Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was haltet ihr von den Reifensätzen, die man bei Ebay kriegt ? Hab da grad paar in Beobachtung, die wohl auch günstig weggehen, aber lohnen die sich ?

will ja nicht, dass die nach 2 Wochen Belastung die Grätsche machen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm kommt druf an welcher hersteller o_O

link doch einfach mal ;)
 
oh man bin grad so sauer

war grad draußen und mein zahnrad hats scho wieder gefressen :(

naja wenigstens habsch neues bestellt -.- hoffentlich is das au das richtige

naja vorns erstma so 1m tief auf straße gesprungen muaah :d so genial gecruist
 
Zuletzt bearbeitet:
warum tut mir der motor leid :fresse:?!


*immer noch über sein zahnrad ärger*
 
joshude schrieb:
Das das aber (fast) alles unterschiedliche masstäbe sind weisst du?
1:5
1:10
Xmods (1:24 glaube ich)
...

ups, hab ich ganz übersehen ;). Naja, dann bleiben der Link 1 und 5

edit: die Graupner sind auch raus, mit 2 Felgen kann ich wenig anfangen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find die fertig verklebten von carson nicht schlecht fürn 1:10er glattbahner.

die halten recht gut
 
heute war ein großer tag :
- zahnrad komplett neu gemacht
- alles gesäubert und wieder zusammen gebaut
- heckspoiler um 1cm verbreitert so das er passt :fresse:
- und heut abend testen ob "neues" zahnrad geht xD
 
Kabby schrieb:
ich find die fertig verklebten von carson nicht schlecht fürn 1:10er glattbahner.

die halten recht gut
meinste damit geht auch Asphalt oder hab ich die dann zu schnell durch ?
 
öm, was fürn wagen hast nochmal?

ich habe meine sehr lange gefahren, und mit meinem 4wd hab ich die nicht wirklich geschont.

diese pissdinger von conrad mit den "bunten" chrom felgen kannst vergessen, die eiern sofort, nutzen nach 2 tankfüllungen direkt ab - kein profil und die felgen brechen fix, bei mir als ich inne kurve war.

daher die carson
 
Aso, den Akku meinst du, mom ich guck eben

€:
Da sthet irgentwas von GMVIS drauf, von Fraupner kann ich nichts lesen, wieso fragst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
heute gehts test fahren :xmas: ich bete das das zahnrad hält xD
 
yeah :) war grad fahren und es lebt :fresse:

aber irgendwie brauch ich neuen sprit :/ der 16er is zu lasch
 
Kabby schrieb:
öm, was fürn wagen hast nochmal?

ich habe meine sehr lange gefahren, und mit meinem 4wd hab ich die nicht wirklich geschont.

diese pissdinger von conrad mit den "bunten" chrom felgen kannst vergessen, die eiern sofort, nutzen nach 2 tankfüllungen direkt ab - kein profil und die felgen brechen fix, bei mir als ich inne kurve war.

daher die carson
für meinen buggy halt



die Nobbenreifen sind mir dafür zu schade

aber meine hinteren Felgen sind beide schonmal gebrochen, bestehen schon zu nem Drittel aus Heißkleber :p
 
joshude schrieb:
Aso, den Akku meinst du, mom ich guck eben

€:
Da sthet irgentwas von GMVIS drauf, von Fraupner kann ich nichts lesen, wieso fragst du?
weil das wirchtig gute sind. freund hat die, die sind selektiert ;)

was nutzt ihr eigentlich für ladegeräte?
 
LOL 500mA das isn furz! ich nutzt eines von graupner "Turbomat 6 Plus" und der is nun schon wirklich langsam mit seinen 3A ;) . Freund hat ein temp-gesteuertes mit bis zu 7A:love:
 
so ich war heute mal mit meinen hpi auf nem zechengelände fahren,

der motor ist super eingelaufen, problem ist nur das ich das 2 gang getriebe nicht hinbekomme. der karren schaltet einfach nicht in denn zweiten gang..

mein zweites problem, ich hab mir zum ende hin mein hauptzahnrad geschossen obwohl die slipperkupplung das eigentlich verhindern sollte.. morgen muß ich erstmal zum händler meines vertrauens und werd da erstmal theater machen.. das kanns ja echt nicht sein bei nem truck für 400€
 
Maddix schrieb:
LOL 500mA das isn furz! ich nutzt eines von graupner "Turbomat 6 Plus" und der is nun schon wirklich langsam mit seinen 3A ;) . Freund hat ein temp-gesteuertes mit bis zu 7A:love:


wie ging nochma diese rechnung um herauszufinden wie lange man nen x mA akku mit y mA laden muss?
 
da fragste mich zu viel. Alle ladegeräte, dich ich nutzt schalten entweder bei ner bestimmten temp des akkus ab oder nach 45min ;) .
aber ich lass nen 3000er immer mit 3A 1h dranne ;)
 
Da ich meine Akuus lange nichtmehr benutzt habe, habe ich einen von denen "auffrischen" lassen, das hat geschlagenen 24 std gedauert (ge-, entladen, und das einige male) danach hat das Ladeteil nen error angezeigt.
Werde den Akku jetzt nochmal ganz normal Laden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh