[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

EB6F7F83-FFA6-4F61-880D-7595434516CA.jpeg



Er darf nun doch bleiben, die feine Auflösung überzeugt einfach auf voller Strecke :)
 
  • Danke
Reaktionen: rab
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch. Würde empfehlen in ein besseres Kabel zu investieren :) Das hatte ich auch mal. Sobald es sich verdrillt, hat man sofort Schlaufen drin :o

Welchen KH hast du davor genutzt?
 
@rab

Was gibs denn so schönes an symmetrischen XLR Strippen ?

Davor hatte ich einen T1 Gen3, war mir persöhnlich zu dunkel, aber hatte auch seinen Charme….
 
Schau mal bei audioverse.de :)

Ansonsten gibts in der Bucht auch Anbieter aus UK, die dir sowas basteln oder auch @ryzion hier im Forum. Bei EKA findet man auch hin und wieder was.
 
Für alle die ihren Topping DAC etwas aufwerten wollen, die Remote aus Aluminium (RC-22).

Gibt es auf Aliexpress, war innerhalb von 5 Tagen da :)

ACDBF785-7F1E-4BA8-B3DF-BE18C189403C.jpeg
 
Frisch eingetroffen: iDSD Geringverdiener Edition

IMG_1303.jpeg
 
"Geringverdiener Edition" :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Wobei XDuoo ja viele gute Geräte zum guten Preis baut.
Hatte ja mal einen MT604 hier und der war extrem gut für den Preis. Der TA-30 ist ja auch top, wenn man nicht gerade sensible KH dran betreiben will.
 
Kann ich bestätigen. P/L ist echt top. Auch die build quality ist absolut in Ordnung für den Preis. Das Teil hat richtig Bums mit 2x1W@32 Ohm. Hatte ja erst vor mir den BTR5 zu holen. Hab mich dann aber aufgrund geringer Ausgangsleistung und Notwendigkeit weiterer balanced Kabel/Adapter dagegen entschieden.
Muss mal schauen ob ich das BT Modul zum Anstecken iwo her bekomme.

Mit dem Aeon finde ich den HT bei einigen Tracks etwas zu scharf. Das kenne ich von dem Hörer am desktop stack sonst nicht. Vielleicht pack ich da noch ein Burson V5i-Dual OPA rein :)
 
Mal wieder ein paar Tests 😁😎

F137EFDC-301E-4FD8-AB22-78D3B3B0C305.jpeg
 
Burson ist das neue ifi bei dir? :fresse:
 
Burson ist das neue ifi bei dir? :fresse:
Bei ifi habe ich schon alles durch :d:fresse:
Aber ja, ifi und Burson zählen gewiss zu meinen Lieblingsherstellern :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

9D7745AA-6795-4AD3-BA78-64F9C8779893.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: rab
Die Denon KH sind schon sexy, würden mir aber aufgrund der Badewannen Abstimmung wohl nicht zusagen :(
 
Die Denon KH sind schon sexy, würden mir aber aufgrund der Badewannen Abstimmung wohl nicht zusagen :(
Naja, die sind eigentlich keine Badewanne. Bassanhebung ja, aber in den Höhen sind die eher zurückhaltend (mir schon deutlich zu viel)
 
  • Danke
Reaktionen: rab
Wenn die auf meinem Kopf nicht schmerzen würden...
Allein die Verarbeitung der Denons ist echt fantastisch. Wenn sich da mal Hifiman oder Grado mal was abschauen würden...
 
Auch das wäre nix für mich :d
Muss es auch nicht :d Ich hatte den 9200er mal gehört und er hat mir doch erstaunlich gut gefallen, obwohl ich ja sonst nicht so auf diese Art Klangsignatur stehe. Also wer einen ordentlich Grundton braucht und gegen betonte Höhen empfindlich ist, kann sich die Dinge gewiss mal genauer anschauen
 
Leichte Bassanhebung ist okay, aber die Höhen dürfen nicht über-/unterbetont sein, dafür aber detailreich.

Ich hadere ja immer noch mir den Audeze LCD-2 CB zu bestellen. Schicke nicht so gerade was zurück.
 
Wird langsam voll hier 🙈😛

Na, wer kennt das neue Gerät? Optisch schon ein geiles Teil. Auch Haptik und das mir dem Touchdisplay hat was. Am schauen wie der am Ende so klingt gegen die Konkurrenz.
 

Anhänge

  • 8F79A08F-FFBC-457C-B7FF-BD56DC165292.jpeg
    8F79A08F-FFBC-457C-B7FF-BD56DC165292.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 135
  • 37C70D1A-CC6D-4646-AF17-2EC82AF12C24.jpeg
    37C70D1A-CC6D-4646-AF17-2EC82AF12C24.jpeg
    1.023,1 KB · Aufrufe: 129
Da kam heute schon wieder was Neues an :d :fresse: Nun ist aber Schluss, muss schon echt in die Höhe gehen und habe keinen Platz mehr :d

1648826804579.png
 
DSC00000002222221.png


Links: STAX SR-009S | Rechts: DIY Elektrostat (kompletter Eigenbau inkl. Treiber)
 
Bei Stax kann ich nicht mithalten :d Wobei ich vor über 10 Jahren mal ein Stax 4040 Set mit SRM-006TII Amp hatte. Damals für flockige 700€ (beides zusammen) aus Japan importiert. Der Wechselkurs war super und zu dem Zeitpunkt wollte Stax wohl keiner haben, die Preise waren im Keller. Den 007II hätte man für 800€ bekommen können....... Naja mir hat damals Audio-Technica mehr zugesagt (L3000 und W5000)

Aber kommen wir in die Gegenwart:

hi-x60.jpg


nth100.jpg



Der Austrian Audio begeistert mich total, der Rode nicht so sehr. Klar die Freaks auf head-fi behaupten der Rode klingt wie 1500$, aber nein er klingt wie 180€ und kein bisschen mehr. Die Tonalität ist ok für mich, die Höhen sind etwas abgerollt was ich als angenehm empfinde. Was mich bei dem Teil sehr stört, vor allem im vergleich zum Hi-X60 und zu offenen KH ist das die Klangbühne sehr zusammengequetscht wirkt. Die hat keine Luft zum Atmen. Der Austrian Audio klingt fast wie ein offener, sehr sehr angenehm.
 
Es kam wie es kommen musste.

Gerade erst ausgepackt, noch nicht gehört. Kommt dann ausführlich am Wochenende.

Freut mich für dich und vor allem - sehr sehr gute Entscheidung. Den SR-009 Non-S sollte es gut im Abverkauf gegeben haben da Auslaufmodell. Einmal ange'Stax't geht es nicht mehr zurück. 🥰

P.S. auch wenn es hässlich ist bitte noch einen Staubschutz ala Stax CPC-1 benutzen, denn Staub ist neben extremer Luftfeutigkeit (was bei uns zum Glück nicht vorkommt) eines der wenigen Dinge was auf Dauer nicht gut für die Treiber ist.
 
Danke. :-)
Ist ein älterer (Kann man das aus der Seriennummer ungefähr abschätzen?), aber sehr gut erhaltener Gebrauchter, ich vermute Japaner, weil keine Anderssprachige Anleitung dabei ist.

Staubschutz habe ich natürlich, kommt aber nicht so gut auf den Bildern. ;)
 
Kommt ein Vogel geflogen... :d

IMG_3057.jpeg


IMG_3059.jpeg


Die Schönheit der Shells kommt leider nicht wirklich gut rüber - ich bin kein guter Fotograf, in "echt" sind die... :love:
IMG_3060.jpeg


Man beachte das Kabel, welches mit dem Canary ausgeliefert wird!
Ich sollte mal 64 Audio eine Mail senden, wie ein Stock Kabel aussehen sollte, dass der Kunde zufrieden ist :fresse:
IMG_3065.jpeg


Ein upgrade Kabel gab es auch noch dazu, blöderweise mit einem 2,5mm Stecker, ich bräuchte eher 4,4mm...
IMG_3066.jpeg
 
Sieht nett aus. :-)
Das Design erinnert mich an die Modelle von Thieaudio
Von der Marke und dem Modell habe ich allerdings noch nie etwas gehört, da bin ich ja mal sehr gespannt, was Du berichtest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh