[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Ja, der sieht echt gemütlich aus. Ist das ein Stressless-Modell?
Der ist unglaublich gemütlich, ich bin ja ein wenig schwerer, und fühle mich wie auf Wolken.
Auch die Liegefunktion ist um Längen besser als beim alten.
Ist kein Stressless, ich habe mich nochmal für einen Kompromiss entschlossen, sollte der diesmal nicht ultimativ bequem sein, geht er zurück, und ich bestelle einen Stressless, das war aber zum Glück nicht nötig :)

Das einzige was man kritisieren könnte, ist die etwas ruppige Drehung des Stuhls.
Das Unterteil ist auf Kugeln gelagert, so das man den Sessel bequem um 360 Grad drehen kann, das ist ein wenig schwergängig und geräuschvoll, würde sicher aber sicher mit etwas Fett beheben lassen, da es mich aber überhaupt nicht stört, habe ich mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht.

Hätte auch gerne den Platz mir so ein Ding hin zu stellen. Wird Zeit, dass meine Tochter auszieht :d
Das geht schneller als du denkst :d
Für uns Männer scheint das im Allgemeinen einfacher zu sein, für meine Frau zb. ist es sehr schwierig, und ich muss extrem aufpassen, dass sie den verbleibenden junior nicht zu sehr "babyt" :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich ja mit Audio "durch" bin, habe ich mich jetzt darauf konzentriert, meinen Hörplatz umzugestalten.
Soweit bin ich ganz zufrieden, geplant sind noch Akustikpaneele für die Wand, auf die ich schaue, und darauf dann diverse Bilder, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich es umsetzen werde.

Zum Vergleich:

Aktuell:
Anhang anzeigen 1070675

Ich fühl mich da pudelwohl :)
Sehr schön. Der Spring sieht aber sehr einsam aus, der braucht auf alle Fälle noch einen Bliss dazu. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fraglich ob man Schnappatmung inkl. Gänsepelle & Augenp*sse gut finden soll :fresse:
So meine Erfahrung von eben gerade…

Anhang anzeigen 1070531

:love:

PS: Sprühdose kommt noch zum Einsatz :coolblue:
Holla!
Sind da schon End Game 300er drin oder musst Du noch darauf sparen? ;)
Alle total Crazy hier. :d

Zuletzt bearbeitet:
@ DJ Sim:
Wie hast du das mit den Abständen zur Hinterwand und der Postion des Hörplatzes ermittelt?
Hast du gemessen?

Ich würde auch gerne von der Wand weg, aber das ist nicht so einfach wenn der Raum kein expliziter Hörraum ist...

@Ottmar Hitzkopf
Also die Basics hat ein Aktustiker ausgerechnet der das Gesamte Aktustik-konzept des Raumes erstellt hat.
Aber die Basics sind ja zwischen der Linken und Rechten Wand muss alles symmetrisch sein, und die beiden Lautsprecher sowie der Kopf muss von oben gesehen ein gleichseitiges Dreieck ergeben. Das ist ja einfach mit nem Zollstock zu messen.

Die Feinheiten habe ich dann mit REW gemessen. Das Stereo-Dreieck etwas grösser/kleiner, oder insgesamt etwas weiter von der Wand weg oder halt näher. Ist etwas mühsam aber 5 oder 10 centimeter können da schon einen merklichen Unterschied machen. Und das macht man ja nur einmal alle paar Jahre.

Oh, doch schon. 🤔 Die Zeit gallopiert echt ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh