Der perfekte Prozessor?

Holly

Semiprofi
In den tiefen meiner Gedanken die nicht mehr das s
Hab grad nicht viel zu tun, darum mal eine kleine Spinnerei zum Thema Prozessor:

Der Ideale Prozessor wäre für mich:

Athlon FX (auch wegen der 64 Bit Unterstützung) mit 2 MB L3 Cache, großer DIE Fläche (= bessere Wärmeverteilung), mit Sockel 939 (normal DDR Ram, weil DDR 2 zu lange Latenzzeiten hat), 90NM Fertigung, SSE 3 Unterstützung, Hyperthreading (AMD hat ein ähnliches system sowieso schon patentieren lassen ;) ) usw.

Oder einfach ein Prescott Extreme Edition mit 32- und 64 Bit Unterstützung (dann natürlich mit DDR 2 ;) ) :d

Irgendwelche anderen Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso hat amd so was ähnliches wie HT schon patentieren lassen?
Die sagten doch, dass sie so einen Schwachsinn nicht verbauen werden. (Is kein Schwachsinn, davon mal abgesehen).
Oder meinst du das mit den 2 DIEs?

Original geschrieben von BluePhoenix4k
Wieso hat amd so was ähnliches wie HT schon patentieren lassen?
Die sagten doch, dass sie so einen Schwachsinn nicht verbauen werden. (Is kein Schwachsinn, davon mal abgesehen).
Oder meinst du das mit den 2 DIEs?

Das stand schon vor nem halben Jahr oder so in den News, das AMD eine dem HT ähnlichen Technik bereits seit einigen Jahren in der Schublade hat ;)

Er hat geschrieben, 2MB L3 Cache, das dürfte den DIE groß genug machen, oder was meinste ? :)

AMD hab übrigens kein HT-Patent, das ist was vollkommen anderes. Im 3dcenter ist das schonmal diktuiert worden und bei Chiparchitekt steht auch, dass des net wirklich was mit HT zu tun hat. Allerdings hätte IBM ein solches Patent und könnte es AMD verkaufen.
AMD wird aber das nicht machen, da sie bereits oft genug gesagt haben, dass sie es nicht gut finden. Mir isses aber egal, da ich mir als nächstes sowieso ein Dualsystem zulege :d

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von pippo
Er hat geschrieben, 2MB L3 Cache, das dürfte den DIE groß genug machen, oder was meinste ? :)

AMD hab übrigens kein HT-Patent, das ist was vollkommen anderes. Im 3dcenter ist das schonmal diktuiert worden und bei Chiparchitekt steht auch, dass des net wirklich was mit HT zu tun hat. Allerdings hätte IBM ein solches Patent und könnte es AMD verkaufen.
AMD wird aber das nicht machen, da sie bereits oft genug gesagt haben, dass sie es nicht gut finden. Mir isses aber egal, da ich mir als nächstes sowieso ein Dualsystem zulege :d

Danke für die Aufklärung bezüglich HT und AMD ;)

Was war mit dem Dual-DIE ?
Das war doch auch von AMD oder???

Nicht IBM?

wieso net n Headspreader aus poliertem Kupfer (wie bei intel, bloß da net poliert) das wäre doch noch besser, als doe nackte DIE oder? und wieso nur 2MB L3 Cashe...wieso net 4MB :d und was is mitn L1 und L2 cash, denn kann man auch schnell mal verfierfachen...

Ja, den will AMD 2005 beim Opteron einführen, glaube aber, dass sie es schon früher machen werden, sollte Intel mit dem Itanium anziehen. Bin echt schon auf des Monster gespannt. Bis dahin hat der ca. 3,2Ghz und dann noch Dualcore. Wenn das nicht alles wegownt, dann weiß ich nimma :)

Original geschrieben von Nos
wieso net n Headspreader aus poliertem Kupfer (wie bei intel, bloß da net poliert) das wäre doch noch besser, als doe nackte DIE oder? und wieso nur 2MB L3 Cashe...wieso net 4MB :d und was is mitn L1 und L2 cash, denn kann man auch schnell mal verfierfachen...

Oh, ich dachte wenn ich Athlon FX schreibe ist klar, das ich den mit Headspreader meine, das es den Ori auch ohne gibt, wäre mir neu :rolleyes:

Cache Speicher ist Sauteuer ;)

@Holly
oh..ja..sry..vergessen, is bloß n komischer gedanke AMD und HS :fresse: ....naja..waren ja auch nur kurze hirngespinste von mir :d

Ein Prozzi der nich heiß wird keine Elektronenemigration (oder wie das heißt :d) aufweist und sich um ungefähr 200% übertakten lässt (natürlich kein 200mhz teil :fresse: ). Des wärn Prozzi!

@all

Ich will euch nicht den Spass verderben, ABER:

Die perfekte CPU lässt sich passiv kühlen

cu
loores

Original geschrieben von Nos

ÖHM der PIV hat keinen Kupfer HS:hmm: is Alu

musst nurmal mit Spmirgelpapier oder so über den HS gehen...da kommt kupfer durch :d sieht nur von ausen ALU aus....

*Inthlon FX UE (Ultra Edition), 4GHZ, 250FSB, HT, 5MB L3,L2 und L1, 64 Bit, 1V vcore, 90NM, DDR2 Speicherinterface im die, 25W verlustwärme und in der boxed edition mit dem kupfer passiv kühler...*

naja is zwar zu quatschig, aber warum nicht :d

wieso mal net was völlig blödsinniges?
wie wärs mit nem kleinen roboter auf dem prozessor...der die CPU automatisch alle 4monate verbessert so dass er auf dem neusten stand is...der würde dann auch gleichzeitig als kühler dienen^^

ich sag nur : AUFRÜSTEN ADÉ!!
:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Besser dann gleich VLSI Chips, die lassen sich flashen. Dann kann man sich jeden Monat die neueste CPU quasi aus dem Netz laden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh