Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich werd denn savy auch rausschmeißen und mir nen FG Beetle zulegen, ergo nen großmodell mit Benzinmotor. werd da sicherlich mehr freude dran habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das kommt auf ^^ :d
hab mir fg modelle auf der messe in friedrichshafen angeschaut. sehen gut aus, aber auch teuer.
die teile sind mir ein bissl zu groß und zu schwer, ist aber geschmackssache. :)
 
naja an power mangelts bei den motoren imho auch, dafür sind sie halt recht wartungsfrei
 
ja das stimmt. die motoren sind nicht so spritzig wie die nitros ^^
 
das kann man sehen wie man will, ich hab die teile jetzt schon öffters in aktion gesehen, machen auch relativ viel fun. sind robuster und wartungsfreier,

ich hatte bis jetzt immer das problem das ich meinen nitro sogut wie jedes mal nach dem fahren reperieren musste und das geht mir auf denn sack. immer ist irgentwas schrott gewesen

daher der entschluss zum großmodell,

ich habe mich für denn normalen beetle entschieden da man diesen im offroad bereich sowie im onroad bereich nutzen kann und das ist von vorteil.
 
ich würde ein fg monster beetle mit 26ccm nehmen ^^ :d
wenn muss der benziner schon max leistung haben
 
max. leistung währe dann ein 29ccm motor.

und ich denke nen 23ccm sollte reichen.

wenn nich dann kann man bei ebay immernoch die 26ccm motoren für wenig geld schießen
 
ja gut das muss jeder selber entscheiden ^^ :)
ich bin bis jetzt mit meinen 3 nitros zufrieden
auf jedenfall wünsche ich dir viel spass mit dem beetle :) und hoffe du stellst ein paar bilder hier rein
 
ich hatte bis jetzt immer das problem das ich meinen nitro sogut wie jedes mal nach dem fahren reperieren musste und das geht mir auf denn sack. immer ist irgentwas schrott gewesen

du fährst einen savage oder *g*
ka ich musste am motor/getriebe/kupplung/zahnräder usw. noch nie was reparieren (oder umstellen!!! - er springt immer an - er säuft nie ab - er rennt und rennt, scheiss egal ob im hochsommer oder im herbst :))
zwar andere teile (unterboden, achsen usw.) aber immer nach einem crash - aber noch nie was anderes - kommt wohl eher aufs modell an ;)
 
Ich lass mich mal überraschen, ich habe meinen Savage noch nicht ganz zusammen. Mir fehlt da ne blöde Unterlegscheibe und noch die komplette Elektronik.

Kann mir jemand nen vernünftigen Lenk-Servo für den Savage empfehlen? Bzw. wieviel kg sollte der haben damit die Lenkung genug Power hat? Ich habe keinen Bock auf so ne Luftpumpe die mehr schlabbert als lenkt wenn ihr versteht was ich meine ;)
 
sowas: HS-645MG von Hitec würde ich nehmen. meine erste wahl falls der lenkservo im st-1 mal defekt ist
 
@ ulu jopp bilder mach ich wenn ich denn karren hier habe, wird wohl anfang nächster woche sein.

@ goose geh auf die conrad seite und tipp mal die numma ein : 229712 - 62 das ist nen Bluebird servo das hatte ich bei meinem hpi auch in der lenkung drin, das teil ist top. stellkraft bei 6V 14,5kg.. das reicht vollkommen
 
der bluebird servo klingt auch nicht schlecht und ist vom preis auch echt angenehm ^^ :)
 
der bluebird servo klingt auch nicht schlecht und ist vom preis auch echt angenehm ^^ :)



Von denen würde ich die Finger lassen, die gehen schnell drauf. Besser auf altbewährtes zurückgreifen, Hitec od Futaba.
 
Ich würde Dir auf jeden Fall ein kugelgelagertes Servo mit Metallgetriebe empfehlen. Höchstens 0.15sec/60° und ca 80-100 Ncm besser noch schneller.also z.B. bei conrad der Artikel Art.-Nr.: 229722 - 62.

Richtig gute Servos gibts von Kopropo, allerdings gehts da erst so ab 90 Euronen los.Ist auch nicht zwingend notwendig zum Spass fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Kopropo bin ich heute auch gestoßen... gerade die FB ist mehr als geil :fire:

Leider auch etwas teuer... aber mal schauen.

Danke auf jeden Fall für den Tipp.
 
Hab die Kopropo EX 1 Mars. Is schon der Hammer das Teil.War damals schon ne dicke Investition.Aber lohnt sich nur, wenne Rennen fährst.Die meisten Funktionen wie ABS, TCS, Beschleunigungskurven für die Servos merkt man eh nur auf der Rennstrecke.;)
 
Ach mein Gott was braucht der Mensch schon... das schönste ist es doch es zu haben :asthanos:
 
soo mein beetle steht im keller, wird aber erst nächste woche ausgepackt.

da fehlen noch nen paar teile. mein jumbo servo ist bestellt und meine neue funke hole ich mir nächste woche ab.

hab mich für die graupner DX3 Spektrum entschieden, bekomme bei mir im modellbauladen die funke ohne servos (sind eh nich so gut) für 169€
*info die DX2 hab ich online inkl. versand für 164€ gefunden *g*
 
Da bin ich ja schon auf die ersten Fotos gespannt :bigok:

Ich habe mir gestern noch die Helios bestellt mit passenden digital Servos :d Bin schon gespannt wann die kommt. Dann habe ich so langsam alles zusammen.
 
ich könnte den nicht in den keller stellen und warten :d
 
Ich bin froh wenn ich überhaupt mal fahren kann :-)

Mir fehlt noch der ganze elektronik Kram sowie ne Unterlegscheibe die im Bausatz gefehlt hat...

Und dann erst mal schauen wie und ob es läuft... habe das schon ewig nicht mehr gemacht.
 
naja nen savage gefällt mir nicht so ^^ :)
viel spass mit dem gerät wenn die rc anlage mal eingebaut ist
 
ich könnte den nicht in den keller stellen und warten :d

tjo was soll man machen, hab ja eh noch keine rc anlage.. die kommt erst am montag, morgen werde ich mir gemütlich mal die reifen vornehmen und dann werde ich mal schauen das ich schonmal die servos einbaue, alle schrauben nachziehen und dann werd ich wohl noch ein paar aluminium teile zum schutz einsetzen.

dazu kommt noch das die karo noch lackiert werden muß.

das kommt aber alles erst morgen weil ich die ganze woche über von morgens bis abends gearbeitet habe..
 
tjo was soll man machen, hab ja eh noch keine rc anlage.. die kommt erst am montag, morgen werde ich mir gemütlich mal die reifen vornehmen und dann werde ich mal schauen das ich schonmal die servos einbaue, alle schrauben nachziehen und dann werd ich wohl noch ein paar aluminium teile zum schutz einsetzen.

dazu kommt noch das die karo noch lackiert werden muß.

das kommt aber alles erst morgen weil ich die ganze woche über von morgens bis abends gearbeitet habe..

ja war mir schon klar das du bissl was anderes zutun hast :)
mit der funke ist auch noch so ein thema bei mir ^^ :d
weiss noch nicht was ich mir für eine kaufe. xs-6 pro oder dx2 bzw. 3
mal schauen. zur zeit hab ich noch ne billige c4 race.


wenn morgen gutes wetter ist geh ich ne runde mit bekannten fahren
ich hoffe das es nicht regnet, will meinen 1:10 mal richtig fahren nachdem ich ihn jetzt eingestellt habe ^^

zwei aktuelle pics:

st1_5.jpg



st1_6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muß jetzt gleich erstma in modellbauschuppen, reifenkleber holen und bissel lexanlack *g* und dann werde ich mich in denn keller begeben und da mal bissel basteln *fg*
 
so ich habe heute festgestellt, reifen aufziehen ist scheiße ^^ die wollen irgentwie nicht so wie ich :/

aber dafür hab ich bei ebay nen paar airbrush schablonen rausgesucht für mein auto..

die farbwahl wird wohl 2 farbig sein schwarz und silber, die tribals werden auf dem jeweiligen hintergrund in der anderen farbe gemacht, hoffe mal das das hinterher gut aussieht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh