[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

ein 200 euro kabel ist nicht wirklich besser als ein 50 euro kabel. ich weiß nicht mal wie viel das Kabel meines Beyer kostet obwohl es Qualitativ gesehen das beste kabel was ich jehmals hatte bei einem Kopfhörer.

Was auch nicht so schwer ist bei den Kopfhörern die du bisher hattest. Und auch nicht wenn man das Hyper Dingsbums megageil fand.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte was? das habe ich nie behauptet. Ich habe schlimmeres von den leuten gelesen die einen LCD besitzen
 
@webmi: Ein bisschen Spaß muss doch trotzdem erlaubt sein, wenn du 150€ oder wie viel auch immer für ein Kabel ausgibst ist das grundsätzlich erst einmal deine Sache, genau so wenn du 4.000€ Für DAC/AMP bezahlst, vollkommen egal ob es nun Klangunterschiede gibt oder nicht. Und wenn ein csh92 das nicht nachvollziehen kann oder in Frage stellt ist das sein Problem, sollte dir aber egal sein, du musst dich hier aber im Forum in keinster Weise rechtfertigen wofür du dein erarbeitetes Geld ausgibst.

Diese in Deutschland herrschende Schneeflocken Mentalität sich von jeder Bemerkung angegriffen zu fühlen....
 
Das kommt daher, dass früher niemand auf die Fresse bekommen hat und alle reiche Eltern haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das kommt daher, dass früher niemand auf die Fresse bekommen hat und alle reiche Eltern haben.

Das ist auch so ein Punkt. Früher hatte ich nicht mal genug um mir Mittags was zu Essen zu kaufen, heute hau ich 300€ fürn Kabel raus. Weiß natürlich auch keiner. Aber um so mehr Freude habe ich an dem Kabel heute.

- - - Updated - - -

Ich habe schlimmeres von den leuten gelesen die einen LCD besitzen

Du müsstest mal lesen, was diese Personen in anderen Foren für Freudensprünge gemacht haben, als sie von ihrer LCD-2 Anschaffung geschwärmt haben. Heute kaufen die sich einen uralt Hörer für 200€ auf eBay, von dem sogar der Nachfolger vom Nachfolger noch scheiße ist und schimpfen auf den LCD-2, der in der Szene als einer der Preis-Leistungshörer gilt, mit seinen 1200€... :haha:

- - - Updated - - -

ein 200 euro kabel ist nicht wirklich besser als ein 50 euro kabel. ich weiß nicht mal wie viel das Kabel meines Beyer kostet obwohl es Qualitativ gesehen das beste kabel was ich jehmals hatte bei einem Kopfhörer.

Dass es aber, obwohl du ja schon verhältnismäßig viel für dein Kabel ausgegeben hast, evtl sogar noch mal was "geileres" gibt, auf den Gedanken kommst dann nicht, sondern bist vielmehr der Meinung, dass genau das was du selbst hast, schon das Non-Plus-Ultra ist und alles was noch teurer ist, ja nur noch Verarsche sein kann... :wall:

- - - Updated - - -

Zwecks Topic unso

img_0123bddx0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte dir wirklich nicht zu nahe treten, wusste ja nicht dass du da n wunden Punkt hast. Nix für ungut.
 
Also ich wollte dir wirklich nicht zu nahe treten, wusste ja nicht dass du da n wunden Punkt hast. Nix für ungut.

DU bist mir nicht zu nahe getreten, ganz im Gegenteil fand ich den Joke sogar ganz gut, er hat das Fass halt zum Überlaufen gebracht. Nur - und das fand ich so super ironisch dabei - machst du dich dabei über mich lustig wegen meiner Ansicht zu teurem High-End Hifi, hast dabei aber höchst wahrscheinlich noch nicht mal einen der drei durchaus als schon sehr teuer zu bezeichnenden Hörer, überhaupt mal selbst gekauft und getestet. Kannst es dir also eigentlich NULL! erlauben, diese meine Erfahrung irgendwie lustig zu finden. Die Freiheit, auf diese Ironie hinzuweisen, habe ich mir da einfach mal rausgenommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich, ich will hier schöne Fotos sehen, nicht dieses pampige Gelaber von wegen "Eure Armut kotzt mich an - alles nur neidische Hartzer hier!" oder respektive "Guck mal, der neureiche Volldepp, der haut die Kohle nur so raus, hahaha!"

Beides Kappes in meinen Augen, führt zu nichts und bringt nur Disharmonie. Klar, bisschen sich fetzen ist immer gut, aber diese persönliche Arroganz/Hass/Neid Schiene, überspitzt gesagt, meinetwegen, die haben wir als halbwegs gestandene, zumeist bodenständige Erwachsene doch wohl allesamt nicht wirklich nötig, oder?
 
na dann, was altes von mir. das meiste darauf ist DIY.
Da von HTPC angesteuert, passts hier rein.
1644c9662de3407cabb14b0f9b27ab66.jpg


Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Also ehrlich, ich will hier schöne Fotos sehen, nicht dieses pampige Gelaber von wegen "Eure Armut kotzt mich an - alles nur neidische Hartzer hier!" oder respektive "Guck mal, der neureiche Volldepp, der haut die Kohle nur so raus, hahaha!"

