Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
art_styles.jpg


0002.jpg


i hope u like it :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also HP design liegt dir echt... sieht nice aus

aber man koennte es noch ein wenig verfeinern..
 
Brauch von euch Shopplern mal Hilfe =)
Hab dieses DRI, der Stern ist aber verschwommen. Wie kann man den bearbeiten, sodass er klar und deutlich vor sich hin strahlt?
Außenrum sind grünliche Verfärbungen, wie bekommt man die weg?


MercNLklein.jpg


Hier das Original

http://uploaded.to/?id=85w10q
 
Brauch von euch Shopplern mal Hilfe =)
Hab dieses DRI, der Stern ist aber verschwommen. Wie kann man den bearbeiten, sodass er klar und deutlich vor sich hin strahlt?
Außenrum sind grünliche Verfärbungen, wie bekommt man die weg?

Im Prinzip ganz einfach: Noch ein Bild machen mit kurzer Belichtungszeit, damit der Stern "steht" (~1/160 - je nach dem, wie hell der Stern ist => Spot-Messung). Danach wie gewohnt per PS einfügen. ;)
 
Ich hab eine Aufnahme, in der der Stern steht (mit 1/4). Das Bild ist schon eingefügt, aber geklappt hat das anscheinend nicht so wie ich mir das vorstelle :/
Die "Verfärbungen" außen rum, wie bekomm ich die weg?
 
Wenn du eine Aufnahme hast, wo der stern steht, dann musst du die einfügen, und die anderen sterne, die dadrunter liegen wegradieren.
Verstehst was ich meine?
wenn das bild sozusagen aus 3 ebenen besteht, ist der stern nur eine ebene.
Ka, wie ich es erklären soll.
Vllt. verstehts es ja so ;)
 
Ok ich habs geschnallt..nur wie "radiere" ich den stern aus den anderen ebenen weg?
Ich gehe ja bei Auswahl in den Farbbereich und wähle dort unter Auswahl Lichter aus. Nun sind alle Lichtquellen markiert. Über die weiche Auswahlkante (alt+strg+d) bestimme ich noch den Radius.
Wie mache ich nun den Stern als Lichtquelle raus?
 
Einfach bei der Ebene die du nicht willst den stern komplett wegradieren?
Nicht die Maske, sondern vorm maskieren wegradieren?
 
Ja aber WIE radiere ich den weg? In der Theorie kapier ich was du meinst, es hapert an der Umsetzung :d
Welches Werkzeug muss ich dazu nehmen?
 
Den Radiergummi.
 
Klär mich auf, wie das hier mit dem Radiergummi gehen soll? Die Stelle wird heller, sobald ich mit dem Radiergummi drüber fahre

 
Ist was wirklich so schwer?
Erstmal verwerf' die Auswahl, nun kannst du mit dem ganz normalen Radiergummi von Hand den falschen Stern wegradieren, so daß nun der scharfe Stern der anderen Ebene durchkommt.
Die grünliche Verfärbung kannst du mit dem Reperatur- oder Angleichenwerkzeug wegbekommen.
 
Ja, jeder Anfang ist schwer. Aber ich bin dankbar über die Hilfe.
So, Stern ist nun wegradiert und die neue Ebene mit dem scharfen Stern ist drübergeblendet. Das Ergebnis ist aber nicht ansehnlich :fresse:

 
merc.jpg


Der Stern ist komplett neu gemacht, die grünen Sachen sind mitm Stempel Werkzeug entfernt (geht aber nicht optimal bei dem Bild bzw. ich kanns nicht :d). Muss man einfach ein wenig üben, dann klappt das irgendwann ganz gut. :)

Hier noch ne dunklere Version... einfach bisschen mit Kontrast/Helligkeit gespielt und die Beleuchtung geändert (Fillter -> Rendering Filter -> Beleuchtungseffekte):
merc2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey nils,
jetzt hast Du zwar einen schwarzen Himmel, dafür ist aber für meinen Geschmack das Gbäude zu dunkel und zu hart ausgefallen.Wenn Du mit Ebenen arbeitest und den Radierer verwendest wird das Bild stimmiger.
mercedes.jpg
 
ich find das dunkle schon fast perfekt, also das Haus passt so eigentlich von der Farben ;)
Nur den Mast etc. grade stellen!
 
Ich hab mal ne frage ich hab mir hier eine Schriftart runtergeladen, nur wo soll ich diese dann in Photoshop einfügen??
mfg
 
In deinen Schriftenordner von Windows:
Systemsteuerung -> Schirftarten
Einfach einfügen und Photoshop starten :)
 
jup musst die schriftarten in den ordner kopieren, die stehen danach auch allen anderen anweundungen zur verfügung zb word.

wollt ich noch ergänzen :P
 
Danke habs gefunden!
Hinzugefügter Post:
Wie kann man eigentlich einen geraden Strich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab noch ein Problem ich habe beim Velaufswerkzeug den Verlauf Transparent geändert und ich krieg ihn nicht mehr in den ursprünglichen Zustand zurück!
Kann ich den Verlauf irgendwie wieder normal einstellen oder runterladen?
 
du hast normalerweise Vorgaben ( + und kannst natürlich eigene Verläufe erstellen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh