''' Der Progressive-/Classic-Rock Thread '''

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, hallo erstmal

nach einwöchiger abstinenz bin ich endlich wieder da :d


zu deiner frage: nein, ich kenne die band porcupine tree nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa, morgen ist Porcupine Tree's "Fear of a blank Planet" da :banana:²

€: Jetzt bin ich aber enttäuscht, Raptor. Reinhören, sofort! :d
 
Wow! Tanzende Banane im Quadrat.;) Dann muss das ja ein tolles Album sein. :d

Kennst Du eine gute Seiten mit Hörproben? Würde mich auch mal interessieren, wie die so singen.;)
 
2 der besten Bands aller Zeiten treffen aufeinander und ein genialer Song vermittelt.
Ich höre grade Tools Cover von Led Zeps "No Quarter", die Struktur des Songs passt irgendwie perfekt zu Tool, das Original ist ja schon absolut :drool:

:love: :love: :love:
 
Der Fred darf doch nicht untergehen :xmas:

Da du ja der DT-Kenner bist: Sollte ich mir als 2. eher Scenes from a Memory, Awake, oder Octavarium kaufen?
Hab ja bisher nur Images and Words.
 
Du magst Tool nicht? Nuja, ich liebe sie :xmas: Aber keine Sorge, No Quarter wurde nicht verschandelt... ;)

ich wurde gewzungen, die mit letzten Jahr über zwei Stunden anzusehen... und es war furchtbar :mad:
 
hmm, irgendwie wars langweilig... einfach nur langweilig.
Da steckte keine Show dahinter, da kam keine Energie rüber...

war einfach schwach :shake:

Jut, ich hab die Jungs noch nie live erlebt, aber auf CD ist eben diese Power, die hinter der Musik steckt,
genial...

€:

Octavarium...sonst gehörste geschlagen ^^

Aber vorher noch: A Change of Seasons. Und da besonders: A Change of Seasons und Funeral for a Friend.

So, genug gesockt :d

€dith: http://www.ytsejamrecords.com/

Joa... vollgepackt mit Covers meiner Lieblingsbands, gleich mal auf den Wunschzettel gesetzt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fred darf doch nicht untergehen :xmas:

Da du ja der DT-Kenner bist: Sollte ich mir als 2. eher Scenes from a Memory, Awake, oder Octavarium kaufen?
Hab ja bisher nur Images and Words.

Hol dir gleich noch Scenes from a Memory dazu.
Dreh die Anlage laut auf, zieh den Stecker vom Telefon raus, schnapp dir was zu trinken und das CD-Booklet und lies den Text mit :)
Du wirst nie wieder was anderes wollen *g*
 
Ah, ein waschechter DT-Fan :d

Ich höre gerade "Constant Motion" vom neuen Album "Systematic Chaos"

Gibts als kostenlosen Download auf der DT-Homepage, und ich muss sagen, wenn das ganze Album so
gut wird, dann kann der Juli gerne kommen :d
 
ich muss mich fast schaemen hier was zu schreiben. Klar mag ich auch paar von den alten ProgRock Sachen, allen vorran King Crimson, aber meine Lieblinge sind doch neuere Sachen wie the Mars Volta, Omar Rodrigeuz Lopez, Fall of Troy, Dredg, trail of dead (wenn die zaehlen duerfen) und Sigur Rós die ja auch ab und an auf dem Prog Rock haufen landen, obwohl sie doch eher zur unterart des Post Rocks gehoeren. Aber allgemein finde ich Post Rock ja nochmal ein Stueck toller. Vielleicht braucht das auchmal nen eigenen Thread ;)
 
achso... es gibt es neues rush album, hat das schonn irgendwer?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh