Der Quad SLI!-Quatsch-Thread

sobald v0n intel die quad cpu auch für den desktop erhältlich ist, werd ich mir auch ein quad gespann kaufen, dann hab ich ein quad system :fresse: (hoffe, dass bis dahin aa und hdr zusammen lauft.)

hab ja noch zeit, freu mich auf jedenfall jetzt schon wie ein kleinkind.:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Berion schrieb:
sobald v0n intel die quad cpu auch für den desktop erhältlich ist, werd ich mir auch ein quad gespann kaufen, dann hab ich ein quad system :fresse: (hoffe, dass bis dahin aa und hdr zusammen lauft.)

hab ja noch zeit, freu mich auf jedenfall jetzt schon wie ein kleinkind.:d


Genauso denke ich auch :hail:

Allerdings Quad nur wenn AA+HDR zusammen funzt beim G80 , sonst
ist Quad auch sinnlos , mit einem gut aufgesetzten SLI System kann
man heute alles zocken , wird beim G80 nicht anders sein , tja und
nochmehr Power also Quad ohne AA & HDR wäre rausgeschmissenes
Geld.

Greetz Koyote008
 
och hört auf ich werd noch geil, wenn ihr weiter redet: quad CPU + quad GPU waaaa :fresse:
 
Rauwman schrieb:
och hört auf ich werd noch geil, wenn ihr weiter redet: quad CPU + quad GPU waaaa :fresse:


^^^^

Belgier sind doch nur auf / von Waffeln Geil , oder wie war
das bei Euch. :d

Quad , iss in Rauwman´s Land , ne Waffel ausm Sandwichtoaster :haha:

Greetz Koyote008
 
also koyote wenn du nicht gerade mal deine Küche renovierst, zcokst du mit deinem sli und machst arme kleine belgier runter ^^. Die Werbung über 4 Mio Menschen können nicht lesen und schreiben passt gut bei deinem Kommentar.^^
wir hörn uns noch im Skype :p
 
TM30 schrieb:
tjo, Zeit meine zweite Dual 7800GT wieder loszuwerden :fresse:

das hab ich mir wohl zu leicht vorgestellt. nuja, so bin ich halt...

hier is auch noch ein Review: http://www.firingsquad.com/hardware/nvidia_geforce_7900_gx2_quad_sli/



Joa , wenn man die bedeutend schlechtere Taktung mal einberechnet ,
bei 1600x1200 und 4xAA&8xAF sinds in der Regel 20-25% Performance-
zuwachs.
Bei gleicher Taktung wären es vielleicht 25-35% , erinnert mich an die
Anfänge von SLI , da war fast alles im SFR-Mode und Durschschnitt
der Spiele bei 33% Performancezuwachs.

Naja doll iss nicht :heul:

Allerdings @ 580/1400 bei 1600x1200 und vollen Filtern etc.
bei FEAR 110 FPS iss schon heavy.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Koyote008 schrieb:
... vollen Filtern etc. bei FEAR 110 FPS iss schon heavy ...

... ich finds nur schade das NIVIDA nicht auch schon Unified Shader Pips in der neuen Arcitektur der G71 GPUs mit eingebaut hat, und das auch noch nicht für den G80 geplant ist. Ich hoffe die überlegen sich das noch mal für den G80 bevor er in Serie geht ... Koyote was meinst wie viel Fraps macht wohl so ein Quad System bei vollen Filtern bei F.E.A.R ...

mfg
 
SOLDIER schrieb:
... ich finds nur schade das NIVIDA nicht auch schon Unified Shader Pips in der neuen Arcitektur der G71 GPUs mit eingebaut hat, und das auch noch nicht für den G80 geplant ist. Ich hoffe die überlegen sich das noch mal für den G80 bevor er in Serie geht ... Koyote was meinst wie viel Fraps macht wohl so ein Quad System bei vollen Filtern bei F.E.A.R ...

mfg

Hä ? Stand doch da :confused:

Naja noch sind Unified Shader Piep egal , und wenn Nvidia mein aus der
vorhandenen Architektur erstmal mehr rauszuholen beim G80 , sollen Sie
machen ;)

Greetz Koyote008
 
Koyote008 schrieb:
... Naja noch sind Unified Shader Piep egal , und wenn Nvidia mein aus der vorhandenen Architektur erstmal mehr rauszuholen beim G80 , sollen Sie machen ...

... das könnte aber Fett ins Auge gehen, ATI will ja wie bekannt die 1900 XTX neu auflegen, mit GDDR4 die soll auf 2200 Mhz getaktet daher kommen. Unified Shader spielt im Moment bei den alten Game Engines wohl noch nicht so ne Rolle, meine aber bei der Unreal 3 Engine wird NIVIDA mit der alten Arcitektur am Berg anstehen, deshalb kommen sie jetzt mit dem Quad daher. ATI hat angemeldet das der R600 GPU ähnlich eines Xeon aufgebaut sein soll, die brauchen sicher weniger Strom und sind sicher auch nicht mehr so heiss wie die letzten Karten, die lernen jo auch aus Fehlern die sie machen. Bei den neuen Engines wird UFS klar vorne liegen, weil die Anzahl der Pips bei den neuen GPUs beliebig erhöht werden kann, und dazu der neue GDDR4 von Samsung, ist ein wares komplett Paket ...

Was sagst Du dazu ?

mfg
 
Soll mir eh wurscht sein, wenn am Ende ATI flotter ist holl ich mir die. Wobei NV nun ma bei mehreren Karten weiter entwickelt ist.
 
SOLDIER schrieb:
... das könnte aber Fett ins Auge gehen, ATI will ja wie bekannt die 1900 XTX neu auflegen, mit GDDR4 die soll auf 2200 Mhz getaktet daher kommen. Unified Shader spielt im Moment bei den alten Game Engines wohl noch nicht so ne Rolle, meine aber bei der Unreal 3 Engine wird NIVIDA mit der alten Arcitektur am Berg anstehen, deshalb kommen sie jetzt mit dem Quad daher. ATI hat angemeldet das der R600 GPU ähnlich eines Xeon aufgebaut sein soll, die brauchen sicher weniger Strom und sind sicher auch nicht mehr so heiss wie die letzten Karten, die lernen jo auch aus Fehlern die sie machen. Bei den neuen Engines wird UFS klar vorne liegen, weil die Anzahl der Pips bei den neuen GPUs beliebig erhöht werden kann, und dazu der neue GDDR4 von Samsung, ist ein wares komplett Paket ...

Was sagst Du dazu ?

mfg


Naja , wenn Nvidia wirklich am Berg steht , iss ATI runtergefallen ins TAL ;)

Naja , Nvidia bietet kein Quad an weil der G80 so schlecht wird , da muss
ich schon bissl lachen +g+ :)

Böse betrachtet wird Nvidia sowieso die schnellste SingleKarte haben , wenn
der G80 schon als Variante mit DualGPU in einem Kern daherkommt ,
wahrscheinlich haben wir dann endlich wieder ATI Niveau mit Dualslotkühlung,
durchgebogenen PCB , und fiependen Kondensatoren / Spulen ,
und wahrscheinlich läuft diese Karte auch so heiss das Sie ROT wird und
wirklich mit einer ATI nichtmehr auseinanderzuhalten ist ;)

Irgendwie machste Dir zuviele Gedanken , schlussendlich kauft man eine
von beiden .... oder Zwei.

Aja , ich denke der CONROE in neuer Fertigung wird mit Wakü 3,0 - 3,5 Ghz
packen , bei nem vergleichbaren X2 musste da gut 200Mhz raufpacken ,
das heisst wird eh Intel zu der Zeit .... und bisher unterstützen Sie nur
Crossfire , ob die neuen Boards SLI unterstützen muss man sehen.

Die Plattform iss ja auch wichtig gell , vielleicht iss ja der nächste Rechner
ROT ;)

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Koyote008 schrieb:
... Naja , Nvidia bietet kein Quad an weil der G80 so schlecht wird , da mussich schon bissl lachen +g+ :) ...

... Irgendwie machste Dir zuviele Gedanken , schlussendlich kauft man eine
von beiden .... oder Zwei ...

... Die Plattform iss ja auch wichtig gell , vielleicht iss ja der nächste Rechner
ROT...

Der Vorteil des Quad liegt klar bei hohen Auflösungen, zweiter Bildschirm wenn man es braucht. Ich hab nicht gesagt es sei schlecht. :d

Jo ich mach mir schon mal meine Gedanken was man so beim nächsten Up-Date nehmen könnte, welche Firma Technisch weiter fortgeschritten ist und an den Mann bringen will, was beide oder alle vier wir sprechen ja da nicht nur von ATI und NIVIDA sondern auch von INTEL und AMD zu bieten haben. :p

Es wird sich ja bald einmal zeigen, wer was und Sache ist gell. :haha:

mfg
 
Ich wette, dass sich bei XtremeSystems einige ganz schön darüber ärgern, dass ein Quad auf handelsüblichen Auflösungen in Benchmarks nicht so gut abgeht :)
Wundert mich ehrlich gesagt auch ein klein wenig, warum schafft das Quad nur 34K im 03er, wenn 7900GTX SLI schon 36K schaffen? Kann mir das mal einer logisch erklären?
 
Lord schrieb:
Ich wette, dass sich bei XtremeSystems einige ganz schön darüber ärgern, dass ein Quad auf handelsüblichen Auflösungen in Benchmarks nicht so gut abgeht :)
Wundert mich ehrlich gesagt auch ein klein wenig, warum schafft das Quad nur 34K im 03er, wenn 7900GTX SLI schon 36K schaffen? Kann mir das mal einer logisch erklären?

Treiber problem noch nicht optimiert...
 
also so wirklichen sinn seh ich in quad SLI nich , zumindest steht der preis in keiner relation zur performance.... im lotto gewinnen und ich hab sowas hier stehen aber sonst... :d

ne ma ernsthaft , also wirklich überwältigt hat mich der bench zwischen quad und normalem SLI CF nich überzeugt...
 
jo leigt halt noch an der treiber optimiereng, SLI gong auch net von heut auf morgen. Denke bis g80 wird sich da noch so einiges tuhen. Aber jetzt würd ich auch noch net zugreifen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh