Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sind die total bescheuert diese spastenkiddis?!?!?

eh sowas armes...


@watson: carson, 1:8 buggy, hauptzahnrad, welche zahnanzahl o.o

@kabby: wie hieß dieses schrauben FIX zeug?=
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dumm sowas mit dem schönen hubschrauber :( .
nix zuu tun und nix im hirn...nenene
 
thx muchacho :)

bei mir lockern sich nähmlich sämtliche schrauben :fresse:

loctite hochfest: öffnen erst nach erwärmen auf 300°C :fresse:?

ich kauf mir mal

Loctite 222 Schraubensicherung
 
Zuletzt bearbeitet:
@xe3tec

kauf dir max: Mittelfest das reicht.. die bekommst per hand mit leichtem aufwand wieder auf .. hochfest mussu mit feuer ran gehen ..

Und es gibt au Sicherungen von anderen firmen die kosten nur die Hälfte und bringen das selbe ;)
 
naja wen alles klappt zahl ich nur 4€

mein zahnrad :fresse:
dscf4254sw4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich war jetzt die letzte woche auf montage in berlin und jetzt wieder am start *g* gleich werd ich nach conrad fahren und mir erstma ersatzteile zulegen. letzte woche sonntag wurde mein auto etwas mißhandelt. hab 4 unfälle mit nem 1:8 monstertruck gehabt :( jetzt kommt erstma ne 2gang kupplung rein und dann mal schauen was ich noch so an ersatzteilen finde *g*

später wird mein auto dann komplett zerlegt und neu eingestellt. mal sehen wie lange das dauert
 
so ich war heute fahren. hab aber ein problem mit meinem 2 gang getriebe. und zwar fahre ich normal im ersten gang sobald der wagen aber in denn zweiten gang schaltet nimmt die leistung ab oder bleibt konstant. ich habe auch die schaltstellung verändert, es ist aber egal wann der wagen in denn zweiten gang schaltet, die leistung nimmt nicht zu. weiß von euch vieleicht jemand woran das liegen kann ?
 
o_O eigentlich müsste er ja dann beschleunigen oder

mach ma fotos!
 
ja das tut er aber nicht, der zieht im ersten gang hoch, schaltet dann in denn zweiten und dann ist feierabend, ich habe die vermutung das der motor zu schwach dafür ist.. wenn ich denn motor ohne das gewicht es autos laufen lasse dann schaltet der wagen in denn zweiten gang und beschleunigt dann weiter.. nur wenn die 2.2KG denn motor belasten dann tut sich nix im zweiten gang. das ist echt komisch
 
2.2kg? süß
mein auto hat 5,5 X-D (und zwei gänge) und es flutscht
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nen x force motor mit 2.5ccm drin
 
:fresse: das au ne geile lösung

BTW ich verkauf 1l brandneuen ungeöffnete 16% nitro von conrad

bei interesse PN^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jopp, hab mir heute nen neuen zugelegt. nen HPI Savage SS S-25 Größe 1:8 geiles geschoss, lagert gerade im keller bis ich meine bastelecke mal aufgeräumt habe.
 
hallo habe mir heute einen jato von traxxas gekauft das ist so einer hxxp://www.mhm-modellbau.de/part-295510.php

was muss ich beachten wenn ich ihn das erste mal fahre

nur benzin rein und los oder kommt auch noch öl rein


gruss redkey
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein kleines Spielzeug =)











Heute wollte ich das Ding anwerfen aber jetz is irgendwas beim Seilzugstarter hin.
Wenn ich dran zieh dann bewegt sich der Kolben gar nich o_O Fühlt sich an
als hätte der Starter keinen Kontakt zum Motor oder es wäre keine Zündkerze drin ^^

Und nich wegen dem Auspuff meckern, ich wollte mir nochn gescheites Resonanzrohr
holen, nur die sind echt teuer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
redkey schrieb:
hallo habe mir heute einen jato von traxxas gekauft das ist so einer hxxp://www.mhm-modellbau.de/part-295510.php

was muss ich beachten wenn ich ihn das erste mal fahre

nur benzin rein und los oder kommt auch noch öl rein


gruss redkey

also wenn du da benzin rein packst dann hast du nicht lange was von dem teil :fresse:

da kommt nitro gemisch rein wenn ich das richtig sehe (kenne zumindestens keine 1:10 die mit 2 takter sprit fahren)

beim ersten laufen lassen solltest du die einlaufphase des motors beachten, (die dauert etwas länger) darüber gibts im internet sowie in der gebrauchsanweisung details zu.

wenn ich das jetzt näher erleutere dann wirds nur nen roman werden ;)

€dit

@ purehaTe

wasn das fürn maßstab ?

mit seilzug hatte ich auch mal probleme. rollt der sich wieder auf ? wenn nein dann isses die feder im seilzug, die ist dann gerissen. ansonsten könnte die die schraube am motor auch locker sein die vom seilzug gedreht wird.

mein neuer hat glücklicherweise elektro starter *g*

€dit²

Fotos vom HPI kommen morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
grog schrieb:
also wenn du da benzin rein packst dann hast du nicht lange was von dem teil :fresse:

da kommt nitro gemisch rein wenn ich das richtig sehe (kenne zumindestens keine 1:10 die mit 2 takter sprit fahren)



ich habe gemisch von robbe roktan 20 % nitro 15 % öl



gekauft ist das gut ?


gruss redkey
 
das is ja nen 1:10er Carson...süüüüß. V.a. die Karosse, stimmts oder ahbe ich recht?
habe sogar die gleichen Felgen *g
 
Jap is es, aber soo süß is der auch nich, der geht schon ordentlich ^^
Macht aber oft genug auch mal ordentlich Probleme, besonders beim Anlassen ^^

@grog: Also das Seil rollt sich schon wieder auf.
 
ich hab meinen seilzugstarter schon etliche male neu machen müssen, das ist das einzige was ich wirklich hasse :hwluxx:

deswegen wird der nächste wagen mit nem roto start sys versehen :bigok:

mal guggn welcher wagen das wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh