Der Quad SLI!-Quatsch-Thread

naja mal sehen. vielleicht funktioniert es ja mittlerweile mit dem Standardtreiber...

ansonsten werde ich auch mal bei tomshardware nachfragen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja gab es...

da es aber jetzt Quad SLI auch hochoffiziell gibt hab ich aber die Hoffnung noch nicht verloren
 
Nein die jetzigen Treiber unterstützen kein Quad-SLI! Für QuadSLI sind auch ganz andere Profile notwendig und Nvidia rückt dich auch nicht ohne weiteres raus.
 
Vielleicht bei nVIDIA selber mal anfragen...
ich meine wenn ein Kunde so viel in die Firma investiert ;)
 
ich finde es eh eine schande, da verkaufen die schon quadsli systeme und es gibt keinen treiber dafür

vielleicht hat DELL einen
 
Es ist noch nichtmal sicher ob außer der GX2 jemals 7800GT Dual x2 (SLI Bridge Problem...) unterstützt wird. Ich würde es auf jeden Fall mal bei Asus versuchen nachzufragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gigabyte müsste sowas eigendlich auch im peto haben
 
Ich schätze, die Quad-SLI Treiber für die breite Masse wird es wohl erst mit dem offziellen Retail-Quad-SLI-Launch geben, der ja für Mitte Mai angesetzt ist. Da sollen bisherigen Gerüchten zufolge auch die 7950 GTX 2 Karten für Quad-SLI vorgestellt werden - spätestens dann muß es auch die Treiber geben.

Mit aktuellen Treibern wird das Quad-SLI wohl laufen, aber ob's wirklich Performancegewinne bringt ohne Profile, die auf vierfach optimiert sind, ist wohl zweifelhaft.

Aber bis Mitte/Ende Mai ist ja nicht mehr lange hin.
 
jo solange kann und werde ich wohl warten... aber wie gesagt, große Hoffnungen mach ich mir nicht (war schon immer Pessimist :fresse:)
 
TM30 schrieb:
aber wie gesagt, große Hoffnungen mach ich mir nicht (war schon immer Pessimist :fresse:)
Beneidenswerte Einstellung. Nur so kann man hinterher auch mal sehr positiv überrascht sein. Ich erwarte generell zu viel und bin dementsprechend immer unzufrieden. :fresse:
 
xxmartin schrieb:
Beneidenswerte Einstellung. Nur so kann man hinterher auch mal sehr positiv überrascht sein. Ich erwarte generell zu viel und bin dementsprechend immer unzufrieden. :fresse:

normal die einstellung bei hardwarejunkys :fresse:
 
reines geldschöffeln! bringt dir ja nix! kannst nur zwei verbinden!
 
hat jmd ne ahung wie schnell die genau sind?., Die sind ja net so hoch getaktet wie ne 7900 gtx. Kommen die an 2 7900gt ran?
 
Rauwman schrieb:
hat jmd ne ahung wie schnell die genau sind?
Sollten irgendwo zwischen einem 7900 GT SLI und einem 7900 GTX SLI liegen. Allein schon wegen 2*512MB Speicher einem 7900 GT SLI überlegen. Der Preis ist jedenfalls top. Einziger Nachteil ist aufgrund der Bauweise die scheinbare Unmöglichkeit, beide Cores mit Wasser kühlen zu können.
 
:banana::banana::banana:

Sie sind wie Brüder, die 1011 und 1017 :fresse:

1_001.jpg


2_001.jpg


3_001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt brauchst du ja nur noch einen Quad-SLI Treiber :)
 
anscheinend wohl auch ein SLI 32 board... die zweite Karte wird gar nicht erkannt :( egal welche Einstellungen im BIOS (ich denke, die SLI Bridge auf Single Video Card zu stellen bringt wohl nix ;) komme eh nicht ran :fresse: )
 
Na sie müsste aber zumindest erkennt werden.
 
boah... abartiger kerl... hoffentlich geht es mit mehr als 3 gpu, mit dem aktuellen bios.

http://www2.tomshardware.de/graphic/20051212/index.html

ich hab schonmal ein pic gesehen, daort wurden 4 karten im gerätemanager gezeigt, leider hab ich den link nimme... und weiss auch nicht welches mobo es war.

ich werd eben mal los goggeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm yo das ist merkwürdig... kann sein das wenn ich die "normalen SLI Einstellungen" wähle, das er von Karte 1 eine GPU nimmt und von Karte 2 auch eine GPU... davon bekomme ich ja nix mit...
 
@don

Bei einer Einstellung kam jedenfalls die Meldung, das SLI zwar aktiviert sei, aber die Steckbrücke fehlt. Das würde meine Erklärung in meinem letzten Post unterstreichen...

@Rain

is doch wurscht ;)
 
TM30 geile idee!!!! das würde so rulen mit 2 x 7800GT Dual weils eben ein einmaliges quad sli sys wäre
sowas hättest echt nur du !!
hammer
 
TM30 schrieb:
hmm yo das ist merkwürdig... kann sein das wenn ich die "normalen SLI Einstellungen" wähle, das er von Karte 1 eine GPU nimmt und von Karte 2 auch eine GPU... davon bekomme ich ja nix mit...

Schau mal im Gerätemanager, man dürfte dort zwei verschiedenen Grafikkarten unterscheiden können und damit deinen Fall ausschließen.
 
ich werd mir morgen das asus sli 32 holen, hab ja noch ne Gutschrift dort. zumal mein jetziges deluxe eh nicht der knaller ist, in Sachen OC z.B... Ich hatte eh vor, demnächst nen neues Board zu holen, jetzt ist die richtige Gelgenheit dazu hehe...

wie gesagt, bei einer Einstellung kam die Meldung mit der Steckbrücke, die kommt bei normalbetrieb mit einer Karte nicht... also wird wohl je eine GPU aktiviert sein...

ist ja auch logisch, denn das board hat nun nur 2x8 Lanes... und auf 4x wird die Geforce sicherlich nicht laufen...
 
Doch das tut sie, du kannst bei einer PCI-Express Grafikkarte die Kontakte so abkleben, dass sie mit x16, x8, x4, x2 oder x1 läuft.

Du brauchst wohl den ASUS Treiber 77.77 für die beiden Karten mit Quad-SLI.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh