Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öm, sone PW 80 turbine kostet AB 5000euro ;)

Hat mal jmd. von euch vllt. überlegt 2 Jet-turbinen auf ein Auto zu basteln ?? Wer doch mal was feines ( fänd ich sehr witzig) !

Die PW120 ist noch ne ecke teurer, welche blitze meinte (!)2(!) auf ein auto zu packen wäre lustig? :stupid:

sry, lustig wäre es, aber nur wenn man mit umzugehen weis.

bei falscher behandlung kann das bös ins auge gehen.

desweiteren bräuchtest du eine genehmigung um damit irgendwo fahren zu dürfen.
ganz abgesehen davon musst den wagen aerodynamisch so gestalten das der nicht zum geschoss wird

wen der abhebt und jmd umbringt bist du dezent am arsch ums auf den punkt zu bringen ;)

alleine die sicherheitsvorkerungen die du treffen müsstest um dir selber keinen schaden zuzufügen sind doch etwas grösser

(abgasstrahl bei der pw80 war gleube bei über 1000kmh)
^^der abgaststrahl (!) nicht die geschwindigkeit die du damit erreichst.

die wäre bei nem 5 kilo auto theoretisch bei 600kmh

anbei haben die eine verzögerung von ca 3 sekunden
damit muss man erstmal umgehen können

ich denke mit ca: 7.000euro bist dabei und hast ein turbinen angetriebenes auto

unterm strich gesagt: für richtige freaks wäre es nur eine sache um geschwindigkeits rekorde aufzustellen.

xe3tec, ja ich weis, ich bin ein freak :p

@Slipknot, die 8k turbine is die PW120 ;)

ich glaub aber da war das start system noch nicht dabei.
 
also ich hab schon 500€ turbinen bei ebay gesehn o_O

oder kompletten jet für 5k
 
frage : warum so teure FBs?

hab ne ganz einfach von robbe/futaba o_O funzt perfekt
warum dann 100€ und mehr ausgeben?

lenken doch alle gleich
 
ich will mir ja keine DX-2 SPEKTRUM kaufen sondern eine wo man nich immer die quarze wechseln muß. anderer seits währe die spektrum ganz gut weil dann nich mehr das problem besteht das jemand mit meinen frequenzen fährt.. und die haben nicht soviele stöhrungen ;-)
 
hm ok quarz wechseln ist en argument

hab nur ne ROBBE/FUTABA Attack (T)2ER :xmas:

simpel aber qualität halt :xmas:
 
ich hab mir auch was geleistet :d
eigentlich passt es nicth ganz in den haushaltsplan ^^
TT ST-1

der hammer ist das bei dem auto der steckschlüssel zum räder befestigen nicht passt!
finde das darf bei nem modell in der 500€ region nicht passieren.

st1_1.jpg


st1_2.jpg


st1_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ja mir fällt auch nix anderes ein wenn ich ins wohnzimmer gehe und mir das teil anschaue :d
mal ne andere frage.
welche asphalt reifen für 1:8 könnt ihr empfehlen ?
sollten preislich im rahmen bleiben :d
 
wie asphalt ? die karre gehört in denn dreck..

such dir nen schlammloch und rein damit...

das einfahren würde ich vieleicht auf der straße machen aber danach ab ins gelände.


infos zu meiner karre.

ich war jetzt letzte woche in derne am fahren.

meine karosse hat es geschossen. mein überrollbügel ist total verbogen, mein motorkühler is lediert, meine kugellager an der kupplungsglocke ist hin, meine motorhalterung hat es zerlegt und meiner motorplatte auch.

hab alles erneuert und gestern abend ist mir dann mal aufgefallen das die mit vom laden her ein falsches bauteil verkauft haben, jetzt muß ich da gleich nochmal hin weil ich um 11 uhr zum fahren verabredet bin *grml* das ist doch echt kacke
 
ja klar gehört das teil in den dreck :d
aber ich will vielleicht auch mal mit kumpels aufm parkplatz rumheizen :d^^

hoffetnlich bekommste jetzt das richtige teil ^^
 
jo sollte kein thema sein.

die haben mir im laden die ersatzteile vom slipper gegeben, ich brauch aber nur die scheiß messing scheibe die an meine kupplungsglocke kommt. da hat der verkäufer sich wohl vertarn.
 
ja kann ich nachher mal machen ^^
 
ich werd mein baby auch ma bissal bearbeiten

auch wenns nicht so toll ist wie ein ST-1 oder savage lol

werd die ganzen kleineren platten mir vlt aus carbon dremeln :bigok:
 
ma ich bekomm nen kackreiz kolege ist bei dem modellbauladen um mir das teil zu besorgen, das was ich brauche haben die nich da, alternativ kann ich auch U-Schreiben nehmen. die wissen nich was der kolege will, ich kann meinen kolegen nich anrufen weil sein handy schrott ist und in dem laden ist schon seid einer stunde besetzt. ich kann nur sms mit dem kolegen schicken.

ich könnt kotzen wollte jetzt schon längst in derne auf der piste sein zum fahren..
 
@ xe3tec
ja was hast du für ein gerät ?
ich hab mir den st-1 nur gekauft. weil es scheisse ist wenn ich am roadfighter was zerlege. das teil ist so alt, da gibt es keine ersatzteile mehr.
^^
ja und ausserdem gefällt mir das teil ungemein, auch vom preis ist er i.o.

detailbilder mach ich gleich ^^

€:

st1_det_1.jpg


st1_det_2.jpg


st1_det_3.jpg


st1_det_4.jpg


st1_det_5.jpg


st1_det_6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
echt nice, würde micih garne getraun das dreckig zu machen :d

ich hab en altes carson wildcat modell, allerdings bischen umgebaut und spoiler dran

ich sag nur was nicht passt wird passend gemacht :fresse:

aber ich mein ich brauch kein neuen, meiner zieht au so geil ab

es kommt ja auf den SPAßFAKTOR an :xmas:

wollte heut im schnee cruisen aber neeeeeein es schneeregnet :(
 
ich werde meinen morgen vielleicht mal einfahren.
mal schauen wie ich lust hab ^^

klar kommt es auf den spassfaktor an :d
 
krümmer/auspuff/luftfilter und teile des motos kommen mir sehr bekannt vor :)
(und auch der gas/brems servo - zittert der bei dir auch öfters?)
 
Ma heute habe ich genau 6 minuten spaß am fahren gehabt, danach hat sich mein getriebe verabschiedet, hab die einstellschraube für die schaltzeit verlohren und die sich darunter befindene feder hat sich in meinem getriebe verhackt..

die karre geht mir so langsam auf denn sack
 
Ma heute habe ich genau 6 minuten spaß am fahren gehabt, danach hat sich mein getriebe verabschiedet, hab die einstellschraube für die schaltzeit verlohren und die sich darunter befindene feder hat sich in meinem getriebe verhackt..

die karre geht mir so langsam auf denn sack

Naja, da werden alte Erinnerungen wach ^^
 
krümmer/auspuff/luftfilter und teile des motos kommen mir sehr bekannt vor :)
(und auch der gas/brems servo - zittert der bei dir auch öfters?)

bis jetzt zittert mal nix.
aber das kann noch kommen. naja die überservos werden das wohl nicht sein, ist wenns zittert nen schlechtes poti verbaut im servo.
das chassi ist dem ähnlich (liegt ja auch nahe ^^ )
ja der motor ist der gleiche wie im mta4

zum thema savage. ich fahr ab und an mal mit ein paar bekannten, da ist der savage nicht so hoch angesehen. einer hat den und der ist mehr am schrauben als am fahren ^^ :d
 
Zuletzt bearbeitet:
>einer hat den und der ist mehr am schrauben als am fahren ^^


Und genau das war DER Grund warum ich den Savage bei ebay rausgeworfen habe, solange der damals noch was wert war. Dabei entanden schon auf dem Parkplatz bei nicht grober fahrweise Schäden...
 
hm der teure savi hat ja echt probs

mein billig rc fährt immer fein und hält stable :fresse:
 
ja das ist ja der witz.
nen t2m blitz lx ( 250 € RTR ) von nem bekannten wird gefahren wie ein stück dreck, aber das teil funzt ohne probs :d
aber man liest auch das leute mit ihrem savage zufrieden sind. ^^
Hinzugefügter Post:
ich geh mal kabel 1 schauen, da soll ne reportage zum thema rc monster trucks kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so war gerade das gute stück einfahren ^^ :d er lief beim 3 zug an der motor.
so macht das ganze spass ! :d wenn ich da ein meinen rx-10 denke der 20 min. immer wieder rumziehen + nachstellen gebraucht hat :d

den 6 tank hab ich dann dazu genutzt um das teil eizustellen. ich bin sehr zufrieden mit dem st-1 ! das teil hat meiner meinung nach genug speed und ne gute beschleunigung :d
mir macht er riesen spass.

das beste war aber, nach dem fünften tank gemütlich einfahren wollte ich ne runde mit meinem 1:10 drehen. naja gesagt getan das teil ausgepackt, betankt und dann versucht anzuziehen. ich dachte mir geht ein bissl schwer, ist bestimmt abgesoffen, also kerze raus und weiter gezogen. auf einmal machts FIZZZ und der knoten der den griff vom seilzustarter hält löste sich und das "seil" verschindet im starter !
super geil :d der starter scheint ne macke zu haben, den der motor dreht sich an der welle ganz leicht, naja jetzt werd ich mir nen neuen kaufen.
oder vielleicht probier ich nachher nochmal die feder neu einzulegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh