Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in welcher anderen form ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das heisst, mir 25%. hab ich die Beste Leistung?


Was kostet da der Liter?



Ja mit 25% hast du die beste Leisung, was sich aber auch negativ auf die Lebensdauer eines Motor auswirkt. Aber ob der Motor nur 20 oder 25L hält, ist zumindest meiner Meinung nach shcon egal.
 
ich brauch auch mal 25er :( hab dummerweise 16er gekauft

falls jemand tauschen willoder meinen 16er kaufen will PN :d

sind brandneu 1L 16% :xmas:
 
Noch ne Frage, wie lang hält denn so ein Motor bzw. Auto

Das Auto: Kommt drauf an wie du damit umgehst, wie sehr du es beanspruchst und wie sehr es dich interessiert das Teil immer wieder zu reparieren. Man kann ein Modell Monate bis Jahre besitzen.

Motor: Ca 20L. Je nachdem wie oft du fahren gehst, ca 1 Jahr.
 
Das ist nicht wirklich lang:(

Und danach heisst es neuer Motor?

Entweder neuer Motor oder du tauscht nur das Innenleben (Kolben+Pleuel+Laufbuchse) aus.

Tatsächlich ist es aber oft so, dass man nen Motor selten bis zum Tode fährt. Man stellt ihn voher ins ebay und holt sich nen leistungsfähigeren.
 
Rentiert sich das dann auch wenn ich denn Reparier bzw. generall Überholl? Oder ist es im jeden fall besser einen neuen zu kaufen?
 
Rentiert sich das dann auch wenn ich denn Reparier bzw. generall Überholl? Oder ist es im jeden fall besser einen neuen zu kaufen?

Reparieren lohnt sich eher. Kommt auf deine Geduld auch an, wenn du viel zu reparieren hast, dann bist eines Tages vllt so sauer, dass du das Teil ins Eck wirfst, weil ständig was kaputt geht :p
 
Etwa Laufruhe. Hohe Temperaturen. Einstellfreudigkeit.

ok das mit der laufruhe und einstellfreudigkeit kann ich vielleicht nachvollziehen, aber mit der temp nicht. wenn weniger nitro, dann weniger o2 dann weniger oxidation. das ergibt dann ja auch weniger wärme.
hmm..
 
ok das mit der laufruhe und einstellfreudigkeit kann ich vielleicht nachvollziehen, aber mit der temp nicht. wenn weniger nitro, dann weniger o2 dann weniger oxidation. das ergibt dann ja auch weniger wärme.
hmm..

Das war anders gemeint von mir. Nicht die Temp.Abhängigkeit vom Nitrogehalt, sondern in Abhängigkeit vom Hersteller.

Bsp.: Ich hatte mal Tornado mit Technoair verglichen. Mit Technoair hatte ich 20-30 Grad mehr bei gleichen Bedinungen (Einstellungen+Wetter).
 
aso, ich nehm 10% sprit der selbstgemischt ist von meinem lokalem händler.
der ist 1A.
da haben ich und meine bekannten 0 probs mit :)
der 10% reicht voll aus zum bissl rumheizen mit bekannten, angenommen ich würde rennen fahren, wäre wohl 30% erste wahl ( kann man mit nem st-1 fahren).
aber mir is die preisdifferenz es einfach nicht wert.
ich zahle ~4Euro für den liter 10%
bei 16% wäre ich schon bei was um die 6€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach so nem Teil was ich an den Servo / Empfänger anschließe und welches dann das Auto automatisch abbremst sobald ich der Empfänger keinen Saft / Empfang mehr hat.

Wie heißt das bzw. hat jemand mal nen Link zu sowas?
 
failsafe
gibt es bei conrad für ~ 15 euro
 
failsafe
gibt es bei conrad für ~ 15 euro

Da muss man bissl aufpassen, manche Failsafes sind nicht wirklich kompatibel zur restlichen Elektrik. Dann können Servos zucken :(
Am besten sind Empfänger die schon ein Failsafe eingebaut haben, wie zB Futuba R143F. Kostet glaube ich 55EUR, 3 Kanal und Failsafe (Gegen Unterspannung und gegen Störungen), vom Preis her also sehr ok.
 
da du ja ahnung hast slipknot. kannst du mir ne fm synth funke empfehlen die sowas hat?
sollte max 200 kosten mit empf.
 
da du ja ahnung hast slipknot. kannst du mir ne fm synth funke empfehlen die sowas hat?
sollte max 200 kosten mit empf.

Spontan wüsste ich jetzt kein RC-Set wo ein Empfänger inkl Failsafe enthalten ist :( Musst wohl beim Händler mal fragen.
Wenns sowas nicht gibt, dann nimmst deine RC mit zum Händler und testest einfach mal die Failsafes durch die zu deinem Set kompatibel sind. Zu 80% wirst Erfolg haben. Sooo schlimm ist es nicht mit den Failsafes, aber ich hatte schon Fälle, wo Zuckungen erst nach einigen Wochen oder Monaten auftauchten. Failsafe ausgebaut und Zuckungen waren weg.
 
Graupner Spektrum DX3

ist ne 3 kanal funke, läuft auf 2,4Ghz band (ohne quarze) hat nen eingebautes Failsafe. ist jedoch nicht kompatibel mit denn "externen" failsafe's

kostenpunke ca. 180€

die hol ich mir diese woche auch, bei mir im modellbauladen bekomm ich die für 169€ weil ich die ohne servos kaufe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt mal den Failsafe von Conrad bestellt... für 14 Euro kann man da nicht viel falsch machen. Wenn meine Funke dann auch endlich mal geliefert wurde kann ich sagen ob es funktioniert hat oder nicht.

Aber wenn wir gerade beim Frage-Antwort-Spiel sind. Ich hätte da noch ne Frage :)

Ich habe bei meiner Karosse die Fenster natürlich nicht Lackiert... die sind jetzt klar Durchsichtig. Gibt es ne Folie oder Lack womit ich die Tönen kann? Habe schon mal gesucht in verschiedenen Shops aber nichts gefunden. Wenn jemand was kennt wäre ein Link schön.
 
gibt tönungsfarbe für scheiben oder du gehst i ne werkstatt oder zum auto glaser und fragst ob die reste von tönungsfolie haben, ist beides gleich gut

€dit ich war heute mal bei conrad bissel einkaufen, habe jetzt mal alle teile für meine Auto beleuchtung zusammen,

zum einsatz kommt :

1x Mini Servo für die beleuchtung (ein aus schalten)
4x Led Schrauben mit innenreflektror
2x Weiße Led's
2x Rote Led's
2x DippTaster Ein-Aus-Ein

werde die woche berichten was ich daraus baue *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
tuts nicht auch ne feine schicht schwarze lexanfarbe ?
 
:stupid:

dann wären die? :hmm: genau, schwarz :fresse:

was auch optisch sehr lecker ist wenn du die mit klarlack - seidenmatt lackierst :drool:

dann sind die so halb durchsichtig - sehr edel



So unrecht hat Zwenkau ned. Bei hellen Farben muss man in mehreren Schichten sprayen, wo man zwischen jeder Schicht ca 10min warten muss damit diese trocknet, weil die ersten einfach viel zu durchlässig sind.

Wenn man aber bei der ersten oder 2ten Schicht aufhört, erhält man ne Tönung. Das Problem ist nur, dass wenn man zB ne rote Tönung haben möchte, dass diese mit den ersten Schichten mehr rosa aussieht als rot^^ Also manche Farben schauen bei den ersten Schichten anders aus als dann nach zB 10 Schichten.


Aber statt Farbe würde ich vllt Folien verwenden, vllt gibts da getönte Farben oO
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das meinte ich. man sollte sie ja sehr dünn sprühen, damit die farbe flexibel bleibt.
naja egal ^^ nimm folie wenns dir besser gefällt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh