Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erstmal ein 1280x1024 px schwarzes Bild erstellt,
dann ein Bild von der Maus eingefügt, etwas nachbearbeitet und
dann die roten Spritzer o. Klecks druff gemacht,
danach etwas Text eingefügt, paar Effekte gemacht,
drei Bilder hinzugefügt und etwas angepasst,
anschließend das Logo - und fertig ist das Bild

:bigok:

edit: btw, hab das Wallpaper an Razer Cult geschickt
in ein paar Tagen erscheint dieses zweite Walli auf razerzone.com :)

und evtl. ein neuer Cult Member kommt hinzu :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@siM•Luxx:

Du hättest das Logo besser in das Wallpaper intigrieren können. Das wirkt sehr deplaziert.

Vll. die Maus etwas hervorheben, da sie im schwarz doch sehr untergeht.

Das Mausrad könnte blau leuchten und du hättest einen schönen warm-kalt Kontrast zw. Hintergrund und Maus.

Ist mir gerade spontan eingefallen...

Mfg Psycheny

Hallo ihr Photoshopler!
Hätte da mal eine ( vielleicht simple ) Frage:
Ich mache immoment ne Collage mit sehr vielen einzelnen Bildern und habe mich gefragt, ob man die Bildränder nicht irgendwie verschönern kann, damit es nicht mehr so kantig und hingeklatscht aussieht. Immoment mache ich einfach einen Schlagschatten ( womit ich auch zufrieden bin ) aber vielleicht gibt es einer schönere Variante.
Viele grüße

hmm eine Anregung vielleicht: es gibt doch diese Polaroid-Bilder (mit der weißen Umrandung) so könnte man das auch machen, ein Bild einfügen und dann Rahmen

mir war langweilig
is nix tolles
find es sieht nur geil aus

edit: POST 1037 schauen!!

Zuletzt bearbeitet:
was sieht denn daran geil aus, der hintern sieht aus wie ein aufgeblasener Ballon. der schwarze gürtel oder was auch immer, lässt die ringe der Frau hervortreten
pixelig ohne ende
das gibt 2/10

schwul :fresse:?

1. find ich den arsch geil :P
2. hab kein besseres ausgangsmaterial
3. hab ich gesagt das es nicht toll ist

und bewerten musste das echt nicht :rolleyes: is nur langeweile 5min arbeit :rolleyes:

edit: konnte ne bessere quali auftreiben, kommt gleich :d

finalbe0.jpg

besser :xmas:?

Zuletzt bearbeitet:
schwul :fresse:?

1. find ich den arsch geil :P
2. hab kein besseres ausgangsmaterial
3. hab ich gesagt das es nicht toll ist

und bewerten musste das echt nicht :rolleyes: is nur langeweile 5min arbeit :rolleyes:

edit: konnte ne bessere quali auftreiben, kommt gleich :d

besser :xmas:?

1: nein nicht schwul, aber evtl anderen geschmack oder überhaupt geschmack :shot:
2. kannste ja siehe zeile höher :fresse:
3. toll ists nicht stimmt
4. nimm mich nich immer so toternst :banana:

besser ists jetzt ja, wer ist die olle da drauf denn?

@zyklopenauge: weis nich wer die ist :fresse: aber der arsch gefaellt mir einfach :P

findet ihr die colorierung in ordnung? ok das panty is bissel verhaun... hatte keine lust mehr *g*

is komplett in PS entstanden :xmas: also passt es hier rein *g*

Zuletzt bearbeitet:
jo ik zeichne gern und viel xD (sonst nur mit kohle, atm am pc)

da ihr geilen boecke habts noch eins :xmas: der rest bleibt unter verschluss *hihi*

achja sind nur skizzen, ergo noch fehler und unfertig ;)

edit:
[17:56] simluxx: seen, kannste mir n nacktes weib zaubern nach meinen vorstellungenß :-D
[17:56] xe3tec: ROFL
[17:56] xe3tec: war soooooooooo klar
[17:56] simluxx: :-D
[17:57] xe3tec: wie willstes den..
[17:57] xe3tec: xDD

kein weiteres kommentar :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
-.- na danke

ich hab schon paar gute bildbearbeitungen gemacht, nur mal soo btw x.x

mal nebenbei kenn ich von DIR jetzt garnix o_O link mal was bitte

Hola!

Ich suche eine Erklärung :d

Folgendes Szenario: In einem Bild will man lediglich das Gesicht aufhellen (vllt. kennt einer das Video-Tut auf adobe's Seite).

Dazu erstellt man zuerst eine Gradiationskurvenebene. Diese mulitpliziert man dann negativ mit der Masterebene. Das Bild wird sehr hell. Die Helligkeit/Deckkraft wird anschließend wieder auf ca. 50% verringert und damit sieht das Bild dann wieder aus wie vorher. Nun invertiert man die Gradia.ebene. Wenn man nun das Pinselwerkzeug auswählt und im Bild "malt" - hier also auf dem Gesicht - dann wird nur das Gesicht heller.

Warum geht das so und was passiert da eigentlich? Ich würde es gerne wirklich verstehen um an anderen Stellen selber mal auf solch "dubiose" Ideen zu kommen :)

Einfach nur nachmachen bringt wenig, wenn man nicht weiß, was da eigentlich geschieht...

probier mal erstmal nur ne skizze
mach mal was neues^^ dann sag ich was dazu

und du hast dir gleich bissel was schwieriges rausgesucht, wuerde erstmal von vorne was versuchen ;)
Hinzugefügter Post:
Hola!

Ich suche eine Erklärung :d

Folgendes Szenario: In einem Bild will man lediglich das Gesicht aufhellen (vllt. kennt einer das Video-Tut auf adobe's Seite).

Dazu erstellt man zuerst eine Gradiationskurvenebene. Diese mulitpliziert man dann negativ mit der Masterebene. Das Bild wird sehr hell. Die Helligkeit/Deckkraft wird anschließend wieder auf ca. 50% verringert und damit sieht das Bild dann wieder aus wie vorher. Nun invertiert man die Gradia.ebene. Wenn man nun das Pinselwerkzeug auswählt und im Bild "malt" - hier also auf dem Gesicht - dann wird nur das Gesicht heller.

Warum geht das so und was passiert da eigentlich? Ich würde es gerne wirklich verstehen um an anderen Stellen selber mal auf solch "dubiose" Ideen zu kommen :)

Einfach nur nachmachen bringt wenig, wenn man nicht weiß, was da eigentlich geschieht...

kann den trick jetzt nicht nachvollziehn aber als allgemeiner tipp

tutorials nachmachen! man lernt mit der zeit wie man was miteinander kombiniert und kommt von selbst auf gute ideen :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen wie man vorgehen muss um am ende so ein bild hinzubekommen, das soll mit Photoshop gehen aber ich schaff zwar durch z.b. den "stempel" ähnliches aber nicht so genau:

Anhänge

• geschenk_ideen_01-gesche-05.jpg
    geschenk_ideen_01-gesche-05.jpg
    18 KB · Aufrufe: 118
ich koennts vlt machen aber erklaren kann ichs nich :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich bin nicht sonderlich begeistert von den bildern -.-

Entweder Illustrator und Interaktiv Abpausen und selbst korrigieren

oder

Photoshop + Pen Tool und ein Foto selber nachziehen.

Die erste Variante habe ich gerade mal schnell ausprobiert und da kommt man sehr schnell zum Ergebnis. Man kann schön mit den Parametern spielen und später auch noch einige Linien korrigieren.

Und immer schön mit dem Dodge oder Burn-Tool die Details herausarbeiten. :)

Pscheny

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh