Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. schöner defekt :heuldoch: :P

2. warum zum teufel hast du einzelne ackus in dem dummen batterieteil ? :eek:

wenn du lange etwas von haben möchtest kauf dir n gescheites ackupack + ladegerät.
da hast du mehr sicherheit als bei einzelnen ackus, "kontaktet" einer nicht richtig, wars des ;)

ich sprech da aus eigener erfahrung auf der strecke :fresse:

@AirFox

sehr geschmeidige bilder :)

ein guter bekannter (österreicher) fliegt hubschrauber - einfach das sahnestück des modellbaus.

Bei Ihm gleitet der hubi so leichtfüssig durch die luft - herrlich :love:


hubi's find ich auch sehr intresannt.
wer aber warscheinlich mit einem elektro anfangen,
wegen dem 1. absturz - reperatur kosten verhältniss :fresse:

ich denke das so ziemlich jeder pilot einen hat unsanft zu boden "gleiten" lassen :rolleyes:


wenn ich an mein ersten verbrenner wagen denke :rolleyes:
nach ich glaube 4 litern war der borstein schneller als der wagen, de lief hinterher - vordere radaufhängung weg , , ,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da habe ich was für dich wenn deine batterien leer sind gibt es ein teil das kann mann ein bauen das heist fail-safe-systeme. der kommt zwischen den servo und empfänger. da kann mann einstellen das zum beispiel wenn dein batterien leer sind da würde das gerät denn bremse stellen ... habe ein foto davon
 

Anhänge

  • 227372_BB_00_FB.EPS.jpg
    227372_BB_00_FB.EPS.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 31
mein alter HPI Pro2 steht jetzt mit den ganzen andern schönen Sachen auf dem Dachboden da ich absolut keine Zeit mehr dazu habe :(

Heli hab ich auch noch, aber nur n Eco Piccolo :fresse:

 
eco picolo??is das en ganz kleiner?ich hab mal bei egay son ganz kleinen verbrenner gesehn der war sowas von winzig den hät man im wohnzimmer fliegen können.son kleinen hät ich gern weiß jemand obs sowas gibt?
 
Graupner 47G ist was zum Anfagen fürs Wohnzimmer.

Hat zwei gegenläufige Rotorblätter und ohne Heckrotor. Da kommt man relativ leicht mit der Steuerung klar... und es kann nicht viel kaputt gehen.
 
jop thx wird gleich mal gegoogelt...was muss man eig bei nem elektro modell beachten?brauch man das spezielle leistungsstarke akkus?
Hinzugefügter Post:
schaut aber nicht besonders nice aus das teil:-[ :hmm: :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
jop thx wird gleich mal gegoogelt...was muss man eig bei nem elektro modell beachten?brauch man das spezielle leistungsstarke akkus?
Hinzugefügter Post:
schaut aber nicht besonders nice aus das teil:-[ :hmm: :bigok:

Bei der Bell47 von Graupner ist eigentlich alles dabei was man so braucht. Wenn das Ding ml abstürzt, dann kann man alles nachkaufen und einfach ersetzen, da fast alles gesteckt ist.

Zum Anfangen reicht das wirklich. ;)

Nur eins ist gesagt bei dem Ding: nicht zu schnell fliegen und auch nicht zu schnell sinken (Vortex..:d)
 
da habe ich was für dich wenn deine batterien leer sind gibt es ein teil das kann mann ein bauen das heist fail-safe-systeme. der kommt zwischen den servo und empfänger. da kann mann einstellen das zum beispiel wenn dein batterien leer sind da würde das gerät denn bremse stellen ... habe ein foto davon

Das Fail-Save hilft doch auch bei Funkstörungen oder?
 
Es gibt unterschiedliche Arten von Fail-Save... grundsätzlich sind die da um bei Funkstörungen einen Servo auf einen bestimmte position zu stellen - beim Auto die Bremse.

Die meisten Zubehör Fail-Save erkennen auch mangelnde Akkuspannung und reagieren dann ebenfalls.

Zu dem 47G noch mal:

Sieht nicht ganz so schick aus... für € 20 - 25,- kann man sich aber noch ne Lexan Karosserie kaufen... dann sieht der aus wie nen echter. Würde ich aber erst machen wenn man sich nen bisschen eingefolgen hat - und das kann schon nen bisschen dauern. Die ersten Tage wird Sekundenkleber Dein bester freund ;)

Wenn Du den kaufen willst, würde ich Dir den Graupner V. 5 empfehlen. Der V 6 (zurzeit der Aktuelle) ist etwas Länger und dafür schmaler und die Motoren sind nicht ganz so kräftig dadurch ist der nicht ganz so agil bzw. spritzig wie der V. 5. Der neuere liegt dafür etwas ruihger, aber das empfindet man dann schnell als träge. Dazu kommt das die Motoren auch viel enger zusammen liegen und die dadurch bei mehreren Akkufüllungen schnell überhitzen.

Eigentlich ist BMI Hersteller von diesem Graupner Heli - wenn Du den direkt von BMI kauft ist es genau der selbe... nur ohne Aufkleber und dafür noch mal € 10 -15 günstiger. Den habe ich mir gekauft. Ich hole mir auch die Ersatzteile von BMI, die sind auch einiges günstiger.
 
also ne failsafe hat normalerweise die funktion auf eine bestimmte servo stellung zu gehen wenn der akku am empfänger leer ist / das auto außer reichweite ist oder das signal gestöhrt wird,

problem ist aber, wenn z.b der akku komplett ausfällt dann hilft auch keine failsafe mehr da die ohne spannung ja nichts machen kann.

ich hab in meinem großen ne failsafe über die fernsteuerung eingebaut. die reicht vollkommen aus finde ich.

wenn ich mal bissel geld über habe da kommt noch ne motorfailsafe dazu. die kostet aber bissel was (glaub 40 oder 50€) dann bin ich auf der sicherern seite.
 
Zu dem 47G noch mal:

Sieht nicht ganz so schick aus... für € 20 - 25,- kann man sich aber noch ne Lexan Karosserie kaufen... dann sieht der aus wie nen echter. Würde ich aber erst machen wenn man sich nen bisschen eingefolgen hat - und das kann schon nen bisschen dauern. Die ersten Tage wird Sekundenkleber Dein bester freund

Wenn Du den kaufen willst, würde ich Dir den Graupner V. 5 empfehlen. Der V 6 (zurzeit der Aktuelle) ist etwas Länger und dafür schmaler und die Motoren sind nicht ganz so kräftig dadurch ist der nicht ganz so agil bzw. spritzig wie der V. 5. Der neuere liegt dafür etwas ruihger, aber das empfindet man dann schnell als träge. Dazu kommt das die Motoren auch viel enger zusammen liegen und die dadurch bei mehreren Akkufüllungen schnell überhitzen.

Eigentlich ist BMI Hersteller von diesem Graupner Heli - wenn Du den direkt von BMI kauft ist es genau der selbe... nur ohne Aufkleber und dafür noch mal € 10 -15 günstiger. Den habe ich mir gekauft. Ich hole mir auch die Ersatzteile von BMI, die sind auch einiges günstiger.

Ja ok das wird sich die nächsten 2-3 wochen entscheiden muss noch mal drüber schlafen:drool:

Nun bin ich bei monkeytoys.de auf folgende Modelle gestoßen die mir sehr gut gefallen haben:

http://www.monkeytoys.de/eflite-blade-pro-rtf-elektrohelicopter-mhz-kanal-mod-p-3742.html
http://www.monkeytoys.de/eflite-blade-rtf-elektrohelicopter-mhz-kanal-mod-p-2337.html
http://www.monkeytoys.de/ripmax-sabre-elektrohubschrauber-mhz-readyset-kanal-mod-p-2005.html

Nun habe ich mehrere Angaben über die mAh gesehn.Was haben die zu bedeuten?Etwa die max. Flugdauer?Gibt es denn auch stärkere Akkus für längere Flugdauer?

mfg oli
 
Viel kann ich zu den Teilen nicht sagen... bin alle noch nicht geflogen. Die ersten beiden sind ne andere Preisklasse, der letzte passt zum 47G.

Der grundsätzliche Unterschied ist, dass die alle nen Heckrotor haben und somit doch schwerer zu steuern sind... einer wie der 47G mit zwei gegenläufigen Rotationsaxen ist sicherlich leichter zu erlernen. Daher doch ehr für Anfänger geeignet.

Mit Heckrotor würde ich nicht alleine anfangen...

Je mehr mAh (milliAmpereStunden) ein Akku hat, deso länger hält der. Dies ist natürlich von dem Stromverbrauch des Motors bzw. von deinem Gasverhalten abhängig. Je nach Modell kann man auch stärkere Akkus kaufen...
 
achso dann würde ich eher zum 3. Modell greifen da ich gewisse erfahrung schon darin gesammelt habe.was ist denn so max. an Akkus bzw. mAh zu bekommen und wie lange kann man damit fliegen?
 
Nun hab ich mich für den Heli vom 3. Link entschieden.
Jetzt hab ich aber mit der Rally-Dakar ein gewisses Flair für Rally Cars entwickelt und frage mich ob es gescheite Rally-Verbrenner gibt die Rally Karossen haben und die man auch mal über ne Schotter Piste jagen könnte.Also ich wollte max. 300 € ausgeben + falls notwenidg Fernsteuerung.Vom basteln hab ich nicht allzu groooße ahnung . Weiß da jemand etwas anständiges zur Not leg ich auch noch en bils kohle drauf aber nur zur not.

mfg oli

P.S. der heli ist auch bestellt ;)
 
oke danke hab mir den link mal angeschaut hört sich nicht schlecht an nur der preis:-[ der ist echt hart.
Hinzugefügter Post:
ist das überhaupt RTR?kann man nicht etwa einen anderen buggy umbaun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab heute mal mein FW05T ausgefahren (Neu)

Und kann nur sagen Kack Handling^^ da lässt sich sogar mein Pure Ten Besser Fahren, ich bin kurzerhand in meinen Modellbau Laden und hab mir für die Vorder und Hinterachse was Verwindungssteiferes gekauft(dämpferbrücke etc..) dazu neue Reifen und andere Federn:drool:

Das Teil hat jetzt ein Super Handling und ist bei einem Unfall sogar etwas besser geschützt:shot:

Geschwindigkeiten über 70 sind auch kein Thema mehr, geht butterWeich:)
 
Das wollte ich eigentlich nicht Sagen aber nagut...


Daempferbruecke hinten 35€ (Kohlefaser)
Daempferbruecke Vorne 25€ (Kohlefaser)
Qeuerlenkerstift Verstärkung:-[ (eine art Domstrebe) vorne und hinten 40€ (Kohlefaser)


federn 30€
reifen 25€


Zusammen 155€ schon Heftig aber das Auto dankt es mir...

Aber das war lang noch nicht alles was geht man kann die chassis platte noch aus Kohlefaser nehmen und andere Teile wenn man alles anbaut an Kohlefaser was geht hat man 250g eingespart genug für einen neuen (bessern, größern) motor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal die einzigsten bilder die ich grad hab hab sonst nur welche auf der digicam mach sie morgen aufn pc und stell sie hoch mit bissle technischen daten usw...

könnt ja mal raten was des für n "prachstück" ist^^
 

Anhänge

  • Ferrari1.jpg
    Ferrari1.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne, das ist nicht diese F-2004 limitierte Edition, oder???

edit:
Hab gerade mal nachgeschaut... das ist er. Der F-2004 von Kyosho!!!!!!!!!!!!!!

:bigok:

Respekt und Anerkennung, Asche auf mein Haupt!!!

Wo hast Du den her und was hast Du dafür bezahlt?
 
ich verkauf mein 1:8 offroad buggy mit 2 PS 3,5ccm + alles zubehör + sprit

wer interesse hat kann sich ja ma per PM melden^^
 
oke danke hab mir den link mal angeschaut hört sich nicht schlecht an nur der preis:-[ der ist echt hart.
Hinzugefügter Post:
ist das überhaupt RTR?kann man nicht etwa einen anderen buggy umbaun?

da steht doch RTR dran, alos ist er auch RTR.
das ist ne funke bei, fehlen nur noch die akkus, der glühkerzenstecker und sprit.
das teil ist 1:8 und hat einen fairen preis für die gebotene qualität.
ausserdem ist das das einzige "rally" rc-car das es gibt.


wer interesse an meinem 1:10 glattbahner + funke hat kann sich bei mir melden. mir macht der kein spass. ich finde offroad besser :)
 
Das wollte ich eigentlich nicht Sagen aber nagut...


Daempferbruecke hinten 35€ (Kohlefaser)
Daempferbruecke Vorne 25€ (Kohlefaser)
Qeuerlenkerstift Verstärkung:-[ (eine art Domstrebe) vorne und hinten 40€ (Kohlefaser)


federn 30€
reifen 25€


Zusammen 155€ schon Heftig aber das Auto dankt es mir...

Aber das war lang noch nicht alles was geht man kann die chassis platte noch aus Kohlefaser nehmen und andere Teile wenn man alles anbaut an Kohlefaser was geht hat man 250g eingespart genug für einen neuen (bessern, größern) motor :)

HUI:eek: ..das viel..
aber ich erfreu mich erstmal an meinem..ist heute gekommen:d
Aber fahren dauert noch^^ mir fehlen noch 1,30€ um den rest zu kaufen :heul: und heute hat meine Bank nicht mehr auf um was einzuzahlen, was ich evtl. von meinen Ellies bekommen würde:shake:

Hier mal 2 Pic´s:drool:
1. Pic
2. Pic
 
Zuletzt bearbeitet:
@Goose hab ihn über deagostini gekauft, gezahlt weis ich net hat halt jede ausgabe 9,99€ gekostet also bei 78ausgaben rechne.... rechne.... so um die 800€, und der is schon zusammengebaut hatte nur die bilder von der digicam grad net zur hand ich poste sie nacher, des einzigste was noch fehlt is die karosserie aber rest ist fertig und fahrbereit
 
hab jetzt mal ne frage zu den akkus..kann ich mir von denen hier 12 holen?? Artikel Nummer(Conrad): 650117-62
 
kannst dir davon auch 18 holen :hmm:

was genau möchtest wissen ?

äm, dir ist klar das dies BATTERIEN sind und KEINE ackus ?
 
ist mir auch gerade aufgefallen^^
was brauche ich denn NiMh oder NiCd???weiß da den unterschied leider nicht.
 
Für die Kyosho Perfex sind 1,5V sehr wichtig, bzw. es geht nur mit denen die sind aber sauschwer zu bekommen das war der Grund das ich mir ne neue gekauft hab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh