Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
carson :hmm:
kyosho :hmm:
hpi :hmm:

oder mogs nu soan die stellen nur ramsch her?
*edit* hab eh das gefühl das du der meinung bist das alles unter 300 euro billigkram ist

@ tigga, heisses weiss :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@slipknot: no comment :rolleyes: ich sag dazu nix mehr

@kabby: genau ;) du hast wenigstens ahnung
 
son jet is scho pervers geil aber wenn der schrott geht *zuck*

son heli is schon böse :/

ich frag mich was die jets fliegen und verbrauchen :fresse:

eh wenn ich hier das machen würde^^ an der grenze da fliegen oft ma zoll helis rum :fresse: die denken weltkrieg is ausgebrochen wenn da mit ner F-14 vorbeiziehst
 
^^ muhaha :lol:

is doch geil :d

aber sonen heli würd mich ja reitzen, aber der kostet dementsprechend :(

also, bleib ich weiter bei car's
sonen kleines flugzeug kommt auchnoch irgendwann mal.

die planung für nächstes jahr was rc betrifft, nen neuer benziner, warscheinlich wieder nen 1:10er, ma guggn ob en 1:8er bei rauskommt :fresse:

oder nen derbstens pervers gepimpen elektro ~ er sollte die 100kmh marke nehmen können.

wenn schon denn schon

aber wenns nen benziner wird, was ich eher denke :rolleyes: dann wird sich da auch ne pulle nx oder sonstewas einfinden.

xe3tec, dangö für die inspiration :bigok:

das wird sicherlich fetzig
 
und fix die hotlinks aus deinem post raus bitte :hwluxx:

wir gingen nicht nach optik, sondern nach qualität ;)

und ich persönlich habe keine lust diese diskussion weiterzuführen, da es KEINEN sinn hat, da du fragst, für dich aber die antwort feststeht.
 
>wir gingen nicht nach optik, sondern nach qualität

Wie willst du über Qualität reden? Es hängt alles vom User ab, wie lange ein Modell hält. Da kann man keine allgemeingültigen Aussagen machen.
Es gibt User, die schrotten ein 700EUR Modell öfter als User die 300EUR Modelle fahren. Aber nicht wegen minderer Qualität sondern wegen des eigenen Fahrverhaltens und der Pflege.

Man kann höchstens über Optik, technisches Fahrverhalten und Leistung sprechen und die Bilder sprechen alle 3 Aspekte an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt man so geile Dämpfersocken her?

:fresse:
 
@ ProFkill

also billige modell bekommst du bei conrad. ob elektro oder verbrenner.

ich hatte beides, angefangen mit nem elektro dann aber nach kurzer zeit ein direkter umstieg auf verbrenner.

verbrenner hat denn nachteil das du ihn nicht überall fahren lassen kannst.

auch hier hat conrad eine auswahl an einsteigermodellen. schau da am besten mal nach. die conradmodelle sind eigentlich alles carson modelle, ersatzteile (braucht man bei denn meisten modell viele von) gibt auch nachzukaufen.

zubehör wird ich sofern du ein auto mit fernsteueranlage kaufst ca. 50€ kosten.

problem ist denn sprit bekommst du erst ab 18j mit ausweisvorlage. (weiß ja nich wie alt du bist)

zum elektro kann man nur sagen.

die guten cars sind auch teurer in der anschaffung, aber auch im nachinnein. die guten akku's sind teuer, dazu dann noch die das richtige ladegerät, wenn man nicht nur ne stunde fahren will dann braucht man auch mehrere akkus. und ersatzteile braucht man natürlich auch beim elektro. nachteil ist das die elektros nicht so schnell sind wie die verbrenner

wenn du noch paar nähere infos brauchst dann schreib ne pm oder meld dich auf icq bei mir
 
joshude schrieb:
Wo bekommt man so geile Dämpfersocken her?

:fresse:


Habe ich damals in den USA geordert. Gibts aber auch bei ebay.de. Da ich aus AT bin, spielte der Versand keine Rolle ob ich in DE oder USA bestellt hätte. Ausserdem bestellte ich noch andre Dinge dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
:drool:

einfach nur geil

@ SLIPKNOT, ich habe deinen beitrag jetzt gemeldet, weil du es einfach nicht rafst das du KEINE hotlinks machen sollst und die bilder auch zu gross sind.
LERNE ES ENDLICH :hwluxx: dammicht nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
hey jungs.. ist das hier nen modellbau thread wo fragen und antworten bzw modell vergestellt werden oder nen thread wo man links von irgentwelches vid's reinpostet die teilweise total überflüssig und krank sind ?
 
auch wenn die socken nützlich sind

ich find das sieht so schwul aus :fresse:

sry xD
 
aber es is nützlich, meine sehen schon ziehmlich, naja aus :)
 
ulukay schrieb:
ist das hinten ein querstabi?


Ja, das Modell hat vorne und hinten Querstabis. Es gibt 3 verschiedene Härtegrade.

joshude schrieb:
aber es is nützlich, meine sehen schon ziehmlich, naja aus :)


Das auf jeden Fall :), meine musste ich auch schon wieder wechseln.

xe3tec schrieb:
auch wenn die socken nützlich sind

ich find das sieht so schwul aus :fresse:

sry xD


Hab nix gegen Schwule.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ulukay, ja isses

ach slipknot, zu dem bild mit dem billig verbrenner, wo hastn das her? :eek: das ist billigramsch, auf jeden fall.

und, ey, nur weil carson etc ihre kühler nich titanfarben haben wie savage, isses nicht minderwertiger ;)
stelle aber carson nicht mit hpi gleich, sind alle in den top 10, würd auch eher hpi anstelle eines carson nehmen, was mir wumpe ist, denn mein car ist eh nur fürn fun


aber, der savage reizt mich dennoch, gross, schnell, und "für den" gibts fertige nx pülleken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
>ach slipknot, zu dem bild mit dem billig verbrenner, wo hastn das her? das ist billigramsch, auf jeden fall.


Das ist der CEN Mini-Monster.

Savage: Naja, würde da auf jeden Fall leichtere Räder draufschnallen, sonst meldet sich dein Diff des öfteren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabby schrieb:
hmm, plastefelgen dürften reichen wa...

ok, auch die geben mal durchn bruch den dienst auf :angel:


Plastikfelgen hast du immer.


Abgesehen davon, wo ist mein Beitrag mit den Vergleichsfotos hin?
 
Abgesehen davon, wo ist mein Beitrag mit den Vergleichsfotos hin?
ich denke du bist des lesens mächtig?ich hate dich 2 mal drauf hingewiesen das du den hotlink rausnehmen sollt, und das ein bild so oder so zu gross war.
hast nicht reagiert also :wayne:
sry aber du solltest dich dennoch an die regeln halten;)

:btt:

aber die alufelgen für rc's find ich genial, für die halle gehts, würd ich draussen nie draufziehen
 
Achso, na war zu faul zum rausnehmen. Bin vom 3dcenter Forum höherwertige Bilder gewohnt. Was sind überhaupt Hotlinks?!?


Vorausgesetzt man hat auch ne Halle Oo, aber es geht auch für die Vitrine. :), ist auch ne Art Halle :p
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ein savage ist auch nicht das gelbe vom ei
hab einen ex-savage fahrer mal mit meinem mta4 fahren lassen .... und wie die eben so sind setzen sie das auto gleich mal mit vollgas an nen festen stein ....

tjo rückwärtsgang rein und weiter, der hat blöd gschaut und gefragt ob dem mta4 überhaupt irgendwas was macht denn sein savage hatte schon nach kleineren unfällen immer irgendwelche brüche ;)

(aber ned falsch verstehen, auch der mta4 hat sollbruchstellen!)
 
ulukay schrieb:
naja ein savage ist auch nicht das gelbe vom ei
hab einen ex-savage fahrer mal mit meinem mta4 fahren lassen .... und wie die eben so sind setzen sie das auto gleich mal mit vollgas an nen festen stein ....

tjo rückwärtsgang rein und weiter, der hat blöd gschaut und gefragt ob dem mta4 überhaupt irgendwas was macht denn sein savage hatte schon nach kleineren unfällen immer irgendwelche brüche ;)

(aber ned falsch verstehen, auch der mta4 hat sollbruchstellen!)



Naja der Savage is so ne Sache. Entweder wird man damit glücklich oder nicht. Ich hatte 15 Monate lang einen, naja und um 15 Monate zu viel^^. Also die ersten 2-3 Monate wars ja noch ok, aber die Schäden häuften sich und irgendwann war nicht mal mehr ne Parkplatzfahrt ohne Schaden möglich. Wurde nur noch lächerlich zum Schluss...
Aber so als ersten Tipp wie immer: Auf jeden Fall leichtere Räder. Der Antriebsstrang ist einfach zum vergessen, vorallem die Diffs. Da kann sich HPI von CEN (Genesis) was abschauen.

Aber sonst ist der Savage eigentlich nur schwer verwüstlich, also grosse Sprünge sind dann eher so sein Gebiet. Flugverhalten ist in Ordnung und selbst wenn man blöd aufkommt, glaubt man gar nicht was das Ding aushält.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaubst garnicht wie schnell und wie oft sich nen 1:10er in der luft drehen kann ohne den boden zu berühren :fresse:

wie viele felgen ich mir schon weggefetzt habe, o_O

ach, hotlinks ist zb das bild von der hpi page gewesen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh