Cartago2202
Enthusiast
@Dragozool läuft alles @stock oder hast was übertaktet?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich möchte nochma auf die frage von B!no2k4 zurückkommen, welche der Ausgelesenen Temperaturen isat denn richtig? ich hab im idle 31°C Cpu aber 40°C Core1/2/3/4 - coretemp gibt auch die 40Grad aus, das bios aber die 31°C - welcher wert ist den"richtig" unter last hab ich bei Cpu 46/47 und die core werte pendeln im mittleren 50er bereich - würde gerne wegen Oc wissen, welcher wert denn die max 62°C nicht überschreiten darf?
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=491602
das ist der richtige thread in dem du nachfragen kannst
Ich habe zufällig den gleichen Prozessor und den gleichen Kühler verbaut.
Da ich den PC erst gestern zusammengebaut habe und es bei mir Komplikationen mit der Graka gibt, kam ich noch nicht dazu, die Temperatur unter Volllast zu testen.
Im Idle-Mode hatte ich allerdings folgende Werte:
- 43°C wenn der Lüfter die warme Luft vom Kühler weg bläst.
- 37°C wenn der Lüfter kalte Luft in den Kühler rein bläst.
Deine Temperaturen sind aber OK.
Der Phenom II X4 955 darf laut AMD maximal 62°C warm werden. Hab das irgendwann mal in nem *.pdf Dokument gelesen bevor ich mir den zugelegt habe. Ich find das nur gerade nicht mehr im Netz :/
Edit: ich war zu voreilig
hallo,
habe einen amd phenom II x3 720 black edition mit boxed kühler verbaut...
wie hoch dürfen die temperaturen gehen?
[...]
oder ist das bei dem boxed lüfter normal?
Der Scythe Ninja ist aber etwas besser als der Boxed, daher muss der Ninja dicke ausreichend sein.
Kann mir vorstellen, dass der Kühler nicht richtig sitzt (Push Pins?) oder die WLP ein Tick zu wenig ist (besonders am Rand der CPU).