Beides Kappes in meinen Augen, führt zu nichts und bringt nur Disharmonie. Klar, bisschen sich fetzen ist immer gut, aber diese persönliche Arroganz/Hass/Neid Schiene, überspitzt gesagt, meinetwegen, die haben wir als halbwegs gestandene, zumeist bodenständige Erwachsene doch wohl allesamt nicht wirklich nötig, oder?

Ich habe lange überlegt, ob ich es bringen soll, so zu "argumentieren", denn mir ist durchaus klar, wie man auf solche Aussagen reagiert. Finds selbst nicht so toll, aber ganz unwahr ist es nun mal auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich wollte mich dabei in keinster Weise über dein Hörempfinden oder deine Erfahrung mit Hörern lustig machen, war einfach ein Joke Richtung Preis, weil du ja meintest man kann durchrechnen wie zufrieden du bist. Das hab ich aufgegriffen, mehr nicht.:drool:

Richtig, ich habe die Hörer nie richtig gehört (ok den HE-500 habe ich durchaus hören können, aber begeisterte mich nicht so, dass ich ihn kaufen würde), da mich Audio in dem Maßstab nicht mehr interessiert - unabhängig von leisten können, oder nicht. Deswegen würde ich deine Meinung zu denen auch nicht ernsthaft in Frage stellen :)
 
War dumm von mir das so zu formulieren, aber wie even es schon schrieb, keiner hier kennt mich gut genug um zu verstehen, wie ich sowas meine.

Auf so manchen Lappen, der zwar von nichts nen Plan hat, aber das Maul trotzdem am Weitesten offen, reagiere ich aber allergisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "PC Audio" Fotothread

Meinen Satz hast du vielleicht auch etwas zu ernst genommen. :fresse2:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du müsstest mal lesen, was diese Personen in anderen Foren für Freudensprünge gemacht haben, als sie von ihrer LCD-2 Anschaffung geschwärmt haben. Heute kaufen die sich einen uralt Hörer für 200€ auf eBay, von dem sogar der Nachfolger vom Nachfolger noch scheiße ist und schimpfen auf den LCD-2, der in der Szene als einer der Preis-Leistungshörer gilt, mit seinen 1200€

:(
 
@Champloo
Da musste drüber stehen ;)



ein 200 euro kabel ist nicht wirklich besser als ein 50 euro kabel. ich weiß nicht mal wie viel das Kabel meines Beyer kostet obwohl es Qualitativ gesehen das beste kabel was ich jehmals hatte bei einem Kopfhörer.

Hast du es selber einmal probiert ? Ich runde mit den Kabeln den Sound der Anlage etwas ab. Kann jeder davon halten was er will :) Am besten selbst ausprobieren, ich hatte schon XLR Kabel von Audioquest, Synergistic Research, Van Den Hul, Ortofon, Wireworld und noch ein paar. Die Händler geben einem die Kabel mit, um eben das passende zu finden. Dadurch lernt man schon einiges, es macht dabei oft mehr Sinn die Kabel untereinander zu tauschen als bspw. eine neue Quelle zu kaufen.

Wer das nicht glaubt, verstehe ich :bigok: ändert aber nichts an meiner Meinung.

Das ist auch so ein Punkt. Früher hatte ich nicht mal genug um mir Mittags was zu Essen zu kaufen, heute hau ich 300€ fürn Kabel raus. Weiß natürlich auch keiner. Aber um so mehr Freude habe ich an dem Kabel heute.

- - - Updated - - -
Du müsstest mal lesen, was diese Personen in anderen Foren für Freudensprünge gemacht haben, als sie von ihrer LCD-2 Anschaffung geschwärmt haben. Heute kaufen die sich einen uralt Hörer für 200€ auf eBay, von dem sogar der Nachfolger vom Nachfolger noch scheiße ist und schimpfen auf den LCD-2, der in der Szene als einer der Preis-Leistungshörer gilt, mit seinen 1200€... :haha:

Gerade weil es dir schon einmal schlechter ging, solltest wissen was es bedeutet. Ich würde einfach etwas geerdeter herum laufen bzw. nicht darauf vergessen wie dreckig das es jemanden gehen kann.

Du hast auch Freudensprünge gemacht, nach dem du dir den ADI2DAC gekauft hast :bigok: Wenn ich mich richtig erinnere hattest du dafür sogar ne Signatur gemacht. Später fiel dir auf, dass er doch nicht so gefällt und hast ihn zurück geschickt. Passt auch, aber es kommt öfters vor das Leute wenn Sie etwas neu bekommen auch vieles negative übersehen.

Mit der „rechne Mal zusammen“ Aussage ist gemeint, das ich natürlich zufrieden bin, denn besser gehts fast nicht mehr.

Klar, es geht immer besser oder anders gesagt „Anders“
 
Zuletzt bearbeitet:
das kabel meines beyer alleine kostet schon 35 euro auf deren webseite. Und habe beim Sound keine störgeräusche oder Knacken oder diese typischen Geräusche wen das Handy klingelt, das passierte mir oft bei Billigen Kopfhörern oder auch Kabeln keine ahnung wo ran es genau gelgen hat. Ich würde höchstens 200 euro für ein Kabel ausgeben wen es wirklich Geil aussieht und sehr Stabil gebaut ist, ansonsten nicht.
 
Maeximum ist ja auch in diesem merkwürdigen forum (von dem ich glücklicher weise immer den namen vergesse) unterwegs, da tummeln sich noch andere die an Kabelklang glauben, Klangkristalle aufstellen und sonstigen Unfug anstellen im Glauben das habe irgendwelchen Einfluss auf den Klang. Den link kann er dir mit Sicherheit geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wei, wir bewegen uns im Bereich der HiFi-Esoterik *scnr*

Ich konnte auch nur den Kopf schütteln, als unser Neffe sich 'nen Anzug für 200 € gekauft hat um es so billig wie möglich zu machen und es dann ein Hemd von Hilfiger für 100 € sein mußte - passte irgendwie in meinem Kopf nicht zusammen. Das Hemd kann er natürlich öfter trage als den Anzug - zumindest wahrscheinlich.
 
Und was passt dann nicht zusammen? Ist doch ne vernünftige Entscheidung. Vor allem aber: Was hat das im entferntesten mit dem Thema zu tun?
 
Maeximum ist ja auch in diesem merkwürdigen forum (von dem ich glücklicher weise immer den namen vergesse) unterwegs, da tummeln sich noch andere die an Kabelklang glauben, Klangkristalle aufstellen und sonstigen Unfug anstellen im Glauben das habe irgendwelchen Einfluss auf den Klang. Den link kann er dir mit Sicherheit geben.

Man könnte auch der Meinung sein, es sei das einzige Forum wo man über Kabel schreiben kann, ohne das jemand aufkreuzt der gleich alles ins lächerliche zieht. Ich habe weder Klangkristalle noch sonst was, ne anständige Verbindung gönne ich mir trotzdem :) In der Regel um ca. 10% des Anlagenpreises.

Wieviele Cinchkabel hast du schon probiert @owlmath ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion hier wirste nicht auf einem anständigen Niveau führen können, Max, das kannste dir sparen. Ich habe mir das bisher verkniffen, weil ich weis wozu das hier führt mit leuten wie owlmaTh, jackass, cash92 etc.

Bringt nichts. Ist genau das, was ich hier letzte Seite schon angesprochen habe. Selbst keine Erfahrung diesbezüglich gemacht, aber die WISSEN es halt einfach trotzdem besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maeximum: Könnte daran liegen das dort jeder gebannt wird der irgendwas in Frage stellt ;)

Bezüglich cinch Kabel: Keines, aber diverse 6,35mm auf mini XLR kabel zwischen 25€(bzw. Stock) und ~150€. Anders als andere probiere ich nämlich (fast) alles aus bevor ich mir ein Urteil bilde.

@webmi: Dass du mich auf eine Stufe mit Csch92 stellst nehme ich dir echt übel, mit keinem Satz habe ich dich in irgendeiner Form beleidigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dein aktuelles System mit Cinch verbunden ? Also Dac und Amp extra ? Wenn ja können wir ja etwas ausprobieren ;)

Edit: Ich bin dort auch teilweise gesperrt, also dem Otwin sein Forum :bigok:
 
Nope ich habe nen aune x1s und nen audio gd nfb 12, nix separaten dac und amp zur Zeit.

Allerdings könnte ich den nfb 12 als DAC verwenden und per cinch in den Eingang des x1s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du zu solchen Kabel stehst, hast du schon öfter klar gemacht, owlmath, ebenso wie die anderen von mir genannten Personen, insofern ist es sinnfrei weiter drüber zu diskutieren. Keiner wird von dem jeweiligen Standpunkt abweichen, ganz im Gegenteil, seinen Punkt immer noch vehementer und energischer verteidigen.

So hart wollte ich dich damit nicht flamen :p
 
Wenn du Bock hast bekommst von mir ein Cinchkabel und vergleichst es mit deiner Strippe. Das Kabel kannst dann gerne haben, den Versand müsstest übernehmen (8,99€)

Einzige Vorgabe von mir sind 2-3 Songs die du da probieren solltest ;) Das kabel kostet neu ca. 45 €



Also nix krass teures :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh