### Der Quentin Tarantino Filme -Fan -Thread ###

@Nemesys: From Dusk Till Dawn ist auch nicht von Tarantino zumal er trotzdem ein richtig geile Film ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer schreibt denn die geschichte, der regisseur oder die drehbuchautoren? :d
 
was willste jetzt damit sagen? ich hab nur ergänzend gesagt, dass das drehbuch auch vom quentin mitgeschrieben wurde (nicht allein vom ihm). die regie wurde aber vom rodriguez geführt. dass sich beide schon länger kennen und mögen und gegenseitig in ihren filmen in irgendeiner art und weise mitwirken, weißt du oder? soweit ich weiß, haben die sich auf einem filmfestival mit ihren debutfilmen kennengelernt; tarantino mit "reservoir dogs" und rodriguez mit "el mariachi"
 
letztendlich sind drehbuchautoren dafür verantwortlich, was im film vorkommt. regisseure setzen das nur noch um. das bedeutet doch, das der film irgendwo von quentin tarrantino ist
 
laber, laber, nenner willst du keinen finden, oder?

nochmal: mit sicherheit hat der film viel des einflusses quentin tarantinos in sich, aber nicht nur, zumal er noch nicht mal allein das drehbuch geschrieben hat; nämlich zusammen mit robert kurtzmann

punkt und ende
 
hi, ich hab ma ne Frage zu Inglorious Basterds:

Wenn der Hans Landa der Emmanuelle in dem Restaurant ein Glas Milch bestellt... heißt das nicht, dass er sich an sie/ihr Gesicht erinnert, bzw weiß, dass sie eine Jüdin ist. Oder ist das damit ausgedrückt, wenn er sagt "Irgendwas wollte ich sie noch fragen... ich weiß aber nicht mehr was..."

Danke :)
 
naja, würde er denn zulassen, dass Hitler bei einer Jüdin ins Kino geht ? Zumal er sich doch sicher sein kann, dass sie die Nazis hasst bis zum Gehtnichtmehr und sicherlich irgendetwas plant
 
laber, laber, nenner willst du keinen finden, oder?

nochmal: mit sicherheit hat der film viel des einflusses quentin tarantinos in sich, aber nicht nur, zumal er noch nicht mal allein das drehbuch geschrieben hat; nämlich zusammen mit robert kurtzmann

punkt und ende

und wieviel steckt da von robert kurtzmann drin? 2% und der rest sind kostüme?
 
@ATIfreak1989:
er plant ja selbst was

außerdem weiß er ja auch das es sich bei den basterds nicht um italiener handelt, trotzdem lässt er die beiden hinein ins kino und nur den pitt festnehmen.

weiters platziert er ja auch selbst die sprengsätze bei hitler und goebbels.

aber stimmt eigentlich, was die shosanna vor hat konnte er eigenlich nicht wissen.
 
@ATIfreak1989:
Landa selbst ist ja, wier sagt, kein Nazi. Er persönlich hat nichts gegen Juden. Nur sein "Arbeitgeber".
Er ist kein Überzeugungstäter, wie man so schön sagt.
Deswegen lässt er auch Shosanna laufen und spielt dann im Restaurant mit ihr. Er hat eine starke sadistische Ader.
Was Shosanna vorhatte, wusste Landa vielleicht nicht, aber er hatte eventuell eine Ahnung.
 
War gerade in Inglorious Basterds und bin immer noch geflasht davon :d.
Echt genial, die Mischung stimmt einfach. Aus so einem Thema so einen Film zu machen, inklusive Lacher, ist an sich schon ne Leistung. Aber dann stimmt der Rest auch noch so. Einfach starke Charaktere, vor allem Lander (wirklich grandios) und Shosanne (oder so^^). War auch irgendwie anders als ich es vom Trailer her erwartet hatte.
 
Oberst (SS-Standartenführer) Hans Landa und Shosanna Dreyfus. ;) :fresse:
 
Frage zu Landa im aktuellen Film:
Wo wird deutlich,das er kein Nazi ist? Sein Eichhörnchen-Rattenverleich in der 1. Szene ist sehr doppeldeutig imo.

Allein wegen dem Typen brauch ich den Film auf DVD in HD. Einfach nur geil die Rolle.
 
Na, zum Beispiel als er den Zwerg und Lt. Raine das Angebot der Kapitulaion unterbreitet. Er bezeichnet sich als Detektiv im Dienst der Nazis. Er exkludiert sich sozusagen. Dass Lt. Raine diese Auffassung nicht teilt, wird ja am Ende deutlich. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh