Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

ich will jetzt auch Anfangen mit Verbrenner, bin jetzt immer nur Elektro gefahren (schon größere hab auch Ahnung) was muss ich bei Verbrenner beachten? Was brauch ich alles dazu? Was ist ein gutes einsteigermodell?

EDIT## Hab hier was auf Ebay gefunden, war das was für denn Anfang? -LINK-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher was Falchgelegtes Ferrari enzo oder Carrera GT :drool:
also offroad :fresse: :teufel:

ich hab aber gestern auch noch in meinen Flitzer investiert, en neuer Regler + Motor, hab jetzt nen Motor mit 33k Upm bei 14x2 Turn, der Regler hat noch Luft bis 12 Turn. Konnte leider noch nicht fahren, aber was ich meiner Karre mit dem letzten Rest vom Akku entlocken konnte, hat mir gefallen :d
 
ganz ehrlich, leg noch 150€ drauf und kauf dir nen großmodell. die sind pflegeleichter, gehen nicht so schnell kauptt, man spart am sprit, und sind größer *g*

ab 500€ bekommst du nen 1:5 Glattbahner mit 23ccm motor.

ich habe mich vom nitro auch abgewandt weil die großen pflegeleichter sind,

außerdem kommt jetzt der winter und da kann man eh nicht mehr so dolle mit glattbahnern fahren.

P.S jetzt hab ich denn dreh mit denn reifen raus. 2 stück hab ich fertig und es hat gerade mal 20 minuten gedauert (ohne verkleben)
 
Also ich will ned mehr wie 250 Ausgeben, am Anfang langt denk ich auch sowas... :drool:

Was heisst 2 Gang??? Wie geht das? ist das dann wie Automatik oder muss ich schalten? :d
 
ist automatik über fliegkraft

melddich mal auf icq bei mir 96003610 dann erklähr ich dir bissel was wenn du noch fragen hast

€dit komisch gerade war doch auf dem link nen auto für 350€ zu sehen
 
mit heckflügel:

st1_7.jpg


st1_8.jpg


st1_rx10.jpg


zum thema auto für 250€
nen t2m blitz lx gibt es für 250€, das teil ist rtr und für den preis echt in ordnung.
 
zum thema auto für 250€
nen t2m blitz lx gibt es für 250€, das teil ist rtr und für den preis echt in ordnung.


:fresse: ich denke der BMW ist ganz ok.... :fresse:



all@ Noch ne Frage! Kann man auf einem Hartplatz mit solchen Autos Fahren oder schadet das in irgendeiner weiße?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der buggy ist aber 1:8 der bmw nur 1:10.
der buggy hat ein 3,5ccm motor. zu dem kaufst dir für 40 euro paar asphaltreifen und schon kannste sowohl off als auch onroad fahren.
ich kann dir aus erfahrung mit meinem 1:10 onroad nur empfehlen, das du möglichst kieselsteinfreie plätze zum fahren nehmen sollstest.
die steine bleiben ab und an mal unter nem riemen "hängen" und schürfen auf dem rum. macht sich auf dauer halt nicht so gut.
 
Naja, dann wird wohl der Minimal Parkplatz Herhalten müssen:shot:

Der hat im Prinzip die form von einem O also Perfekt, und im Winter ist immer schön geräumt ich mach mal Pics wenn ich soweit bin!
 
Tigger rocks da house :xmas:

Ich mag meinen kleinen Sportflitzer :d

Jetzt mit dem neuen Motor ist es echt geil, die Karre zieht nochmehr :drool:. Die Frau im Modellbauladen hat gemeint, dass ein Buggy nicht so viele Upm's braucht, und dass ich der erste wäre, der bei ihr ne 33k Maschine für nen Buggy gekauft hat, da hätte sie mich mal besser nicht so gereizt :teufel:

Aber die Karriereleiter ist für nen Super G echt klasse:

Standardmodell direkt mit nem 23k Upm Motor von LRP zusammengebaut, der 0815 Motor hat keine eine Drehung gemacht :d
Jetzt von 23k auf nen 14x2 Turn LRP GT3 Turbo mit 33k und ab dafür

Morgen früh kommt die nächste Runde, freu mich schon :d
 
Tigger rocks da house :xmas:

Ich mag meinen kleinen Sportflitzer :d

Jetzt mit dem neuen Motor ist es echt geil, die Karre zieht nochmehr :drool:. Die Frau im Modellbauladen hat gemeint, dass ein Buggy nicht so viele Upm's braucht, und dass ich der erste wäre, der bei ihr ne 33k Maschine für nen Buggy gekauft hat, da hätte sie mich mal besser nicht so gereizt :teufel:

Aber die Karriereleiter ist für nen Super G echt klasse:

Standardmodell direkt mit nem 23k Upm Motor von LRP zusammengebaut, der 0815 Motor hat keine eine Drehung gemacht :d
Jetzt von 23k auf nen 14x2 Turn LRP GT3 Turbo mit 33k und ab dafür

Morgen früh kommt die nächste Runde, freu mich schon :d

Und wie viel PS bzw. ccm hat der neue und was hatte der alte:bigok:
 
Das ist noch ein Elektro-Motor, der Schritt auf Verbrenner war mir dann doch zu happig, so wirds mal wieder ne Zeit lang reichen :)

Das nächste werden wohl noch paar glatte Hinterräder, dass ich auch noch auf Parkplätzen heizen kann und mir meine schönen Nobbenreifen nicht versau ;)

edit: bei mir wird es aber leider nix mehr mit fahren, weils regnet :(
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir is schon denn ganzen tag sonnenschein.
 
du hast es schön :d
 
ja pustekuchen.. bin denn ganzen tag am putzen, und zu meinem entsetzen habe ich gerade festgestellt das ich die reifen falschrum aufgezogen habe.. zum glück hatte ich die noch nicht verklebt..

jetzt kann die die wieder ab fummeln und neu draufmachen
 
was putzt du denn ?
ja solche arbeiten gehen doch viel leichter von der hand wenn die sonne scheint ^^ :d
ja bei mir regnets gerade mal wieder ein bissl.
ich glaub das wird heut nix mehr mit fahren. und mir gribbelts so in den fingern.
naja aber gleich bei der ersten richtigen fahrt nen schlammbad, ich weiss nicht.
irgendwie sollte es schon trocken sein.
 
bei mir schneits grad wieder :xmas:

wenn paar cm liegen geh ich wieder driften
 
ich putze meine wohnung. bzw meinen schreibtisch, der dauert im normalfall 2 stunden. ansonsten schlafzimmer, wohnzimmer, küche, flur, bad...

läppert sich alles
 
ich hab mal noch ein Paar Fragen,

1. Wie viel kostet ungefähr 1 Liter Sprit für die RC Modelle
2. Welche Teile Verschleisen am schnellsten?
3. Wie wie weit kann man mit so teilen durchschnittlich fahren bis die Verbindung Weg ist?
4. Kann man so Autos tunen also zb. das man einen andern luftfilter drauf macht:shot:
5. Wie lange kann man mit 1L Fahren?
 
ich hab mal noch ein Paar Fragen,

1. Wie viel kostet ungefähr 1 Liter Sprit für die RC Modelle
2. Welche Teile Verschleisen am schnellsten?
3. Wie wie weit kann man mit so teilen durchschnittlich fahren bis die Verbindung Weg ist?
4. Kann man so Autos tunen also zb. das man einen andern luftfilter drauf macht:shot:
5. Wie lange kann man mit 1L Fahren?


Für Offroader gilt:

1.: 7-10EUR je Liter (hochwertiger Sprit)
2.: Cup Joints, Differentiale (kommt aufs Modell an), Kugellager.
3.: Ca 500m (Herstellerangabe), du wirst aber schon bei 50m und mehr Probleme damit bekommen, das Teil so halbwegs brauchbar zu steuern weil es schon recht winzig erscheint)
4.: Kann man, meist ist Tuning aber sinnlos, sinnvolles Tuning kann man meist an einer Hand abzählen.
5.: 1L 1 Tag bis 1 Wochenende (inkl Pausen, ...), jenachdem ob man nen Schaden einfängt. Ein Tank (ca 125-150ml) hält ca 10min
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Versteht man darunter? schadet Billig Benzin dem motor?


Grundsätzlich ja.
Es gibt Spritsorten mit denen sich der Motor nicht laufruhig einstellen lässt. Es gibt Spritsorten, wo der Motor zu heiß wird.
Das ist aber nicht unbedingt am Preis zu erkennen :( Es gibt auch teuren Sprit der zB schlecht kühlt.
Falls du ins Hobby einsteigen willst, merke dir: Tornado. Da gibts 2 Sorten, einer mit 16% Nitroanteil und einer mit 25%. Für größere Motoren sind eher 25% angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann größere motoren aber auch mit 10% sprit fahren.
man hat halt weniger leistung. aber man fährt billiger ^^
 
man kann größere motoren aber auch mit 10% sprit fahren.
man hat halt weniger leistung. aber man fährt billiger ^^



Stellt sich die Frage ob der Sprit nicht in anderer Form stört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh