Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xe3tec ich hatte dir in msn gesagt, lass es mit den fahren. nun siehste was davon hast. :lol:
 
uhm vom "kaputten" zahhnrad?
morgen ok

hab abanur ne miese 3MP cam mit streifen :d also ne wundern über die bildquali
 
weiter gehts:

image101tfub3.jpg


image140lvfh8.jpg


image166jopp7.jpg


image280hugq1.jpg


image320ttuu4.jpg


image368dlwh2.jpg


image380drcw3.jpg


image532qzlr7.jpg


image564eatv2.jpg


image572tfvi6.jpg


image583zywn3.jpg


image594czxb0.jpg


image612xsat2.jpg


image657rnuv4.jpg


image663jato7.jpg


image673rqgy0.jpg


img3935hu3.jpg


image17tbgb4.jpg


image35rilg4.jpg




Modelle sind:
- HPI Savage
- Xray XB8 TQ
- Xray XB8
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem bild mit den räden oben

WTF? XD
@kabby hier ma bilder :fresse: :

pic00353xns3.jpg


zu dem bild sag ich ma lieber nüx :xmas:

pic00355bd6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den reifen in der luft geht mit meinem elektro auch^^....nur halt nicht so extrem
 
HI wollt auch ma was zu miener sammlung sagen da ich ne größere besitze.
also ich habe:
-Kyosho 1:9 pagero ccvt getriebe 4x4 als verbrenner <<geilste car das je produziert wurde
-Kyosho 1:8 USA1 Monstertruck
-Robbe fo gnat in silber Impellerjet
-Graupner 1:5 opel calobra mit zenoah motor
-colt 10 jingfeng zweigang glattbahner 120 km/h
-Thunder tiger rc car verbrenner rally wagen peugeot
-Kyosho carbon edition lamborghini und tuning motor der auch schon weltmeisterschaften gefahren ist...
-Segelflugzeug 2,10 meter spannweite
-Compagnucci motor 5,blubb kubik wird bald eingebaut innen 1:10ner
und noch mindestens 7 andere verbrenner und elektros
 
ich hab hier noch ein paar sachen rumliegen, die ich nicht mehr brauch:

bevor ich sie irgentwo reinstell, wollt ich euch fagen, ob ihr sie gebrauchen könnt.

einen Jamara Compa x6 6 Kanal-Empfänger FM40 (da passen meine Graupner-Quarze mechanisch nicht rin) der ist also neu

2 Standard-servos waren 1 bis 2 mal im betrieb, also auch wie neu

und einen defekten Graupner R 700 FM40 Empfänger (8-Kanal) (da hatt ich mal ausversehen einen Stecker verkertherum reingesteckt und dann hats geraucht. Weis nicht, ob man den wieder hinkriegt)

@Cyral und Slipknot: habt ihr die Geldscheiße oder baut ihr das irgntwo an? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
>@Cyral und Slipknot: habt ihr die Geldscheiße oder baut ihr das irgntwo an?

Naja kommt drauf an wie man sich das Leben einrichtet oO Ich zB fahre kein 1:1 Auto. Somit habe ich mehr Geld und Zeit für so ein Hobby. Ich nehme auch keine Kredite auf die man abbezahlen muss usw. Alles Lebenseinstellungssache und ich bin eindeutig auf Spass eingestellt und mache auch was dafür (bzw lasse die Finger von anderen Dingen die teuer sind und eigentlich so und so überhaupt keinen Spass machen würden.) Man lebt schliesslich nur einmal und wenn ich mir es aussuchen kann, ob ich mein Leben lang Kredite und Leasings abbezahlen muss oder mir Monster Trucks und starke PCs kaufe, dann überlege ich nicht lange.


@Reifen aufblähen: Klebt auf der Innenseite vom Gummi einfach ein Powertape rein (So ein Gewebeklebeband) und macht die Enden des Tapes mit Superkleber aneinander fest. Dann bläht sich der Reifen nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie alt bist den du slipknot?

ich bin 17, Schüler und da hat man nicht viel Geld.

da war ja auch nur n Witz, weil ihr ja wahrlich nicht wenig Modelle habt.
 
wayne interessiert wieviel jeder an modelle hat? es geht einfach um spaß am hobby leute! da sollte geld keine rolle spielen
 
ABIT_GURU schrieb:
wie alt bist den du slipknot?

ich bin 17, Schüler und da hat man nicht viel Geld.

da war ja auch nur n Witz, weil ihr ja wahrlich nicht wenig Modelle habt.



Bin 26 und noch Student, bin bald fertig. Jedenfalls hab ich auch nicht viel Kohle, aber du wirst selbst auf Dinge draufkommen und dann deinen Weg einschlagen und hoffentlich wird es der Weg sein der dir den grössten Spass bringt, man lebt schliesslich nur einmal.
 
xe3tec schrieb:
da sollte geld keine rolle spielen

das ist so einfach gesagt.

bei 35€ im Monat muss man schon Grenzen setzten.

Slipknot schrieb:
Bin 26 und noch Student, bin bald fertig. Jedenfalls hab ich auch nicht viel Kohle, aber du wirst selbst auf Dinge draufkommen und dann deinen Weg einschlagen und hoffentlich wird es der Weg sein der dir den grössten Spass bringt, man lebt schliesslich nur einmal.

naja, Spaß.

ich mach jetzt erstmal mein Abi (und das wird sicher kein Spaß)
wollte min. ein 2,3er Schnitt haben, wenn möglich sogar 2,0. (und bis jetzt siehts gut aus)
Danach gehts an die BTU Cottbus. (wollt Ingenieur für Maschinenbau oder Elektrotechnik machen)
Weis noch nicht, ob ich Bachelor oder Master mach.
Und dann sehen wir weiter.
 
heh ich hab nur 30€

und außerdem was es so gemeint das man sich hier na angehn muss nur weil einer vlt mehr geld für seine modelle hat etc...
 
hier mal ein paar bilder von meinem auto, das zurzeit leider nur rumsteht, da ich zu wenig zeit habe
http://mitglied.lycos.de/ddkeclan/Member/Nascar/Auto/

für alle die des auto nit kennen, es ist ein GM-Racing Street Hero. Standard Edition.
mal sehn vll verkauf ich ihn bald
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nascar:
Wie schnell fähr der Karren denn?
 
maninblack schrieb:
es gibt doch in verschiedenen läden sonen ganz kleines flugzeug für ca 20€....habe das als letztes bei conrad gesehen....is das schonmal jemand von euch geflogen?


edit:
Name: SILVERLIT RC FLUGMODELL X-TWIN
Artikel-Nr.: 227167 - 62
preis 24,95€

auf www.conrad.de

Ich hab jetzt so ein Ding seit 2 Tage und bin voll Happy.
Zufor hatte ich ein X-Ufo, auch ein geniales Teil aber nur was für Bastler!
Beim X-Twin gehts wirklich einfacher. Auspacken, aufladen, fliegen.
Wenn man genug Platz hat und (fast) kein Wind geht, hat man es sehr schnell heraussen. Später gehts sogar in größeren Räumen.
 
joshude schrieb:
@Nascar:
Wie schnell fähr der Karren denn?

frag mich mal was leichteres :d ich hab leider nur nen 17 oder 19 turn motor drin.
mit nem 11er oder so sieht das ganze schon ganz anders aus ;)
ich schätz mal so mit brushless oder so kA 90?
 
ich muß am WE auch mal fotos machen.. meine verbrenner is gerade halb zerlegt weil ich 4WD nachgerüstet habe... morgen kommen erstma neue reifen drauf und die alten werden fürs offroad eingelagert.. mein elektro luppt momentan auch nich so recht.. muß da auch neue reifen aufziehen und denn motor neu einstellen.. die zahnräder klemmen etwas... wenn ich am WE wieder fahre dann mach ich aber auf jedenfall fotos..
 
mich juckts schon ne weile mal wieder zu fahren bzw meinen elektro mal zu reparieren. irgentwas stimmt mit der elektronik nicht! wenn ich den akku anschließe passiert nix und wenn ich dann die fernbedienung anschalte (ich weiß normal zuerst fernsteuerung und dann das auto) dann dreht das teil volle kanne auf und ich kann nur noch den stecker ziehen...... wenn ich zeit habe (hoffe dieses we) werde ich mal gucken^^
 
maninblack schrieb:
mich juckts schon ne weile mal wieder zu fahren bzw meinen elektro mal zu reparieren. irgentwas stimmt mit der elektronik nicht! wenn ich den akku anschließe passiert nix und wenn ich dann die fernbedienung anschalte (ich weiß normal zuerst fernsteuerung und dann das auto) dann dreht das teil volle kanne auf und ich kann nur noch den stecker ziehen...... wenn ich zeit habe (hoffe dieses we) werde ich mal gucken^^


so wie sich das anhört hat der Elektrische fahrenregler einen weg..

hab meine karre jetzt mal bissel umgebaut..

probleme wahren mit dem neuen auspuff das die karre immer ausgegangen sind, daher hab ich ihn wieder rausgeschmissen und hab mir da ein längeres rohr für denn rotz an auspuff gebastelt damit nicht immer alles an die reifen kommt..

dann hab ich mir mal neue reifen aufgezogen und meinen allrad antrieb nachgerüstet. das war nen scheiß die anleitung konnte man nicht gebrauchen da diese falsch beschrieben war... echt geil. hilfe konnte nur das zerlegen des hinterrad antriebs leisten.

hab jetzt alles eingebaut und die karre ist fürs WE startklar *g*
 
grog schrieb:
so wie sich das anhört hat der Elektrische fahrenregler einen weg..

was meinste mit einem weg? nur vorwärts oder wie?....isn speed15 mit nem 17er motor (kann nach vorne nach hinten und bremse). was ich nur komisch finde ich bin das ding vor na ganzen weile gefahren (hat also noch gefunzt^^)dann abgestellt und als ich dann mal wieder fahren wollte kam das.....akkus bzw batterien kann ich schonmal ausschließen
 
ich meinte damit das das teil nen schuß weg hat.. vieleicht hat sich das teil so verstellt das die neutralstellung "leerlauf" als vollgas gesehen wird, das würde erklähren warum dein car nach dem einstecken des akus direkt vollgas gibt.. währe die einzigste erklährung.
 
Hab mir gestern 2 Alulenkstangen für meinen geholt, blau eloxiert. Die Räder haben sich immer leicht nach innen geneigt, also geschielt wegen den verbogenen Lenkstangen, sollte jetzt nicht mehr das Problem sein, jetzt brauch ich nurnoch nen starken Akku à la 4000 mah...
 
grog schrieb:
ich meinte damit das das teil nen schuß weg hat.. vieleicht hat sich das teil so verstellt das die neutralstellung "leerlauf" als vollgas gesehen wird, das würde erklähren warum dein car nach dem einstecken des akus direkt vollgas gibt.. währe die einzigste erklährung.

genau gesehen geht der nicht immer direkt ab. also manchmal zuckt der nur gibt dann gas oder der zuckt nur oder der macht garnix.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh