Der Quad SLI!-Quatsch-Thread

aber nicht mit solchen qualli einstellungen ! und ich mein cf ode quad sli + physikkarte und dazu nen spiel was die physikkarte unterstützt sieht der massen geil aus was du nicht mit einer einzel karte hin bekommst
aber vom preis her ^^ ich glaub da würd ich die grafik nicht genießen können :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HM ja kla biste vorne mit dabei das ist keine Frage.
Aber ich glaub in Zukunft werden die Karten nur unwesentlich besser.
Es wird dann nur noch um Anzahl der verbauten Teile gehen (siehe auch Dualcores. Wär hätte vor 3 Jahren gedacht dass es Prozessoren geben wird die mehr als einen Kern haben). Wer sagt dass es in 3-4 Jahren keine QuadCores oder ähnliches geben wird. Und ich mein richtige QuadCores nicht das was Intel als Extreme Edition zurzeit Verkauft.
Außerdem wer sich 2 Karten kauft und dannach nur noch aufrüsten will dann verkauft er ja auch 2 Karten und bekommt das doppelte, investiert dann halt etwas mehr und hat wieder 2 neue.

Warum soll es auch nur Marketing sache sein, wenn man beweisen kann dass SLI gegenüber einer einzelnen Karte besser ist. Also kann es nicht "nur" Marketing sein. Hol dir doch mal eine zweite Asus Extreme 7900GTX 512, steck sie zu deiner und guck mal ob du einen unterschied wirst feststellen können. Wenn es dir nicht gefällt kannst se ja dann zurückschicken.
 
@ LKS

Wäre schön wenn die noch ne zweite 7900 GTX an Lager hätten, ganz klar noch mehr Power in Games.

Jo wenn man sich die Entwicklung so ansieht was noch kommen wird wie die Quad Core CPUs, Physx auf den Mainbords verbaut, Unified Shader Pipes auf Graka GPUs so lohnt sich das für mich nicht mehr wenn ich mir anfangs 2007 ein neues System zusammen bauen möchte, wenn AMD bis da mit den 4 Kernen CPUs ins Geschäft einsteigt. Wenn neu da schon richtig. Für mein Fall abwarten ganz klar. ;)

mfg
 
JO kla ich warte mit meinem A-Sockel jetzt so lange bis der AM2 oder M2 so weit ist dass alle bugs weg sind und er voll ausgereift ist.
D. h. so 5-6 monate nach erschein kann ich ihn mir holen.
 
@ LKS

Ich wollte zuerst ja auch den Sockel M2 holen, aber als ich die ersten Bechmarks sah musste ich mir sagen die 2 -3 % an Mehrleistung lohnt sich der Umstieg nicht und ist eher ernüchterd. Aber ein Sockel F Anfangs 2007 der auch für Multicore ausgelegt werden sein wird, eventuell DDR3 unterstützt sollte auch mit kommenden neuen Multicore Grafiklösungen wie die Quadcore Karten genügend Leistung auch in Reserve haben um sollche ordentlich zu befeuern, meine ich mal. :asthanos:

Firefox gibts jetzt als 1.5.0.2 in Deutsch zu Downloaden :hail:

mfg
 
eFire schrieb:
jo es gibt auch einen sli32 aber das hat das board nicht das hat nen asus board mit dem sli32 das man 2xpciex 16 hat
aber 4x Karten in SLI eigentlich noch nicht !


Sicherlich geht das , ist völlig egal ob 4x GPU auf 4x Karten , oder wie der G80
2XDualcore GPU in 2xKernen auf 2x Karten.

Wichtig ist nur das des Board 32x Lanes hat.

Nur unattraktiv ist die Lösung.

Und Blödsinn ist Quad auch nicht , der G80 hat als geplante Variante 2x GPU in einem Chip und ...

man kann die 2. Karte auch zum Beschleunigen der Physik Havok Engine nutzen und hat für die Grafikbeschleunigung trotzdem SLI.

Und wer 1600x1200 socct bei vollem Filtern bei einem lohnenden Monitor
kann auch mit Quad nur für Grafikbeschleunigung was anfangen ...

nur das Geld müsste man haben :fresse:


Greetz Koyote008

SOLDIER schrieb:
Also Leute mal ganz von der finanziellen Seite abgesehen, das braucht doch niemand wirklich. Crossfire, SLI oder Quad SLI sind reiner Marketing um den Leuten etwas zu verkaufen was Leistungs mässig überhaupt keinen Sinn macht. Das wurde nur erfunden um die neuen Produkte besser zu verkaufen sei es Crossfire oder SLI und Quad SLI. Nicht zu vergessen das wenn man ein sollches System mit neuen Karten bestücken will man gleich alles doppelt braucht. Überlegt euch doch das einmal. :rolleyes:
Wenn ich jedes Jahr mir eine neue High End Karte leiste so bin ich technisch immer vorne mit dabei, das reicht so auch locker um alle Games zu zoggen die ich habe. ;)

mfg


Das sage ich nur * LOL * , Deine persönliche Meinung stellt nicht die
Allgemeinheit dar.

Und wenn ich die Kohle hätte würde ich mir auch ein Quad System zulegen
um mit der Zweiten Dualkarte die Havok Physik Engine zu realisieren , wenn es soweit ist.

Greetz Koyote008

SOLDIER schrieb:
@ LKS

Ich wollte zuerst ja auch den Sockel M2 holen, aber als ich die ersten Bechmarks sah musste ich mir sagen die 2 -3 % an Mehrleistung lohnt sich der Umstieg nicht und ist eher ernüchterd. Aber ein Sockel F Anfangs 2007 der auch für Multicore ausgelegt werden sein wird, eventuell DDR3 unterstützt sollte auch mit kommenden neuen Multicore Grafiklösungen wie die Quadcore Karten genügend Leistung auch in Reserve haben um sollche ordentlich zu befeuern, meine ich mal. :asthanos:

Firefox gibts jetzt als 1.5.0.2 in Deutsch zu Downloaden :hail:

mfg


Das sehe ich ähnlich , allerdings gibs verschiedenste DDR2 Riegel und werden
immer besser.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
HM ist das dein Ernst???

Der M2 wird nicht so das wunder werden?? Nja aber der Sockel F da der wird doch von AMD sein oder?? Weil mit Intel will ich mich nicht anfreunden.
Dann kann ich ja noch auf den bereits voll ausgereifen 939 umsteigen und auf F warten und mir den M2 am A**** vorbeigehen lassen??
Also das wäre wirklich geil werden wenn der M2 nix wird und ich noch auf 939 gehen kann.
 
LKS schrieb:
HM ist das dein Ernst???

Der M2 wird nicht so das wunder werden?? Nja aber der Sockel F da der wird doch von AMD sein oder?? Weil mit Intel will ich mich nicht anfreunden.
Dann kann ich ja noch auf den bereits voll ausgereifen 939 umsteigen und auf F warten und mir den M2 am A**** vorbeigehen lassen??
Also das wäre wirklich geil werden wenn der M2 nix wird und ich noch auf 939 gehen kann.


Zu den Prozessoren kann selbsverständlicherweise ich auch nichts bestimmtes sagen , weil die Beliebtheit nur mit dem OC-Verhalten
gekoppelt ist.

Die Aussage betrifft nur die Bandbreiten und Speicheranbindung /
Performance , da wird nichts neues erfunden und nichts bedeutsames
bringen.

Bei DDR3 verspreche ich mir nen Quantensprung in Verbindung mit
Multi-Core CPU´s.

Also ich freue mich da so richtig auf Richtung Ende 2007 , in 1-2
Jahren ist alles anders wie heute.

Auch wenn ich eigentlich immer heiss bin auf das "neuste" ,
mit nem guten ausgereiften Sockel 939 , vernünftigen Speicher
ist man gut Unterwegs , und wenn AM2 CPU´s rauskommen ,
werde ich mir für annehmbare Kohle ne Dualcore CPU S. 939
zulegen .... bei SLI sollte man möglichst schon nen feinen
Dualcore haben , sonst würde ich selbst dies nicht tun.

und lieber in den G80 und ne Physik-X Karte investieren.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
[Rain] schrieb:



Mal gucken was da noch für Karten kommen , Layout und Taktung ,

die Gainward mit 500/1200 für aktuelle 900€ kann nicht das Ende
bedeuten (Speichertakt / Bandbreite).


Mein Gott wenn hier wirklich 1-2 Leute mal mitziehen würden , würde
mich wahnsinnig interessieren irgendwie.

Greetz Koyote008
 
LKS schrieb:
HM ist das dein Ernst???

Der M2 wird nicht so das wunder werden?? Nja aber der Sockel F da der wird doch von AMD sein oder?? Weil mit Intel will ich mich nicht anfreunden.
Dann kann ich ja noch auf den bereits voll ausgereifen 939 umsteigen und auf F warten und mir den M2 am A**** vorbeigehen lassen??
Also das wäre wirklich geil werden wenn der M2 nix wird und ich noch auf 939 gehen kann.

Ganz im Gegenteil. Bis ist ist alles was man über die Leistung des AM2 gehört hat ziemlich negativ ausgefallen. Wohingegen der Conroe (Intels neues Baby) alles aus dem Wasser pustet, was AMD zu bieten hat. Beim Preis, der Leistung und der Wärmeentwicklung. Wenn AMD nicht ganz schnell noch ein Wunder aus dem Ärmel zaubert dann wird es für die AMD Fanboys Zeit, umzudenken.

Ich hoffe wirklich dass der Conroe so gut wird, wie man hört und liest, dann kann ich endlich diesen ganzen S939 Mist aus dem Fenster feuern hier.
 
Gurkengraeber schrieb:
Ich hoffe wirklich dass der Conroe so gut wird, wie man hört und liest, dann kann ich endlich diesen ganzen S939 Mist aus dem Fenster feuern hier.


Du willst also zu Intel wechseln weil du mit deinem S939 nicht zufrieden bist?:confused:
Zu Intel werde ich wohl erst wechseln wenn ich aufhöre zu Zocken. Intels sind doch nur für Anwendungen..... alles aber nicht Zocken.

Wenn ich auf 939 umsteige dann hol ich mir den X2 4400+:hail:
 
Der Laden hat gerade mal ne halbe stunde zu...
lass sie doch erstmal nach Hause kommen :fresse:
 
Elrond McBong schrieb:
7900GTX Dual für 799€ !
Guckt mal hier *klick*, ka obs schonmal gepostet wurde, hab noch nix gefunden;) . Wer is bereit die sich zu kaufen?;)
Greets

Besonderheiten HDTV-Adapter, benötigt 900Watt Netzteil - volle Baulänge, Verkauf nur in Verbindung mit einem ATELCO komplett-PC !!!
 
also ich denke in kleinen Auflösungen wird es sicher nicht viel bringen, interessant ist sowas wenn man auf dem TFT 24" von DELL mit allen Details zocken will zb Oblivion.
Mit der Leistungssteigerung ist es so: Seit den neuen Treibern wird SLI immer mehr unterstütz, ich habe mit meinem Sys meist doppel soviel Frames als nur mit einer Karte. Es kommt halt auf die Optimierung im Treiber an. Ich denke das 4 Karten, wenn sie richtig genutz werden durch den Treiber, sehr viel bringen können.
Ich find ein solches System genial, nur beim Preis kann ich da auch nicht mithalten, naja und dann müsste man sich auch wahrscheinlich extra ein 1000 watt NT kaufen.

edit: zu AM2, laut diverser Test auf der CEbit sind die nicht so gut ausgefallen, aber es kann ja nochwerden. Ich selber warte auf die AM2 Boards um mir den Opteron 170 @2,8 zu kaufen, da die 939 wohl gut im Preis sinken werden sobald AM2 da ist.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
weil sie net verfügbar sind, is immer so wenn sachen net verfügabr sind steigt der preis, falls dann leute vorbestellen müssen die den preis zahln
 
Rauwman schrieb:
weil sie net verfügbar sind, is immer so wenn sachen net verfügabr sind steigt der preis, falls dann leute vorbestellen müssen die den preis zahln

Naja...das entspricht aber nicht gerade den Marktgesetzen.

Ich habe als Konsument habe einen höheren Nutzen von einer GTX-Ausführung also von einer GT-Ausführung.

Ergo werde ich als Kunde natürlich zur GTX greifen.


Naja...manche werdens aber wohl nicht checken und die GTs bestellen :asthanos:

EDIT:

Gibts irgendwo Benchmarks zu den Karten?

Denn für 800€ bekommt man doch hier eine schöne SLI Karte. Kommt billiger als 2 einzelne Karten und spart auch noch Platz. Auch wenn die ja nochmal ordentlich länger erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
4xmal 7600gt=ca.800€, lieber eine 7900gx2 für 899€!!!
oder was meint ihr?
ich glaub quad sli is auch nur mit 2 dual karten möglich!
also vielleicht auch mit asus' dual 7800gt???
auf jeden fall ist die gx2 ganz anders aufgebaut und jede gpu verfügt über seinen eigenen 512MB speicher, also hätte man in 'nem quad sli sys mit 2 gx2 grakas 2gb grafikspeicher, also mehr als mein normaler ram^^
 
SOLDIER schrieb:
Also Leute mal ganz von der finanziellen Seite abgesehen, das braucht doch niemand wirklich. Crossfire, SLI oder Quad SLI sind reiner Marketing um den Leuten etwas zu verkaufen was Leistungs mässig überhaupt keinen Sinn macht.
mfg

das stimmt überhaupt nicht. wenn du mit einer 7800gt oblivion zockst hast du 60fps bis 10fps. wenn du aber mit 2 7800gts zockst hast du mehr als 100fps, und die karten kacken nicht mehr ab. das heißt statt 10fps hast du mit SLI z.b. minimal 80fps, was der hauptvorteil von SLI ist meiner meinung nach.

wie genau die fps-werte bei sli sind weiß ich nicht, weil ich kein sli habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh