Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit nagellack oben auf die Karosseriehalter und dann einfach die Karosserie draufdrücken dann weist du wo die locher sein müssen... die locher mast du ambesten von oben..

Das is aber dann auch ziemlich ungenau, ich glaub nämlich kaum das ich die Karosse auf anhieb richtig draufdrück ^^
 
w00t. eine Suprakarosse! Wollte die auch schon immer mal haben. Bloss sind die von tamiya so selten und teuer -.-
@kabby: haste eigentlich dein Projekt mal weitergebaut?

naja, er steht noch halbfertig rum.
wenn ich mal dazu kommen sollte den weiterzumachen wird der auch mal funzen :fresse:
sind eigentlich nur kleinigkeiten wie motorenhalterung, und ne gepflegte idee um die ackus schneller wechseln zu können.

ich denk ma so februar werd ich den endlich mal fertig haben

fugg, da fällt mir ein, hab vergessen silvester raketen zu kaufen :heul:

19:37uhr und ich muss nochma inne überfüllte city :heul: :motz:
 
ich habe es immer so gemacht .. ist einfach scheiße wenn die Karosserie lackiert ist manch mal ist auf der Karosserie kleine punkte drauf must mal gucken ! aber die locher must du von oben bohren....... sonst aus messen.... sonst weiß es auch nicht ..........
 
^^

Ich habe mir heute einen Heli gekauft... nen E-Heli.

Graupner Micro 47G mit zwei gegenläufigen Rotorblätter. Soll DAS Modell für Anfänger sein. Macht nen heiden Bock damit durchs Wohnzimmer zu fliegen :d

hrhr ja das macht er. ich flieg ihn, wenn es mal wieder wärmer wird, draussen. da ist einfach mehr platz da :d
die kalten temps mögen die lipos nicht.
naja den ersten satz rotorblätter hab ich auch schon gebraucht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, aber der pure ten alpha is ja wohl mal der letzte ...

eines meiner ersten wagen - wie hübsch sich doch dieser dämliche GX15 motor verabschieden kann.

bis dato der mir bekannte, am schlechten verarbeitetste motor der mir jeh unter die augen gekommen ist.

hab davon (!)4(!) motoren hochgejagt,bei wirklich genehmer fahrweise

wirst noch spass haben mit den antriebswellen von den getrieben zu den reifen, besonderst vorne, das ist so dämlich konstruiert, das die ecken des mitnehmers an den reifen und vom getriebe die teile regelrecht durchnagen.


Ich stimm dir da errlich zu, ich hab mir jetzt auch ein FW05T gekauft! Mal kucken was ich mim Pure Ten Alpha Chassis mach, vermutlich in Ebay Reinsetzen....

motor@ Ich hab ihn Komplett auseinnander genommen und hab mir denn mal angekuckt also das war schon echt Heftig... anbekommen hab ich ihn allerdings nie wieder ich Vermute mal das er Heftig Überhitzt ist:-[ und das sich jetzt die Teile Verzogen haben:rolleyes: oder so :haha:


FW05T@ Hier werd ich bissl Tunen :d

Vorraussichtlich:

- Komplett Carbon Teile (kostet ein Berg Geld!)
- Breitreifen
- Richtig schnelle Servos
- Neue Karo:haha: :rolleyes:
 
Soo, Karosserie hab ich heute in mehrstündiger Arbeit endlich schön hinbekommen =)

Hier isser nun, komplett fertig:







 
Zuletzt bearbeitet:
Isn Verbrenner und den Reso sieht man am letzten Bild ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann sein das du zu früh gekuckt hast ^^
 
Ja das kommt schon noch raus, auch deswegen weil ich an die Düsennadel rankommen will wenn die Karo droben is, aber jetz im Winter brauch ich die Löcher noch nich größer machen, is eh kalt genug draußen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, Modellflieger kommen auch hier rein..

Hier kommt noch etwas Modellflug:

h011.jpg


h012.jpg


h013.jpg


h014.jpg


h015.jpg


h016.jpg


Das sind meine Modellhelis. Rotordurchmesser 150-160cm, Gewicht 4.5-5.0kg,
Motor 15ccm mit ca. 3PS und 16'000 u/min.

Hier könnt ihr ein paar Videos runterladen und sehen, wie die Weltspitze mit den Dingern fliegt:
http://www.runryder.com/helicopter/rrTV-Photo/funflies/Huntsville2006/
Besonders sehenswert ist das "Alan wringing out the Avant"

@ MesserJoe, schöne Edge, Spannweite?
 
Hier kommt noch etwas Modellflug:


Das sind meine Modellhelis. Rotordurchmesser 150-160cm, Gewicht 4.5-5.0kg,
Motor 15ccm mit ca. 3PS und 16'000 u/min.

Hier könnt ihr ein paar Videos runterladen und sehen, wie die Weltspitze mit den Dingern fliegt:
http://www.runryder.com/helicopter/rrTV-Photo/funflies/Huntsville2006/
Besonders sehenswert ist das "Alan wringing out the Avant"

@ MesserJoe, schöne Edge, Spannweite?


Nette Teile. Wie zuverlässig sind die Motoren? Offroad-Motoren sterben ja mal gerne ab, meist passiert da nix. Aber wenn das bei nem Helli passiert... :(
 
Je grösser der Motor desto zuverlässiger. Aber auch beim Heli können die Motoren
abstellen, klemmen, überhitzen usw...

Dann wird halt autorotiert. Musste deswegen auch schon auf dem Rücken landen.
Passiert aber weniger als wenn man versucht den Heli noch umzudrehen und er
seitwärts einbombt.
Aber nicht jede Autorotation geht glücklich aus, und dann ist reparieren angesagt.:eek:

Die Autorotation dient nicht nur der Rettung, ein guter Pilot schliessst seinen
Flug oft mit einer Autorot ab. Bei Wettbewerben gehört sie sogar ins Programm.
Und die Cracks fliegen Ueberschläge, Pirouetten, Rollen usw. in der Autorotation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Videos auf der Seite sind echt mal krass ^^
Aber das meiste sieht einfach nur ziemlich undefinierbar aus ^^
 
wieoft bist du schon mit dem Plastiksackerl nach hause gegangen? ;)
ja das kommt schon mal ab und an vor, leider :-[ :)

Also die Videos auf der Seite sind echt mal krass ^^
Aber das meiste sieht einfach nur ziemlich undefinierbar aus ^^
Mit richtigem Hubschrauberflug hat das tatsächlich nicht mehr viel zu tun,
das ist Denksport. Aber jede Figur die da geflogen wird ist definiert.
Es wird also nichts dem Zufall überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sowas dacht ich mir jetz fast schon das ich damit nix anfangen kann ^^
 
Na super ><
War heute fahren, lief alles perfekt.
Nur kurz bevor der Tank leer war hab ich das Auto ausversehen
leicht gegen den Randstein gesetzt und jetz is die Hinterachse gebrochen -.-
 
heli wolltsch auch imma mal haben :d aber ist als schueler ja unbezahlbar das hobbie.... tät mich ja reizen son heli mit blachhawk karosse :fresse:
 
bei uns liegt nun schnee

demnext werd ich wohl mal driften gehn :xmas:

@airfox: respekt!^^
 
welchen von deinen beiden hast du gegen den randstein gefahren???..nicht den FW-05 oder???:d

Ich besitze keinen FW-05, ich hab nur den Verbrenner der auf dieser und der vorletzten Seite is ^^
 
@airfox: respekt!
Danke ;)

@ MesserJoe
Und mit 1.20 bist du am torquen? Respekt von meiner Seite.
Wo hast du nur die Bilder gelassen?
Edit: Ich sehe sie wieder, habe wohl zuviel mit Adblock vom Firefo gespielt;)
Kumpel hat noch so nen kleinen Bell47 Koax Schnädder
Die sind auch lustig, vorallem fürs Wohnzimmer, wenn es draussen schlecht Wetter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karosse hat kaum was abbekommen, nur ein paar altägliche Schrammen :)
Bin aber ohne Karo gegen den Randstein gebummst, weil ich gemerkt hab das ich doch noch größere Luftlöcher in der Karo braucht, freckt sonst immer ab.

So und das is mir heute passiert ><

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh