Der Quad SLI!-Quatsch-Thread

LKS

Semiprofi
Quad SLI! bringt das etwas oder nur spielerei?

HI leutz!

Da ich ja bald das Arbeiten anfange und mein sys. zwar nur relativ gut ist trotzdem aber schon veraltet, dachte ich dass es an der zeit wäre mal umzusteigen.
Da kam mir dieses Board vor die Augen
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=GPEG30&#tecData

Was haltet ihr davon?

Das wäre doch echt cool. Die 7600gt ist ja net soooo teuer da kann man sich schon 4 stk. davon leisten^^.

Was denkt ihr? Ist es das Wert? Also damit zocken wird glaub ich schon gehen nur ob die Leistungssteigerung im gegensatz zu 2x7600gt groß sein wird.
Es ist mir auch kla dass ich mit 2x7900gtx xt noch mehr haben könnt aber nja ich will halt die 7600gt.

THX für eure Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst die 7600 nicht im Quad SLI laufen lassen !!! das geht nur bei speziellen Karten wie der GX2 7900 GTX die glaub ich nur für OEMs (Dell etc) ist
davon haste dann 2 karten mit jeweils 2 cores
wenn es möglich wäre hättest du halt 32x AA ^^ was das board selber bezwecken soll weiß ich nicht (finde ich geldverschwendung)
was soll das Sys den haben Intel,AMD/ATI,NVidia

Zuletzt bearbeitet:
mit 2 karten im Sli hat man doch nur 70% ausbeute oder irre ich da?
mit 4 karten wird dieser Ausbeutegrad sicher nicht weiter steigen.

also denke nicht das es sinn macht.

Geht bis zu 100%... kommt immer aufs spiel und auflösung..usw an.

Gruß

Fairy Ultra schrieb:
mit 2 karten im Sli hat man doch nur 70% ausbeute oder irre ich da?
mit 4 karten wird dieser Ausbeutegrad sicher nicht weiter steigen.

also denke nicht das es sinn macht.

?!? man kann doch gar keine 4 Grafikkarten mit ein ander verbinden ?!? oder irre ich mich da nun völlig
Quad SLI bassiert auf 2 dual Karten

ja mein ich auch!! Das Quad SLI aus dem DELL PC und was cih auf der CEBIT gesehen habe bestand aus zwei Karten die jeweils noch eine Karte gekoppelt ahtten. Dafür brauchte man dann nur 2 PCIe Slots.
Die Angabe von Gigabyte 4x PCIe x16 denk cih mal stimmt nicht.
Wahrscheinlich sind das nur 4x PCIe X4. Ist ja bis jetzt bei NF4 SLI auch so 2x PCIe x8!!!
Nur der ATI XPress X3200 kann 2x PCIex16!!!!
Ich kann mich täuschen....aber...

mfg Flo

jo es gibt auch einen sli32 aber das hat das board nicht das hat nen asus board mit dem sli32 das man 2xpciex 16 hat
aber 4x Karten in SLI eigentlich noch nicht !

Bisher sind zwar nur Prototypen aufgetaucht, es gibt aber Boards mit 4x PCI-E 16x Steckplätzen. Auf diesen Boards kann man dann 4 Karten drauf stecken, es jeweils 2 Karten mit einander verbunden. Also sogesehen wie nen normales SLI, nur nochmal das gleiche.

?!? was bringt das dann ? die schicken doch keine daten untereinander aus oder ? sprich null performence zuwachst oder ?

Also ich hab schon bilder gesehen wo das Gigabyte mit 4 Grakas läuft.

Mir ist es egal welcher proz. und Graka da will ich wieder eine Nvidia haben.
Das Msi kann auch schon sli32 und irgendein ABIT auch.
Der Dell XPS Renegade hat 4 Grakas und nicht 2x Dual grakas.

bei der leistung mit 4 karten ,wären es dann pro tag ca 10 € stromkosten .
hmmmmm

naja geld spielt ja keine rolle :)

hmm also auf der cebit lief das alles mit 2 dual karten
naja hmm also wenn das geht kannst du 32x AA machen ^^ naja aber für kommende spiele ist die performence für 32x AA dann zu gering bei 4x 7600
da die texuren dann auf jede karte geladen werden ist das mít 256 mb auch nicht die investition wert

EDIT: ohne brighe hat man auch erhebliche verluste ! und auf dem bild was du da hast sind das auch verschiedene Karten

Zuletzt bearbeitet:
HM Jo ich weiß aber..... ach boah ich glaub ich spar das Geld und kauf mir einfach zwei 7900 gtx xt. Ich glaub dadurch hab ich genug leistung für ca. 3 Jahre.
Und ich bleib bei AMD ^^.
Trotzdem interessiert mich mal was eure Meinung zu Quad SLI ist

@LKS Das geht tatsächlcih aber (soweit ich weiß) nur mit den kleinen Karten (nicht 7900GT/GTX). Um das zu realisieren bräuchte man dann aber tasächlich 4x PCIex16 !!!!

Das Gigabyte hat doch die vier Pci-e s .
Und wie meinst nur mit den kleinen Karten? Also doch mit z. B. 7600gt?

Ohh man manche Leute hir sind wohl blind. Guck euch doch erstmal an, was er oben für ein Boad gepostet hat und lest euch die INformationen dazu durch. ;)

Ja, theoretisch könntest du 4 7600GTs verbauen. Nur weiß ich nicht wie gut die Treiber da mitspielen und der stromverbraucht ist voll sehr hoch, naja es hält sich im rahmen. Wenn kannst du es ja testen und wenn es dir nicht gefällt, bzw. nicht funktioniert kannst du es umtauschen.

:drool:

22244DSC04568.jpg

22244DSC04565.jpg

also, dir wird es wahrscheinlich nicht sehr viel bringen, weil es sehr teuer ist und sehr viel Strom verbraucht, aber bei der config ist das dann auch egal. Das wird im endeffekt nur nVidia was bringen, wenn die mal wieder gewinn gemacht haben. Normalerweise reicht auch einfaches SLI aus.

ja das hab ich mir auch schon gedacht^^.

Boah MFlox die Bilder sind ja schon der Hammer^^ thx.

Aber ich frag mich wie die oberen Karten Luft bekommen. Man hat doch die pci-Blende von 2 Karten runtergetan und an die Doppel-pci-blende von den 2 anderen geschraubt. Oder? so sieht es doch aus!

Die oberen 2 saugen da nur die Unteren an das ist heftigst

Zuletzt bearbeitet:
Quark, 4x 7600GT´s brauchen bestimmt nicht mehr als 2x 7900GTX...

Gruß

Ich finde es sieht schon sehr geil aus, aber ob es wirklich den leistungszuwachs bringt bezweifle ich mal.
Mal davon abgesehen wieviel steckplätze hat man denn da noch mit den 4 Grakas?

HOHO meinst du nicht???

Ich kenn leute die spielen heute noch mit einer GeForce3.
Oder meinst du es reicht länger??

LKS schrieb:
HOHO meinst du nicht???

Ich kenn leute die spielen heute noch mit einer GeForce3.
Oder meinst du es reicht länger??

3jahre, bischen viel, 2jahre schon!

hab auch bis 11/2005 mit ner TI4800 gezockt, dann war aber feierabend mit Fear und anderen games.....

mfg

quad sli, soll doch auch bald richtig serienreif sein.
dell hat anfang des jahres einen speziellen xps für 10000$
gezeigt, der hat 4 einzelne! geforce 7900 gtx mit je!!!! 512 mb speicher macht
doppelt so viel grafikspeicher, wie im mom standart an arbeitsspeicher bei
pcs ist. aber zum leistungszuwachs zu 2x sli hab ich auch noch nix gelesen.
ob aber das quad sli auch karten vom typ 7600 nimmt weiß ich nicht, weiß nur von der 7900er reihe.

Also Leute mal ganz von der finanziellen Seite abgesehen, das braucht doch niemand wirklich. Crossfire, SLI oder Quad SLI sind reiner Marketing um den Leuten etwas zu verkaufen was Leistungs mässig überhaupt keinen Sinn macht. Das wurde nur erfunden um die neuen Produkte besser zu verkaufen sei es Crossfire oder SLI und Quad SLI. Nicht zu vergessen das wenn man ein sollches System mit neuen Karten bestücken will man gleich alles doppelt braucht. Überlegt euch doch das einmal. :rolleyes:
Wenn ich jedes Jahr mir eine neue High End Karte leiste so bin ich technisch immer vorne mit dabei, das reicht so auch locker um alle Games zu zoggen die ich habe. ;)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh