[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Ich würde das schon gerne besser in Szene setzen, bin aber einfach absolut untalentiert 😂
Und mit meinem ollen iPhone XR funktioniert der Porträtmodus auch nicht bei Gegenständen. Bin für Tips aber gerne offen 😊
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

  • IMG_20210108_095254_2_copy_6000x4500.jpg
    IMG_20210108_095254_2_copy_6000x4500.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 87
  • IMG_20210108_095237_2_copy_6000x4500.jpg
    IMG_20210108_095237_2_copy_6000x4500.jpg
    957 KB · Aufrufe: 91
iFi ZEN CAN und Hifiman Sundara sind gerade angekommen.
PXL_20210108_105752858.PORTRAIT.jpg
PXL_20210108_110332782.PORTRAIT.jpg
 
Ja, Smartphones und dessen Kameras sind inzwischen weit gekommen. Das bezieht sich allerdings eher auf das Thema Software und Nachbearbeitung/Berechnung/Stacking mehrerer Aufnahmen zu einem Foto und weniger auf den techn. Part.
Wenn es allerdings um Sensorgrößen (und daraus resultierendem Rauschverhalten) sowie Optiken geht, hinken Smartphonekameras - nach wie vor - deutlich(!) den DSLM/DSLR-Kameras hinterher. Das liegt insbesondere an den bauartbedingten Limitierungen aufgrund des fehlenden Platzes in Smartphone-Gehäusen.
Was ich mit Blick auf die Kamera-Hersteller (Canon, Nikon, Sony usw.) viel bedenklicher finde: Besagte Kamerahersteller könnten viel mehr Softwareberechnungen innerhalb einer Kamera (analog zu den Smartphonekamera-Algorithmen) vornehmen und damit die Ausgabequalität vor der EBV positiv beeinflussen. Das wird aber - warum auch immer - nicht gemacht. MMn sägen sich die Hersteller der Großformat-Kameras am eigenen Ast, denn die Smartphones werden eben immer besser.
Beispiel: Aktuelle Smartphone-Kameras beherrschen inzwischen sehr gut die sogenannten HDR-Aufnahmen. Bilder mit hohem Dynamikumfang (helle und gleichzeitig dunkle Bereiche innerhalb eines Fotos) werden durch mehrere Aufnahmen mit unterschiedlichsten Belichtungszeiten ineinander gerechnet und geben eine sehr gut belichtete Aufnahme aus. Da verk*cken die großen Kamera-Hersteller regelmäßig.
Apple bietet seit Ende 2020 Apple-Pro-RAW an. Ich nutze das selbst mit meinem iPhone 12 Pro i.V.m. Adobe Photoshop. Bemerkenswert, wie viel man da nochmal aus den RAW-Aufnahmen rausholen kann.

Bezogen auf diesen Thread finde ich ehrlich gesagt wenige qualitativ hochwertige und ansprechende Aufnahmen von PC-HiFi-Komponenten vor. Bin da allerdings auch ein wenig "vorbelastet". Auch die Komposition der HiFi-Komponenten lässt leider oft zu wünschen übrig. Mit wenigen Handgriffen lässt sich ein Foto z. B. durch optimiertes Composing stark verbessern.

Bei 10mm Bauhöhe ist physikalisch nur begrenzt viel möglich. Ich hab irgendwann mal für mich entschieden, dass es mir schon der Platz nicht wert ist eine Kamera zu besitzten. Was die Fotos hier angeht geht es mir auch eher um die Hardware. Wenn ich Produktfotos will schau ich in nen Katalog
 
Ich hab irgendwann mal für mich entschieden, dass es mir schon der Platz nicht wert ist eine Kamera zu besitzten.
Ist doch ok. Ich hab irgendwann mal für mich entschieden, dass ich verrauschte und qualitativ minderwertige Fotos weder aufnehmen, noch besitzen, geschweige denn in Umlauf bringen möchte.
Jedem das Seine ...
 
Jedem das Seine ...
... und mir das meiste :fresse:

Ich bin doch mal über meinen Schatten gesprungen, und habe mir zu "Testzwecken" 2 Kabel bestellt - eines sollte morgen da sein, das andere am leider erst am Montag, da habe ich aber Spätschicht, also sollte da noch Zeit zum "testen" sein :)
Versprechen tue ich mir im Grunde genommen von keinem der beiden Kabel etwas, aber gespannt bin ich dennoch.

Edit:
Ganz übersehen, wir sind im Fotothread :d

AudioQuest_Diamond_USB_750pix-IMG_8598.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, überraschenderweise sind heute doch schon beide Kabel angekommen, und ich dachte mir, dass ich ein paar Bilder mache.
Da ich leider nicht so tolle Bilder hinbekomme, habe ich sie diesmal etwas kleiner gelassen :)

Netzkabel für den Bifrost 2:
IMG_1259.jpg


Im Vergleich zum Originalkabel:
IMG_1260.jpg


Die Sammlung wächst: :d
IMG_1262.jpg


Plastik beschlägt noch, frisch aus der Verpackung, bzw. dem kalten Postauto:
IMG_1264.jpg


Andere Ansicht:
IMG_1265.jpg


Rückseite Bifrost 2:
IMG_1266.jpg


Edit:
Bitte KEINE(!) erneute Diskussion über Kabelklang lostreten!
Hier geht es nur um Optik, nicht mehr und nicht weniger, ich verspreche mir KEINERLEI Einfluss auf den Klang!
 
Sind Kabel. Was soll die Batteriebox auf dem USB Kabel machen?
 
Sind das jetzt grob überschlagen 500 Flocken für alle o. a. Netz- und USB-Kabel? :fresse:
 
Sind Kabel. Was soll die Batteriebox auf dem USB Kabel machen?
 
Ich weiß, @Louisiana , keine Kabelklang Diskussion. Aber kannst du mir, wenn du etwas Zeit hattest, dennoch mal ein paar Sätze dazu schreiben? Vllt sind ja doch minimalste Unterschied wahrnehmbar (auch wenn man sich dies durch ein Kabel eigentlich nicht erklären kann). Nicht das ich mir solch Kabel kaufen würde, aber mich interessierts einfach und ich halte da viel von deiner ehrlichen Meinung
 
Ich weiß, @Louisiana , keine Kabelklang Diskussion. Aber kannst du mir, wenn du etwas Zeit hattest, dennoch mal ein paar Sätze dazu schreiben? Vllt sind ja doch minimalste Unterschied wahrnehmbar (auch wenn man sich dies durch ein Kabel eigentlich nicht erklären kann). Nicht das ich mir solch Kabel kaufen würde, aber mich interessierts einfach und ich halte da viel von deiner ehrlichen Meinung
@Louisiana
Das würde mich auch interessieren. Dankeschön
 
Gibts jetzt Armbanduhren im PC-Audio Bereich? 🙊 :fresse: :p

Aber wie immer, ein klasse Foto. Deine Fotos schaue ich mir immer sehr gerne an, egal was dir da vor die Kamera kommt
 
Ist ein Modhouse. Ich finde ihn nicht schlecht, sehr abhängig davon was ich höre und wie meine Stimmung ist. Aber ich hol ihn gern raus. Hab den mk2 und mk3
 
Ein weiteres Testobjekt. 🎧 🕺 🤘

HE400i2000.jpg
 
Ui. Hatte der H400i da schon immer die Plastikhalterung beim Übergang von Bügel zur Ohrmuschelhalterung?
 
Das kann ich gar nicht so genau sagen, da ich die alte/ normale Version nicht kenne. Aber das Design der aktuellen 2000er hat sich ja am Bügel generell eher Richtung Deva geändert. Hat der Deva da Metall statt Plastik?

Selbst nach den Bildern (alte Version) könnte ich es nicht einschätzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh