Die habe ich so auch noch nie gesehen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab ihn mir geholt und im Gegensatz zu flare x / anderem RAM hab ich ihn auf 3600 14-15-14-14 stabil bekommen bei paar Std hci / aida :0Wo liegt der Fehler?
A: Der RAM taugt nicht viel (Testberichte behaupten allerdings das Gegenteil).
B: Der Preis ist ein Vorbote rapide sinkender RAM-Preise in naher Zukunft. Der Fehler wäre, den RAM jetzt zu kaufen, da so ein Preis bald normal sein wird.
C: Es wäre ein Fehler nicht sofort zuzuschlagen, da so ein Angebot nie wieder kommt.
D: B-dies gehören bald zum alten Eisen und wer will schon Alteisen kaufen.
E: Der RAM wurde nur mit Intel I7 High-End Plattformen getestet. Auf Ryzen Freunde könnte eine Enttäuschung warten (aber auch eine interessante Herausforderung).
Für die richtige Antwort verlosen wir heute exklusiv für Hardwareluxx Mitglieder ein Kit Patriot ...
Also im Vergleich zu den GTX2 ein SchnapperIch glaub ich habe noch irgendwo eine Rechnung über zwei Kits davon zu je 249,90
Lad bitte das SPD für die Datenbank hochHab ihn mir geholt und im Gegensatz zu flare x / anderem RAM hab ich ihn auf 3600 14-15-14-14 stabil bekommen bei paar Std hci / aida :0
Lad bitte das SPD für die Datenbank hoch
@Makozer
Hättest du noch einen RTC Sreen für mich? Wie viel Spannung hast du für die 3600C14 gebraucht?
Hm, gestern Abend nen bissel getestet, sieht danach aus als könnte das Kit recht easy 2400 7-8-6 oO So viel Takt hab ich mit der IMC noch nie gesehen, die macht normalerweise bei 2350 dicht mit DR Sticks, selbst mit anderen ICs. trcd wall sieht nach tRCD 7 ~2250 und tRCD 6 ~1960 aus, was vergleichbar mit meinen besten Dom GT kits ist, braucht aber weniger Spannung.
Hinweis: bisher nur ~3,5 Std HCI / Aida getestet, obs 100% stable is würde ich nächste Woche mal testen und durchlaufen lassen aber bisher war alles gut.
Produkt: Patriot Viper Steel DIMM Kit 16GB, DDR4-4400 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
PVS416G440C9K
SPD:Anhang anzeigen 468153
SPD *.tph.zipAnhang anzeigen 468165
RTC:Anhang anzeigen 468152
Spannung: 1.465 Volt
Einzige Abweichung vom Ryzen Timing Tool ist, dass ich etwas mehr Widerstand hab und mehr Volt als "max" angegeben, der empfohlene Widerstand bei avg Volt ist nicht bootbar :>
Mindestanforderung erfüllt
Lad mal ein 5GHz Ergebnis mit einem von deinen guten Kits hier hoch: [Sammelthread] Der Hardwareluxx Super Pi 32M Effizienz Wettbewerb @ 4.0 / 4.5 / 5.0 GHz (AMD+Intel)
Edit: Der SN nach = KW37 2010, könnten deine aber auch schon Ts sein.
--> DDR3 IC threadHm sagt mir jetzt nix. Was würde das "T" bedeuten?
Meine Kits haben glaub ich alle 2133 7-10-7 gepackt, auch wenn manche dafür ne Menge Spannung brauchten. Die letzten machten 2400 8-11-8 wcl6 mit 1.79V
Edit: Der SN nach = KW37 2010, könnten deine aber auch schon Ts sein.
Wenn du 1.76V mit CWL=8 brauchst, dann geht dir für CWL=7/6 die Spannung aus. Dafür dürfte das Kit mehr als 1.8V brauchen. Kannst du mit 9-11-9 und CWL=6 verifizieren.Leider kein gescheites OC Board... das muss ich mir noch irgendwann besorgen. Aber für ein paar kleine Tests gehts schon. VDimm kann ich leider nur bis 1.80v anheben. 2600 8-12-8 bootet nicht.. Nebenspannungen hab ich kaum hochgesetzt, wird aber sicher nix bringen. Soviel will ich aber auch nicht testen, bis ich ein gutes Board habe. Zumindest laufen 2400 7-11-7-28 1T @1.76v. Alle Subtimings angepasst, wie es sich für PSC gehört, aber tCWL unter 8 will nicht. Liegt hoffentlich auch nur am Board.
Welche Version getestet? Probier mal die hier: http://asrock.pc.cdn.bitgravity.com/Utility/Formula/TimingConfigurator(v4.0.3).zipTiming Configurator funzt leider nicht, zeigt nur falsche Timings an.
Wer noch Trays braucht: 1x50 Tray Long-DIMM RAM DDR 1 -2 -3 Arbeitsspeicherbox #142 | eBay
oder schreibt ihn einfach mal direkt an für größere Mengen
Ich löse das mittlerweile etwas anders und drucke die Dinger einfach...
DIMM Ram Tray 15Slot by iwandi - Thingiverse
Du musst das anders sehen, endlich einen Grund für einen 3D Drucker...Das würde ich auch tun - wenn mir nicht ein klitzekleines Detail dazu fehlen würde. Der 3D-Drucker...
Das gute an den gedruckten Varianten ist, dass man die auch so gestalten kann, dass sie mit hohen Sticks stapelbar sind. Das geht bei den herkömmlichen Varianten nur sehr schwer...