[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Schade. Die Verpackung und das Produkt wirken tatsächlich sehr hochwertig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man stelle sich mal vor, es gäbe ein geschlossenes Headset mit abnehmbaren Kopfhörer, das man sowohl per Kabel am PC als auch mobil per Bluetooth am Handy nutzen kann und dass diese tolle 7.1.-Surround-Simulation mit Head-Tracking von WavesNX mit an Board hat. DAS wäre genial.

20190211_170334.jpg
 
Als du bei "geschlossen" warst hattest du mein Interesse schon verloren ;)

Du nutzt aber nicht den aventho mit dem little dot 2 oder?
 
Nein, das Bild ist auch nur ein Scherz. Ich nutze den T1.2 mit dem Wabe NX Tracker. Das ist besser als das Mobius, da damit nicht nur Richtung, sondern auch Entfernung gut unterscheidbar sind (dank der offenen Bauweise). Den Aventho nutze ich als Headset, wenn ich mit den Kumpels zocke und auf Arbeit.
 
Kostet dann aber auch neu deutlich mehr als das doppelte ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Surprise: eine Asus ROG Xonar Phoebus.
Ich warte noch bis die EVGA NU Audio zu einem für mich akzeptablen preis angeboten wird. Dann kommt bei mir auch wieder eine hochwertige soundkarte auf das mobo.
 
Na endlich ist alles zusammen ^^
Und nun fleißig testen!

458780d1550055315-der-pc-audio-fotothread-img_1819.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1819.JPG
    IMG_1819.JPG
    179 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
Aussehen tuts schonmal komisch :fresse:

schwarz und silber sieht so nach early Teenager Zeiten aus wo man alles zusammengewürfelt hat, was von Papa und Opa ausrangiert wurde :d

Aber klanglich sicherlich nicht so komisch wie es aussieht ;)
 
Oder nochmal nen Shiit Magni dazukaufen :bigok:
 
Ich warte noch bis die EVGA NU Audio zu einem für mich akzeptablen preis angeboten wird. Dann kommt bei mir auch wieder eine hochwertige soundkarte auf das mobo.

Wenn man jemanden kennt, der eine Elitemitgliedschaft bei EVGA besitzt, kommt man wohl schon für ~€200 an die Karte heran ...
Wäre sicherlich interessant zu wissen, wie die sich gegen die Konkurrenz so schlägt - gerne auch im Vergleich zu den externen Lösungen ... :popcorn:
 
Ich hatte nach Essence STX II, diversen Xonar und X-Fi Karten noch nie eine Karte die es hinbekommen hat die Spulengeräusche der Grafikkarte abzuschirmen.
Allein aus diesem Grund shcon ein No-Go eine interne Soundkarte. Schon gar nicht von EVGA, die bekannt für schlechten Bios und Treiber Support sind. Dann noch 200+ EUR. Dafür kauft man eine anständige DAC/AMP Kombo für den Schreibtisch :bigok:
 
bin mit der integrierten Nu Audio auf meinem board ziemlich zufrieden. besser als meine vorherige Xonar.

dimmt automatisch sound von anderen quellen, wenne eine neue aktive quelle zugeschaltet wird. schon geil. und switched hind und her je nachdem welche fenster gerade aktiv ist.
 
dimmt automatisch sound von anderen quellen, wenne eine neue aktive quelle zugeschaltet wird. schon geil. und switched hind und her je nachdem welche fenster gerade aktiv ist.

Heisst, wenn ich Spotify am laufen habe, nebenbei spiele und dann raustabbe pegelt sie Spotify lauter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Essence One? Objective2 + ODAC? JDS Labs OL DAC + ATOM AMP? :d

Für das Geld einer EVGA NU Audio bekommt man schon einen aune x1s. Der x1s ist quasi schon alles was man braucht. dazu nen 5€ USB DAC für das Microfon und abgehts.
 
Man braucht einen ADC für das Mikrofon, keinen DAC [emoji14]

Bin gegenüber der Evga Karte aber auch skeptisch, gibt einfach keinen Grund für ne interne.
 
Qualitätsware, hergestellt vor 50 Jahren von den fleißigen Arbeitern in der UdSSR.

P1tILah.jpg


Die Driver-Tubes klingen deutlich besser als die chinesischen Stock. Die Power-Tubes 6N6P-I hingegen klingen, wenn überhaupt anders, etwas dumpfer. Mal gucken, ob sie nach bisschen BurnIn noch besser werden.
 
Betreibe AKG k701 an einem SpeaKa Professional DAC. Denkt ihr mit einem KHV oder anderem DAC bekomme ich mehr aus den Kopfhörern?
 
Nein, was soll da "mehr" kommen? Doppelter Frequenzgang?
 
Der K701 ist nicht gerade effizient. Mag sein, dass er am Speaka etwas dünn klingt, weil der nicht genug Leistung liefert. Du kannst ja mal einen Sabaj PH2 dahinterklemmen und hören, ob es was bringt. Wenn nicht schickst Du ihn zurück.
 
Die wichtigste Anschaffung überhaupt. Da kann man sich mal von all den eingebildeten Unterschieden zwischen diversen Geräten befreien.
3Ks2Cqz.jpg
 
Das Teil ist für n Zwanni nicht schlecht.
Schade nur das die Kabel auf 2 Seiten raus gehen,sonst könnte man das auch noch vernünftig verbauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh