Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab meinen savy in rtr gekauft und ich habe bis jetzt 3 teile geändert

1. nen starkes servo für lenkung empfehlung mindestens 12kg
2. neue bremse die stock geht schnell kaputt
3. Stahl Hauptzahnrad die plastik teile gehen schnell kaputt weil die zu heiß werden.

das nächste was ich mir holen werd wird wohl nen 3 gang getreibe sein, mein 2 gang kommt dann nach ebay.

sinnvoll ist auch noch die mittelplatte für unten drunter, die bau ich mir aber selber da mein modellladen die nicht auf lager hat.

Servo werde ich mit Sicherheit was kräftiges hohlen... habe da auch schon die Erfahrung gemacht, das mehr auch MEHR ist :xmas:

Bremse habe ich ja schon bestellt und meiner Meinung nach hat der Savage X SS schon die Zahnräder & Co. aus gehärtetem Stahl ;)

3 Gang getriebe war ich auch schon am überlegen... nur habe ich mit Schaltgetrieben noch keine Erfahrung gesammelt (gab es damals kaum bzw. nur recht teuer) und ich möchte erst mal sehen wie das 2-Gang klappt... wenn ich das gut finde wird auf das 3-Gang geupdated :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Goose
ich bin schon gespannt :d
habe aber bis dato nur On-Roader gehabt, daher kann ich nur tips/infos zum motor geben.

@Zake
ich hab noch nich bei e#ay geschaut, daher weis ich nicht ob das angebot von A.T.U. günstig ist.

das gute ist bei carson das du in jedem modellbauladen ersatzteile bekommst :)

da passen die teile von carson und die von conrad ;)
 
@ goose das würde mich wundern mit denn zahnrädern, die gibts beim bausatz sowie als rtr nur mit kunststoff hz aber kann auch gut sein das die das aufgebessert haben, ansonsten nimmste halt nen neues hz und ne neue glocke kostet zusammen ca 30€
 
Hier siehst Du welche Teile bei dem Savage S XX dabei sind. In der zweiten Kategorie "Drievetrain" siehst Du die Antriebssachen:

Stahl Haupzanrad, Renn Kupplungsglocke aus Stahl,... so wie es sein sollte :)
 
okey ;) dann ist ja gut. bei mir war nur das teil aus plastik bei. ist aber durch stahl ersetzt worden.

versuche gerade meinen dealer anzurufen wegen dem getriebe...
 
@ kabby


sobald man gasgibt wird der ganze strom vom hauptmotor abgezwackt - das teil kam nichtmehr vom fleck da der "hoover" ja nicht mehr genug "poosten" kann.


1. ja lesen kann ich^^
2. für mich hört sich "kam nichtmehr vom fleck" nicht so sonderlich schnell an dass man einen unfall mit einem baum macht ;)
 
so nachdem beim alten zahnrad jetzt au noch 2 zähne rausgebrochen sind hab ich ma das neue reingemacht

desweiteren noch bremse eingestellt und motorhaltung

ergo dürfte das jetzt ordentlich abgehn :xmas:

morgen ma testen :P

muss nur nochma stoßdämpfer hinten richtig einstellen
 
xe3tec, waren die federn hinten nich zu weich? :hmm:

wenn ja, bau die raus, und zieh die federn mal ordentlich lang :d
einbauen - straffer :bigok:
 
so mein 3 gang getriebe ist jetzt eingebaut, hab heute insgesammt 6 stunden am auto geschraubt, alleine 2 stunden habe ich versucht eine blöde schraube rauszubekommen wo ich denn kopf rund gedreht hatte *grml* naja am ende hat es ja dann doch mit dem dremel geklappt.

habe jetzt auch denn defekt am 2 gang gefunden.. der mitnehmer welcher sich in denn 2ten gang einrastet war putt... der karren lief also die ganze zeit im 2ten gang ohne denn ersten.

mit dem 3 gang müsste die karre jetzt ordentlich abgehen *g*

ansonsten hab ich dann noch meine stoßdämpfer neu befüllt und alles bissel sauber gemacht..
morgen gehts dann auf die piste zum austesten
 
habe jetzt auch denn defekt am 2 gang gefunden.. der mitnehmer welcher sich in denn 2ten gang einrastet war putt... der karren lief also die ganze zeit im 2ten gang ohne denn ersten.

das meinte ich ja per icq :d

die drecks mitnehmer sind IMMER schuld :fresse:
 
ich hab mir nen t2m rx10 zugelegt.
bin super zufrieden damit !
weitaus besser als der tamiya tgs mist

rx10_1.jpg

rx10_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1. is die "musik" mal schrecklich :fresse:
2.nette spielerei sone cam
3.der youtube thread war glaube woanderst :p :fresse:

@ zwenkau
nett nett.

machste bilder beim ausfahren ?
 
gehe nachher fahren, ich nehm die cam mal mit ^^
 
braucht noch jemand nen 2 gang fürn savage ? meins is über ist alles heile bis auf den mitnehmer. ohne gehäuse und ohne antriebswelle
 
Zuletzt bearbeitet:
nice nice der turbo.. werde gleich mal mein 3 gang getriebe testen.. kann heute aber nicht im gelände fahren daher gehts aufen parkplatz zum einstellen *g*
 
so hab heute mal wieder den MTA4 rausgeholt ... ein bisl motor reinigungspray rein
den alten sprit ... (sah aus wie öl X-D) raus
neuen rein und vollgas :)

... die zuschauerkulisse war ein hit ;)

ailc88mk4bu0x9wrg.jpg

ailc8j6a89u9wogt8.jpg

ailc8icfg0k1z6d5o.jpg

ailc8nliny2xuxfks.jpg
 
schöne fotos

was geländetaugliches muss ich mir auch noch zulegen ^^
 
lol die Kühe :) noch nie ein modellauto gesehn :) haben ein riesiges feld, und stehen trotzdem am rand um sich das teil reinzuziehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist doch echt zum kühe melken.. mein 3 gang getriebe läuft super.. hab heute auch echt fun gehabt *g* da wahren noch nen paar 1:10 onroader... die hab ich erstma platt gefahren har har har und dann zu meiner enttäuschung mein gas/brems servo hat sich verabschiedet.. da ist intern was gebrochen..

kann mir jemand nen servo von conrad empfehlen, mit metallgetriebe für unter 25€ ? hab noch nen gutschein. der muß wech *g*

und wie war nochmal die umrechnung von Ncm in KG ?
 
was könnt ihr mir für 230/12V Ladegeräte empfehlen.
sollten 8 zellen laden können, und nen gescheiten ladestrom haben.
ich bins leid die akkus ständig auszubauen^^ ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh