Der Poker-Quatschthread

Echtgeld ist schon i.o. man muss da nur höllisch aufpassen, da die Suchtgefahr extrem hoch ist!
An vielen Leuten gesehen.
Deswegen mache ich nur Echtgeld Turniere alle 2 Wochen mal - aus Selbsschutz und mit geringen BuyIns.

Terminlich kann man ja auch einfach 2 Turniere pro Woche festlegen, Sonntags spiel ich auch noch ein anderes Turnier, die kann ich aber parallel bestreiten :fresse2:
RL Pokern tue ich übrigens auch, aber eher einmal monatlich.

Also in unseren Clan-Club sind mittlerweile 100 Leute und Sonntags Abends/Nachmittags finden sich eigentlich immer 10-15 Leute.

Ich bin bis jetzt nur im Club, falls ihr Probleme mit dem Joinen habt, bzw. generell mit Software, addet mich einfach in ICQ oder PN ;)
Nummer steht im Profil.

Und @Yada es wäre nett, wenn ich auch Spielleiter Rechte bekommen würde :)!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anlässlich der Entdeckung dieses Threads vor ein paar Tagen habe ich mir mal ein Pokerprogramm geladen.

Macht Spaß, ist mal was anderes als Spider, Solitär und Freecell ;)

Als blutender Anfänger (jaja, manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen, harhar!) hätte ich gern mal eine Deppenfrage, falls ich die hier einwerfen darf:

--- River --- [Ah,7d,Jc,Kc,4s]
Player 3 bets $140.
Player 5 calls $140.
Player 3 shows "One Pair, Queens"
Player 3 wins $540

attachment.php


Dieses Programm zeigt dann zum Schluß der Hand manchmal nicht mehr die Karten von (z.B. hier: ) Player 5, sondern Player 3 ist einfach "Winner". Warum? Es hätte doch sein können, daß Player 5 "Three of a kind, kings" oder gar "Three of a kind, aces" gehabt hätte.

Normalerweise werden die Karten gezeigt, wenn nicht alle bis auf einen folden und so steht es dann im Log "Player X shows...", damit ich nachvollziehen kann, warum ich z.B. mit meinem verdammten Flush :heul: verloren habe, wenn einer ein Full House hat. Ist das ein Fehler im Programm und ich sollte es schnell wegwerfen, oder bin ich zu blöd an sich und habe etwas grundlegendes nicht verstanden?
 

Anhänge

  • pokert.jpg
    pokert.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 137
--- River --- [Ah,7d,Jc,Kc,4s]
Player 3 bets $140.
Player 5 calls $140.
Player 3 shows "One Pair, Queens"
Player 3 wins $540

Dieses Programm zeigt dann zum Schluß der Hand manchmal nicht mehr die Karten von (z.B. hier: ) Player 5, sondern Player 3 ist einfach "Winner". Warum? Es hätte doch sein können, daß Player 5 "Three of a kind, kings" oder gar "Three of a kind, aces" gehabt hätte.

Hat er aber nicht, callt all day long mit trash..

Normalerweise werden die Karten gezeigt, wenn nicht alle bis auf einen folden und so steht es dann im Log "Player X shows...", damit ich nachvollziehen kann, warum ich z.B. mit meinem verdammten Flush :heul: verloren habe, wenn einer ein Full House hat.

merkste selber, ne?
habe etwas grundlegendes nicht verstanden?
this - nochmal!
Sehe in dem tool keinen bug
 
Zuletzt bearbeitet:
mein fehler, war noch nicht richtig zuhause angekommen. player 5 muckt natürlich, ohne zu zeigen. wurde mit UTG's hand (spieler nach big blind) 42 verwechselt. spieler 5 kann hier vieles halten, das ist aber ersta unwichtig. warum er nicht zeigt; vllt. geht im tool ne einstellung, damit man seine verlorenen hände am showdown nicht zeigen muss, diese würden dann insta gemuckt. ich geb player 5 einfach mal kleinere paare oder einen missed draw, was am river gg player 1 QQ nicht stark genug waren btw der draw (straight or flush) nicht ankam.
 
mein fehler, war noch nicht richtig zuhause angekommen.

Das habe ich verstanden. Den Rest Deines Postings nicht. Entweder war das wirres Kauderwelsch oder eine so derart spezifizierte Poker-Fachsprache, das es mir den Einstieg in das Pokergeschehen garantiert vermiest und ich es sein lasse, bevor ich über das Spider-Stadium hinaus gekommen bin. Danke für Deine Hilfe.
 
Das habe ich verstanden. Den Rest Deines Postings nicht. Entweder war das wirres Kauderwelsch oder eine so derart spezifizierte Poker-Fachsprache, das es mir den Einstieg in das Pokergeschehen garantiert vermiest und ich es sein lasse, bevor ich über das Spider-Stadium hinaus gekommen bin. Danke für Deine Hilfe.

[ ] wirr
[ ] fachsprache
[x] wollte nur helfen / hast pm
 
Einfach gesagt:
Spieler welche beim Showdown nicht gewinnen, haben die Möglichkeit ihre Karten nicht zu zeigen (nennt sich Muck). Das hat den Grund, dass man Bluffs oder Spielstrategien eher ablesen könnte, auch wenn sie eine Hand verloren haben.
Das er nichts besseres hat dürfte klar sein, da er sonst ja seine Hand gezeigt hätte.
Man kann seine Karten aber auch trotz Verlust zeigen.

Kleine Empfehlung: Lad dir den Pokerstars Client. Der sieht schonmal weit hübscher aus, abgesehen vom Rest :d
 
[x] wollte nur helfen / hast pm

OK. Wie per PM besprochen, noch ein paar Screenshots von den Einstellungsmöglichkeiten anhängig. Sonstige Einstellungen sind nur kosmetischer Natur; Netzwerk und Internet habe ich noch nicht ausprobiert.

Einfach gesagt:
Spieler welche beim Showdown nicht gewinnen, haben die Möglichkeit ihre Karten nicht zu zeigen (nennt sich Muck). Das hat den Grund, dass man Bluffs oder Spielstrategien eher ablesen könnte, auch wenn sie eine Hand verloren haben.
Das er nichts besseres hat dürfte klar sein, da er sonst ja seine Hand gezeigt hätte.
Man kann seine Karten aber auch trotz Verlust zeigen.
Danke für die einfache und sofort einleuchtende Erklärung. Das hilft mir weiter. Inzwischen konnte ich beobachten, daß dieses "nicht zeigen" nur passiert, nachdem mindestens einer (von denen die rundum dran sind) seine Karten gezeigt hat. Daher paßt Deine Erklärung perfekt.

Kleine Empfehlung: Lad dir den Pokerstars Client. Der sieht schonmal weit hübscher aus, abgesehen vom Rest :d
Danke für den Tipp, vielleicht komme ich später drauf zurück. Zunächst möchte ich schlicht und einfach anfangen, das Spiel zu verstehen - ein "hübsches" Layout mit womöglich 3D-Firlefanz und kosmetischem Schnickschnack verwirrt da höchstens, so lange ich nur mühsam anhand des Logs nachvollziehen kann warum ich den Pott gewonnen habe, weil ich nicht auf ersten Blick erkannt habe, z.B. ein Full House zu haben und nicht nur zwei Paare. Da spielt das Aussehen echt noch keine Rolle, meinst Du nicht? :bigok:

Es gibt ja doch etliche Varianten sowie Sub-Feinvarianten der Spielregeln, jedenfalls laut Wiki. Muß man sich da nicht immer erstmal einigen, wonach man spielt?
 

Anhänge

  • pokerth01.png
    pokerth01.png
    22,7 KB · Aufrufe: 30
  • pokerth02.png
    pokerth02.png
    21,3 KB · Aufrufe: 29
  • pokerth03.png
    pokerth03.png
    7,7 KB · Aufrufe: 29
Bin ich der einzige hier, der "offline" spielt? :d Wir zocken 1x im Monat mit Kollegen an unserem selbstgebauten Pokertisch.

photo13h8m.jpg
 
Ich zocke auch fast nur "offline" mit Freunden. Dann immer mit kleinen Geldeinsätzen (~5€). Leider haben wir nicht so einen Pokertisch :(
 
Ja, wir spielen auch um Geld. Der Tisch hat vom Material circa 300€ gekostet. Ist aber ein Haufen Arbeit und dieser Flausch-Teppich in der Mitte ist genial :bigok:
 
Sooo.

Ich bin aufm weg nach Hause :P

Denke, dass ich mich morgen bzw am Sonntag dann anmelde.

Wirklich nur 2 Leute bisher dabei?

Texas hold'em no Limit Spielgeld :P
 
Also wenn Sonntag Abend gezockt wird, bin ich vermutlich auch dabei :)
 
Sehr feiner Tisch, hut ab :)...
Wir spielen auf nem einfachen 6-Eck-Tisch. Tuts auch, aber so n richtiger Pokertisch... Hach *träum* :>

Danke für den Tipp, vielleicht komme ich später drauf zurück. Zunächst möchte ich schlicht und einfach anfangen, das Spiel zu verstehen - ein "hübsches" Layout mit womöglich 3D-Firlefanz und kosmetischem Schnickschnack verwirrt da höchstens, so lange ich nur mühsam anhand des Logs nachvollziehen kann warum ich den Pott gewonnen habe, weil ich nicht auf ersten Blick erkannt habe, z.B. ein Full House zu haben und nicht nur zwei Paare. Da spielt das Aussehen echt noch keine Rolle, meinst Du nicht?
Pokerstars hat nur ein allgemein ansprechenderes Layout, nicht aber anspruchsvoller - es sieht halt einfacher besser aus :p... Zudem sieht man bei Pokerstars noch vorm Showdown wie stark seine Hand gerade im Moment ist - ziemlich praktisch, da man selbst ja durchaus mal was übersehen kann... zumindest am Anfang.

Texas Holdem No Limit. Was denn sonst?
So isses!

Wirklich nur 2 Leute bisher dabei?
Nein! Es sind 4 :fresse:


Man sollte sich inzwischen tatsächlich unterhalten wann gespielt werden kann. Wann haben die Leute denn so Zeit?
 
Ich hab Ferien. Arbeit geht nur bis 10 von daher sehr viel Zeit. Werde ja auch nicht jeden Tag weg sein. Also bei mir ziemlich viel frei.
 
werd mich vielleicht dazu gesellen...muss mich dann aber erst bei pokerstars anmelden... :fresse:
 
Also Sonntag Abend passt mir gut, da bin ich eh meistens am Pokern :)
Zeitlich halt nicht zu spät.

TS kann ich auch anbieten, Skype würde aber auch funktionieren.

Das Turnier würde ich sagen Holdem, no Limit, 5000 Buyin 5000 Startchips und alle 3-5 Minuten Blind raise. Warum so schneller Raise? Habe am am Anfang, mit kleineren Blind Raise schon Afkler im Geld gehabt, sowas muss nicht sein^^

Ich werde auch kurz vor den Turnieren, einen kleinen Tisch aufmachen, wo ich euch dann Spielgeld schicken kann, falls benötigt. (Habe genug :fresse2:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh