sehe das auch als Schnäppchen an ;) Wollte mir ja erst die Elac FS 187 holen, quasi den Nachfolger. Aber da hätte ich neu beim günstigsten Anbieter mit handeln 1050€/Paar (in schwarz oder weiß) bezahlt. In Kirsche kosten die Aufgrund vom Abverkauf nur noch 820€/Paar, aber Kirsche passt hier überhaupt nicht. ^^

Bei 16m² bin ich ja mit meinen 20m² gut drin. Schon da der Hörbereich ohnehin deutlich kleiner ist. :d Und um kleine Hände die überall dran rumfummeln und ziehen müssen, muss ich mir zum Glück noch keine Gedanken machen. :p

Stimmt, hattest auch mal was von Kirsch Lautsprechern geschrieben. Da bist aber mit den "Vorgängern" noch gut weggekommen. Und viel schlechter klingen die bestimmt nicht. :d

Habe leider kein Direktvergleich, aber es ist der selbe JET III Hochtöner verbaut, was mir sehr wichtig war. Da ich ne olle Hochtonschlampe bin :p

Aber dafür, dass da nur 14cm Chassis verbaut sind, kommen die LS erstaunlich tief runter und haben arg viel Bass. Musste eines der beiden Bassreflexrohre trotz Abstand zur Wand zumachen, da mir der Bass zu viel war ^^

Immer weider erstaunlich bei den kleinen 13-15cm Tieftönern, wieviel beim Bass eigentlich das Lautsprechervolumen ausmacht. :d

Und was hat es eigentlich mit den JET Hochtönern auf sich. Sind die wirklich soviel besser als die "normalen"? Hab nie welche gehört...

Also ich persönlich finde, dass die JET Hochtöner schon echt weit oben mitspielen und gerade bei den "kleinen" Elac mit JET Hochtönern, also die 137 und 187, ist der JET Hochtöner schon echt hammer in der Preisklasse.

Der Bass kommt irgendwie durch die Konstruktion im Innenleben. Steckt halt deutsche Ingineurskunst drin ;)

Daß is ein Foto und kein Laberthread. :btt:

SEHEN da meine Augen eine EV-Endstufen, jajajaja diese Teile, ich mag die, abgesehen davon das wir die hier im Service öfters haben -> Reinigung und co.

@Sisko38, den Yami hatte ich auch, leider gestohlen worden inkl Amptownflightcase, bis heute nichts mehr gehört trotz Anzeige und Verlustmeldungen in div. Foren.

Topic:
da eine Endstufe zu sehen ist:

http://www.hardwareluxx.de/communit...-audio-fotothread-6325766395_21691a0f0e_z.jpg

Da Baby ist getune und läuft gut.

PA Endstufen kannsch auch bieten
P1010002.jpg

Dann will ich hier mal auch nicht länger fehlen, so sieht mein Setup am Haupt-PC aktuell aus:
KEF Q300 - Onkyo A-9377 - Auzentech X-Fi Forte 7.1

@eppic
Danke, mir gefällt's auch sehr gut.
Die Farbe heißt bei KEF übrigens Eiche / schwarz. Wird glaub ich teilweise irrtümlicherweise als "Esche" angeboten.

Bei der R-Serie gibts schwarz nur in Hochglanz, hab ich auch schon live gesehen (und gehört).
Hochglanz geht gar nicht, der Klang ist super.

@eppic
Danke, mir gefällt's auch sehr gut.
Die Farbe heißt bei KEF übrigens Eiche / schwarz. Wird glaub ich teilweise irrtümlicherweise als "Esche" angeboten.
Habs bisher nur als "schwarz" gesehen. :d Bin aber noch am überlegen, ob Nussbaum nicht auch schön sein könnte. Nur bin ich mir nicht so sicher, ob das dann wieder, wie bei meinen jetzigen Magnats, zu dunkel wird und dadurch hin und wieder eher blöd aussieht. :hmm:

Bei der R-Serie gibts schwarz nur in Hochglanz, hab ich auch schon live gesehen (und gehört).
Hochglanz geht gar nicht, der Klang ist super.
Find ich irgendwie billig, wenn der ganze LS einfach nur schwarz glanz-lackiert ist.

Ich find Hochglanz schwarz auch ziemlich einfallslos.
Vor allem bei 'nem Lautsprecher für > 1000 EUR.

@sandmann ist das spirit 6 projekt mit den beiden hübschen gestorben? :d

Ja. Der Kumpel, bei dem wir die auf der Arbeit bauen wollten, arbeitet dort nun nicht mehr und daher ist das Projekt leider ins Wasser gefallen :(
Und zu Hause im heimischen Wohnzimmer will ich keine Lautsprecher bauen. Viel zu wenig Platz und macht zu viel Dreck. Zudem fehlt uns das passende gute Werkzeug.

Bitte mehr Fotos und weniger Gequatsche! ;)

Dann brech ich mal die böse Bose Lanze :d
901.jpg

bose_901_rear.JPG

So um noch eins drauf zu legen, die FQ vom meinem alten Bose Acoustimass AM5
201001141546_114.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey diese halterung von sennheiser finde ich sehr praktisch. Schafft nochmal platz auf dem schreibtisch. Nur zu empfehlen. Wie man sieht passen problemlos zwei kh drauf.

Zuletzt bearbeitet:
mein headset

Anhänge

• DSCF1545.jpg
    DSCF1545.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 506
  • DSCF1424-a.jpg
    DSCF1424-a.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 495
  • DSCF1544-a.jpg
    DSCF1544-a.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 454
  • DSCF1543-a.jpg
    DSCF1543-a.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 455
  • DSCF1545-a.jpg
    DSCF1545-a.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut wenn man die alte Spielzeugkiste noch hat. :) Sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Das Headset ist cool :d

Hier mal mein Schreibtisch, nur die Blue Sky Exo2 fehlen noch :d
IMG_0426.jpg

Leider nur ne schlechte Iphone Cam zur Hand und nicht allzu viel Licht im Wohnzimmer ;)

Das Headset ist cool :d

Hier mal mein Schreibtisch, nur die Blue Sky Exo2 fehlen noch :d
Anhang anzeigen 186336

Leider nur ne schlechte Iphone Cam zur Hand und nicht allzu viel Licht im Wohnzimmer ;)

Du must groß sein... :fresse:

Kommt das von der schlechten Cam, oder ist das Licht der Essence One ziemlich grell?

Das kommt von der schlechten Cam, ist im Endeffekt nicht heller als die MK-80 auf voller Helligkeit. Und das Logo wird dezent vom Molch verdeckt ;) Sogar die Cinemate macht sich echt gut an der Essence und hört sich meiner Meinung nach gar nicht so verkehrt an. Klar Brüllwürfelsound bleibt Brüllwürfelsound, aber nichts desto trotz ich bleib am Fernseher dabei :)

Und warum muss ich groß sein? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh