[FAQ] Der Prozessor-Temperaturen Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vllt ist bei deinem Mobo Eist, etc bei untervolten aus, so dass sich da kaum was tut.
Wie ist denn die Config?

Vllt kann dein Gehäuselüftung auch einfach die Wärme nicht abführen..was passiert denn wenn du das Gehäuse aufmachst?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal in den taskmanager, ob dort ein programm auslastung verursacht und ein kern evtl am arbeiten ist; evtl. liegt da ja der hund begraben; nachdem ein core 46° @11% load und der andere 40° @ 3% load hat, könnt das schon sein.
ansonsten sind rund 40° durchaus in ordnung; die (zuverlässige) raumtemperatur wär halt mal interessant :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ok mom teste mal
Hinzugefügter Post:
naja zur auslastung führen immo nur der iexplorer was ja grade im mom selbstverständlich ist xD

eist habe ich vor geraumer zeit komplett ausgeschaltet aber ich schaue nochmal nach
Hinzugefügter Post:
achja temp grade beim geöffneten gehäuse etwa gleich
Hinzugefügter Post:
jau eist ist ausgeschaltet

zimmertemp liegt bei ziemlich genau 26,6° :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann wird wohl nicht weniger drin sein. Paste mal geprüft? Evtl erneuern.
 
Bei 26°C Zimmertemperatur sind die Temps doch ok.
Warum EIST aus!?
 
EIST ist lahm, das kannste besser über RMClock oder CrystalCPUID regeln. EIST taktet manchmal zu schnell wieder runter.
 
Ja wenn er RMClock, etc nutzt ist das ja was anderes!
 
ich benutze weder noch, bloß da ich damals aktiver world of warcraft spieler war und eist andauernd umgeschaltet hat und das zu teils zu lags führte hab ichs aus gemacht

und paste heute neu gemacht , hoffentlich richtig, einen dünnen film mit dem spachtel auf die fläche des kühlers und dann raufgemacht^^ so hats mir mal mein onkel gezeigt

hmm ja schade das nicht weniger drinne iss, als 39core1 und 44 core2 :P
will aba ma wieder ocen was empfiehlt ihr für kühlung? will max 70 euro ausgeben undso
 
Finde die Temps voll ok aber, wenn du wirklich ans harte Limit willst dann versuch es damit:
Es sollten mindestens 2, am besten 120er Gehäuselüfter im Case sein. Die Kabel der Laufwerke, etc sollten so liegen, dass sie den Luftstrom nicht behindern! Der Nirvana ist derzeit wohl der P/L-Sieger in Sachen Lukü. (Achtung hoch!)
Kühler:
Nirvana
Lüfter:
Sowas oder sowas
 
Bin gerade über die Aussage im Startpost gestolpert, dass die Kerntemps der AMD 65nm G1/G2 falsch ausgelesen werden.
Ich habe vor Kurzem eine solche CPU verbaut. Everest zeigte mir folgendes an:

Kern1: 35°C
Kern2: 37°C
CPU: 85°C!

Stimmen die Kerntemps jetzt nicht und die CPU ist wirklich 85°C heiss? :)
Btw..im BIOS werden ebenfalls 37°C angezeigt.
 
lüftung habe ich genug im gehäuse insgesamt 5 80er

also vore einen hinten einen und oben einen^^ und an der graka daneben im gehäuse nomma 2

werde mir mal den nirvana zulegen sieht ganz nice aus^^
btw mein rechner issn showcase^^
 
CPU Temps trastisch gestiegen ! Help

Hallo habe vorhin in Everest bemerkt dass meine CPU Temps trastisch gestiegen sind habe einen E6850 und vorher war CPU 1: 39° und CPU 2: 37° und nun sind bei um fast 15° gestiegen das kann doch nicht sein oder ? habe 2 Gehäuselüfter vorne und hinten die laufen Problemlos ! Haben den CPU Kühler von Asus Arctic Square. Und meine Zimmer Temp ist auch nur bei 21° Hab echt angst um meinen Prozi ! :hail: Weiß einer einen Rat ?


P.S: CPU ist nicht übertaktet !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was wird denn ausgelsen?

Vllt sind die PusPins locker!?
 
Hoffentlich kann mir jemand ne Info geben:

Habe als einer der wenigen einen Celeron 430 in meinem HTPC, welcher mit 3ghz bei 1,25V bzw. 0,9V bei 1,8Ghz läuft. Nun scheint mir die Temperatur von 46Grad(egal welchen Takt ich einstelle) idle doch etwas hoch zu sein, da der Prozzi von einem Scythe Mine(mit Retention Kit,Kupferplatte und 120er Noctua@900rpm)gekühlt wird. Zudem ist das Gehäuse offen.

Kann es sein, dass die Temperaturen ebenfalls 10Grad zu hoch ausgelesen werden?
 
Q9450 @ 3,4GHz
Wasserkühlung

Ich habe keine Ahnung, ob die Temperaturen für einen Quad gut sind.

Zimmertemp beträgt 26°C.

 
Ich denke ich muss bei meinem was falsch gemacht haben...
Mein E8400 (batch q816) hat ohne OC laut Bios eine Temp von 38-40°C. Gekühlt wird er mit einem Noctua NH-U12P. Ich mach mir da grad n bisschen Sorgen, weil ich eigentlich auch noch OC wollte. Kann es sein, dass der immernoch defekte Sensoren hat ? Mein Mainboard ist ein ASUS Rampage mit BIOS 0219.
 
Bitte unter Last.

 
Bei mir zeigt Core Temp beim E8200 komischerweise nur Temps ab 42° an, Everest auch. Beim E8400 hatte ich einen ab 42° und einen ab 55°.

Ist das normal oder gibts eine Lösung dafür?

Real Temp geht auch nicht, zeigt nur einen Wert an, also 32° bzw 42° an.
 
Du hast ja auch "nur" einen E4300.

Probleme gibts eben bei den 8xxx und 9xxx Prozzis.
 
E 6700 zu heiß?

Hallo Leute,

Ich baute mir gerade meinen neuen E6700 ein.
Bin momentan bei den ocing Versuchen und jetzt bei einer vcore von 1.275/3,2 GHz und nen 320er FSB, ist er im IDLE schon laut core temp 0.99 bei c1/c2 47/46°C.
Als WLP benutze ich die AS5.
Habe den PC schon neu aufgemacht, in dem Verdacht zu viel WLP benutzt zu haben.
ALso nochmal neu drauf diesmal wirklich ganz hauch dünn es war aber keine Änderung zu verzeichnen.
Nun meine Frage: ist das normal?
Weil der e2180 den ich vorher drunter hatte, wurde im load bei 100% nichtmal 45°C heiß.
Kühler ist ein Scythe Mine mit Retetion-Kit.

m.f.G Tobi
 
Entschuldige, das habe ich doch glatt übersehen. :)
Wie sind denn die load Temperaturen ?
 
Im Prime Stresstest sofort auf 75-77°C
Hinzugefügter Post:
Fehler gefunden, scheint an an zu WENIG WLP gelegen zu haben, der IHS muss total schief sein :fresse: als ich den Kühler nchmal abgenommen hatte war nur am Rand ein bissel WLP, jetzt in die Mitte mehr gemacht und siehe da, na 10 min Stresstest 58°C
 
Zuletzt bearbeitet:
E2140 unter last bei 85°... bedenklicher Wert?!

Hi,
ich habe gestern durch Zufall gesehen dass meine CPU (@3GHZ) unter last locker auf 85° hochgeht...

Ich hab momentan nur den Arctic Cooling Alpine 7. WLP nutz ich die Arctic Silver 5... daran kanns doch eigentlich nicht liegen?! Oder denkt ihr, der Kühler ist für dieses betriebene OC zu schwach?

Wie hoch darf diese CPU nochmal maximal werden?


Gruß,
flyingX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh