''' Der Progressive-/Classic-Rock Thread '''

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
touren die auch mal wieder in deutschland?


sehe gerade, dass die in oberhausen (19.10.) und in mannheim (21.10) auftreten


da muss ich hin :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
:d doppelt hält besser :shot:
Hinzugefügter Post:
höre gerade das album "lizard" von king crimson


das album ist ja mal komplett bekloppt (durchaus positiv gemeint) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:d doppelt hält besser :shot:
Hinzugefügter Post:
höre gerade das album "lizard" von king crimson


das album ist ja mal komplett bekloppt (durchaus positiv gemeint) ;)

Ich hab nur die ersten beiden Alben und "Red" und "Beat":(
Finde "In the wake.." sehr geil,von der Atmo her.
Beat hat sich mir erst spät richtig offenbart,war dann aber ein sehr hübsches,"leichtes" Stück Musik.
Allgemein gefallen mir die meisten Sachen mit Bill Bruford (Close to the Edge,Fragile von Yes:hail: ),
beim atmo-jazz-metal projekt gordian knot (2004) war der auch dabei.
Poste mal Eindrücke von "Lizard":)
 
King Crimson Album habe ich noch keines... da habt ihr mich jetzt neugierig gemacht. Da muss ich bei Gelegenheit mal reinhören... gibt ja doch recht viele Titel - welche würdet ihr am ehesten empfehlen um sich einen guten Eindruck zu verschaffen?

Habe schon eine Kostprobe vom neuen Dream Theater Album gehört, klingt vielversprechend :)
Da muss wohl die DVD Ausgabe her, in 5.1. ist es sicher klasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste mal Eindrücke von "Lizard":)


zunächst einmal muss man sagen: das album polarisiert.
entweder man liebt es oder man hasst es. ein zwischending ist nicht möglich.

auf der einen seite ist es ruhig, fröhlich und "leichtfüßig", auf der anderen seite kann es auch hektisch, verstörend und schwer zugehen. (ein sehr bizarres und surreales kunststück) und genau die mischung dieser komponenten (es gibt noch viele andere) macht die grundstimmung dieses albums aus.

um mit einem kommentar von robert fripp abzuschließen:

Robert Fripp schrieb:
"Overall, the album is unlistenable. Our remastering shows just how unlistenable. I am unable to recommend that anyone part with their hard-earned pay for this one, unless they want to take it to parties and play it at unwelcome guests. There are some "Lizard" lovers, I know. They must be very strange."
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir Lizard also zulegen müssen:rolleyes:
ka,vielleicht hat einer meiner alten Onkels das noch^^
Sidepipe, in Bezug auf deinen ersten post: ja, Porcubine Tree kenn ich :)
Fand damals In Absentia recht reizvoll beim reinhören,Deadwing auch...aber so richtig derbe umgehaun hats mich dann doch nicht:fresse:
Übrigens sind zusammen mit Subway to Sally u.a. Jethro Tull meine absoluten Lieblinge,in Bezug auf Art/Prog sollte man sich besonders deren Konzeptalbenphase reinziehen(bsw a passion play,thick as a brick)
Wie findet ihr die?
 
besitze beide alben nicht :hmm:

gleich bestellen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sidepipe, die beiden PM die ich dir geschickt habe, hast du gelesen?

sry for offtopic ;)


edit:

Welche Alben von Camel sind denn zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moonmadness hat auch viele tolle Stellen:)
2 ganze Tull Alben?Womit hat er so viel gute Mucke nur verdient...
 
Zuletzt bearbeitet:
Freak :fresse:
Natürlich nach der nächsten Bestellung:
  • Dream Theater - Systematic Chaos SE
  • Dream Theater - Metropolis Pt.2
  • OSI - Office of Strategic Influence SE
  • John Arch - Twist of Fate EP :d

Doch noch 1 Woche Bis zum 1. Juli merk ich Horst gerade :wall:

So, ich hab das ganze jetzt bestellt, bloss kekst mich, dass Office of Strategic Influence im Moment nicht
verfügbar ist, nehm ich halt Free... aber Office kommt noch nach :motz:
Dazu noch eine Platte von Renaissance für meine Mum... Achja ein Talib Kweli Album ist auch noch dabei *renn* :fresse:
 
Verdammt, Vater gefragt, und der meinte das sei alles da (auch die oben angesprochenen DT-Alben), ich find' sie nur nicht :hmm: :stupid: :fresse:
 
:fresse:


Jedem PF-Liebhaber dreht sich bei solch einer "interpretation" der magen rum :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du jetzt schon ein kleines résumé ziehen?
 
Jo. Alles Geil :d

Ne, ne ausführliche kommt noch, hätte nur mal eine Frage: Was ist von Black Widow zu empfehlen? die
scheinen ja richtig gut zu sein :)
 
es wundert mich das der name oceansize in dem thread noch net gefallen ist.
geniale band, unbedingt reinhören ;)
 
Ab jetzt gibts Themenbezogene Bestellungen bei mir und nur noch im Laden querbeet... zumindest mal für ne Weile

Als erstes kommt ne Metalbestellung (von Darkness.de, kann ich bloss empfehlen, gigantische auswahl!)
und dann werd ich mich wohl ein bisschen im 'neuen' Prog, sprich Post-Rock umschauen :d
Radiohead (OK Computer), Sigur Rós (Takk) und co... :)
 
Ab jetzt gibts Themenbezogene Bestellungen bei mir und nur noch im Laden querbeet... zumindest mal für ne Weile

Als erstes kommt ne Metalbestellung (von Darkness.de, kann ich bloss empfehlen, gigantische auswahl!)
und dann werd ich mich wohl ein bisschen im 'neuen' Prog, sprich Post-Rock umschauen :d
Radiohead (OK Computer), Sigur Rós (Takk) und co... :)
Fang bei Sigur Ros blos nicht mit der Takk an... nimm die Ágætis Byrjun und steiger dich dann bis zur Takk. das kommt viel besser. Sometree solltest du auch kaufen, da ist die neue "Bending the willow" schon ein guter einstieg und den absoluten Knaller 'Lift Your Skinny Fists Like Antennas To Heaven' von Godspeed You! Black Emporer... da ist mit Storm wohl der beste Song der letzten 20 Jahre drauf. Ef sind noch gut, Mogwai, Mono ist dir vielleicht zu langweilig, September Malevolence (meine lieblinge, leider kaum zu kriegen :(, sind aber oft auf tour ) und 'a Silver Mt Zion'. Ganz gut zum Wechseln vom Prog sind wohl Red Sparrowes

ich hab grad mal mein last.fm profil angeschaut, die charts sprechen von deutlicher weniger postrock als ich es empfinde, aber postrock ist vor allem eine sache zum live erleben, das macht von CD nicht so viel spass.

edit: wie konnte ich die grossartigen explosions in the sky vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Dir wollte ich schon rufen :d

Nicht die Takk? Ok *rausstreich* Warum eigentlich?

Werd mich an deine Empfehlungen halten, Du hast mir wirklich sehr geholfen ;)
 
Nicht die Takk? Ok *rausstreich* Warum eigentlich?
schwer zu erklaeren. Die takk ist ein nahezu perfektes album, wohl das schoenste stueck musik das ich kenne. wenn du mit der takk anfaengst dann faellt es IMHO schwer die alten sigur ros album wirklich zu schaetzen, weil du sie immer mit der takk vergleichst. und das geht einfach nicht weil sie zu anders sind. und dann besteht die gefahr, dass die alten alben untergehen.
 
Sind denn die Tool-Alben Lateralus, 10000 Days sowie Ænima zu empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh