Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kabby schrieb:
glaubst garnicht wie schnell und wie oft sich nen 1:10er in der luft drehen kann ohne den boden zu berühren :fresse:

wie viele felgen ich mir schon weggefetzt habe, o_O

ach, hotlinks ist zb das bild von der hpi page gewesen

:lol: wie geil der spruch oben xD

hotlink : direktlink auf einen fremden webspace wodurch traffic verursacht wird

ergo verboten hier
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner kam ja auf 107 kmh :rolleyes: datt fetzt richtig gut..
hatte mir einmal neue reifen geholt, legg mich ena am oarsch, die hatten grip,dachte komm, lass ma guggn wie der kurven fahren kann und hab bei vollgas lenkmässig eingeschlagen - der wagen flog, hoch, weit und kam auf.

ja die hatten grip das war schon nichtmehr gesund :fresse:
 
xe3tec schrieb:
das aba manipuliert

sieht man an dem vogel

Durchaus möglich dass das manipuliert is. Die Flagge verhält sich, glaub ich, recht normal. SOlche Modelle gibts wirklich. Is schwer zu sagen in welcher Entfernung der Vogel fliegt und was das für einer is.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja auch egal :) ich finds sinnlos son speed^^

selbst 100 sind fast zuviel
 
hmmm sollte ich nach nem halben jahr standzeit beim motor was beachten?
ich würd ja einfach sprit wechseln und den motor mitn spray mal ein bisl durch"reinigen" (so ein schon fast ätzendes teufelszeug :) )
 
wüsste nicht wo das RC - Radio Controlled modellbau ist :hmm:

wäre das geklärt.

Slipknot schrieb:
Was sind schon 107km/h oO

öm, 107 kmh?

107 äppel sinds nicht oder? und ich finds gut, warum auch nicht? schliesslich hab ich mir den wagen nicht geholt um rekorde aufzustellen ;)

und die 107sachen sind doch recht lustig, machen fun

*edit*

ich hab mir glaube jetzt alle drift videos angesehen, mit rc car's und normalen autos, aber das hier is doch wohl mal übelst oder?

bike drift

das is schon ne wucht, dann gibts ja noch die übelst krassen, die sich erst vonem auto ziehen lassen und dann hunderte meter driften

*edit um 01:15 uhr 14.09.06*

fugg, nun hat mich das drift fieber richtig gepackt :fresse:

ich muss dazu sagen,ich habe den film The Fast and The Furious tokyo drift noch nicht gesehen :eek:

durft eben mit nem auf drift's ausgelegten elektro fahren, is das mal fätt :d

mit den wagen kannst nur driften, aber auch kurze gradeaus strecken sind drinn, anstatt den gummireifen wird ein stück rohr auf die felge geschoben (erhältlich in jedem baumarkt)
ich hab erst gedacht, öm, joa, wie bzw wann willstn damit von der stelle kommen?"
das geht, und zwar gut.
und dann wird mit 6 man gedriftet was der acku hergibt (anmerk, die ganze zeit vollgas)

es geht mit nem benziner genausogut, wenn man ihn auf anzug trimmt.

also, der abend war einfach nur geil :eek:

dabei spielen einfach nur motorpower und ackulaufzeit (bei elektro) ne rolle

natürlich auch die wahl der reifen :)
haben das eben mit denen von mir weiter oben angesprochenen grip reifen probiert, :fresse: ich habs geschafft mit den teilen zu driften, der wagen überschlug sich nur 3 mal :banana:
andre liesen den öfter fliegen -->muhaha<---
dafür nehmen die reifen allerdings übelst schnell ab (gummiabrieb)

ich hab hier noch 2 kleine spielzeugflitzer, die KEINEn fahrtenregler haben, also entweder vollgas oder nicht, und lenkeinschlag - entweder voll oder garnicht *ownd*

egal, das beste drann, die haben heckantrieb und somit perfekt zum driften geeignet.
es geht aber auch mit front sowie allrad antrieb, wobei allrad besonderst fetzt da der wagen mit normalen slicks einfach nur geil zu fahren ist.

so, einen von beiden werd ich im laufe der woche pimpen, mal guggn wo ich noch nen motörchen habe.

morgen kram ich mal die digicam hervor

naja, dann kann ich ja noch'n video reinpacken - es könnt von mir sein :d

rc car springt ma eben übern haus
 
Zuletzt bearbeitet:
omg wie krank die amis doch sind

mir wärs zu schade ums geld eh
 
Hab heute mal meinen 5 Jahre alten fighter buggy von tamyia rausgeholt :d
Is eigentlich alles aufgemotzt was geht. Kugellager, Fahrtenregler, Stoßdämpfer, Ritzel, Motor, Kühler, Servos, Reifen, Lenkgestänge etc :)

Der Motor hat glaube ich 400W oder so, viel zu überdimensioniert für dieses Modell...
Im Akku war sogar nochwas drin. Von vor 2 Monaten bin ich ma bisschen rumgefahren mit dem neuen Lenkgestänge.

Das Ding braucht nen stärkeren Akku, 3500mah oder so, jetzt isn 2200 drinne :-[

Mal ein paar Pics und Videos: (ich weiss, die Lackierung is :fresse:)

http://www.youtube.com/watch?v=12Idarejb98



 
den habe ich auch^^.....nix aufgerüstet....ging voll ab das teil und hält sehr viel aus :fresse:
 
kann ich bestätigen :d hat schon so einiges mitgemacht ^^
 
sind das alu felgen ?
 
nein plaste mit alu. isn fughter buggy. ich habe nen Mad-fighter. Bloss keine ordentlichen hinterreifen. und die haben keine haftung...
aber mit ner CE4 gehen die teile geil ab :d .
 
Mein Auto will nichmehr :heul:
Tut sich nichtsmehr.
Konnte vorhin noch lenken, plötzlich hat es irgentwie geknackt und nu geht garnichts mehr :(
Ein Akku lädt gerade, mal sehen obs hilft.
Und sollte es laufen wird warscheinlich das Getriebe immernoch i.A. sein, habe das heute gereinigt und neu zusammengebastelt, abe aber nicht viel Hoffnung :(

Kann auch gerne Bilder posten, falls erwünscht.
 










Die Karosserie habe ich verunstaltet, die muss man sich nicht antun :)
Naja, inzwischen ist alles einigermassen sauber, Akku wird geldaden und ich hoffe das es lüppt, der Motor ist noch nicht gefahren worden, der Fahrtregler nur kurz...
Wobei, mit dem Motor bin ich einmal gefahren, danach war das hintere Diff im Arsc*, zuviel Power?! :fresse:
Naja, wie gesagt ich hoffe es geht erstmal, sonst baue ich den auf FWD um :)
 
Das sind Plastikfelgen.

Als Motor ist ein LRP GT2 13x2 verbaut (35900 upm :shot:)
 
kennt jemand nen guten Online-Shop für Modellbau-Zubehör ?

Also mindestens Reifen + Felgen, würde mir gern paar Slicks ordern, aber ich seh die Preise, die ich gefunden habe, nicht ein

Oder direkter, hat jemand nen alten Satz Big-Foot Reifen über ? :fresse:

von mir aus auch abgefahren oder mit leichten Beschädigungen, will nur mal das Bigfoot Feeling testen :d, wenn ka, bitte ne PM schicken
 
tigger, da kann ich leider nicht helfen :(

ich such mir nur die felgen aus nach der optik, und hau dann meine reifen + einlagen drauf.

mal nebenbei gerfagt, habt ihr schon ne idee fürn winter mitte autos?
die frage richtet sich eher an die glattbahner-fahrer wie ich es zb bin.

slipknot, wirst ja sicher den winter wegbashen mit dem savage wa :fresse:

ich freue mich auf die driftreichste sasion schlechthin :d
aber bin am überlegen echt stundenlang im keller zu hocken und spike reifen zu bauen...
für den grip zwischendurch :fresse:

oder welche mit T profilen, so schaufelrad mässig


braucht von euch noch jemand einen turbolader fürn verbrenner?

Turbolader - verbrenner
 
ich habe spikes fürs eis :d
die standardreifen einfach schön mit pinnägeln durchstochen, sieht richtig mörderisch aus :d
 
>slipknot, wirst ja sicher den winter wegbashen mit dem savage wa

Ich hab keinen Savage oO Aber ist auch egal. Weiß ned ob ich im Winter bashen werd. Ist etwas mühsam, da es arschkalt ist (Ok, wenn man mal fährt, spürt man die Kälte aufeinmal nicht mehr, nicht mal in den Händen :) ) und da der Verbrennungs-Motor nur schwer zum starten ist. Also wenn man den Motor nicht vorher im Auto mit der warmen Gebläseluft vorwärmt, schaut es schlecht aus :( Und im Schnee würde ich schon mal gar nicht fahren. Das machst man nur einmal und dann nie wieder :) Schon nach dem ersten Tank wiegt son Modell gleich mal mindestens 1kg mehr weil der Schnee überall klebt. Und zu warten bis der wegschmilzt ist auch mühsam :( Der schmilzt dann im Kofferraum weg, dafür hat man dann ne Lacke dort :( Ausserdem brechen im Winter die Plastikteile leichter, sind wegen der niedrigen Temps spröder. Und der Motor kommt nicht wirklich auf Temparatur, was sich auf die Lebensdauer auswirkt weil die Teile schneller verschleissen da sie sich nicht so ausdehnen wie sie sollten. Aber man kann den Kühlkopf in ne Alufolie einpacken, das sollte ein wenig helfen.
ALso Winter ist nicht ganz empfehlenswert :(
 
hey, ich suche so nen gewebeschlauch welchen man über die stroßdämpfer packen kann damit die nicht soviel dreck mitbekommen weiß einer von euch was man dafür verwenden kann bzw wie das zeuch heißt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh