Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun poste ich auch mal nen paar Bilder meiner Karren. Mittlerweile habe ich nur noch das Kyosho Kart und einen Hype Buggy, von dem ich gerade kein Bild zur Hand habe, in meinem Besitz.

Das Hobby hab ich mehr oder weniger an den Nagel gehängt. Gibt zuwenig gleichgesinnte hier und an passenden Strecken hapert es hier auch.

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg
 
Heute kam mein Picco p3 26, picco p3 27 , lrp big block spec3 bald gehts ans einfahren ;)
 
kann mir einer sagen wie ein zweigang getriebe einstehlt???????????????????:rolleyes:
 
sind wir ein hardware forum? frag sowas doch in nem RC forum
und lass dei multiplen satzzeichen sein!

hm ich werd mein demnächst mal fit machen
dann geh ich driften im schnee :xmas:
 
ja sry 0 beiträge user :rolleyes:? wenn er sich nur deswegen angemeldet hat war das wohl falsch

btw 1. kann er mal GOOGLE fragen da steht sowas überall
2. könnt er mal angeben welches rc er hat, verbrenner/elektro, modell etc
und btw bevor du rumspammst dann erklärs ihm doch sonst könnt ich das selbe zu dir sagen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ja alles gut und schön aber trotzdem kann man das anders schreiben als du es getan hast oder?

Und ich würde es im erklären wenn ich schon so komform in dem gebiet wär.
Da ich aber erst seit ner guten Woche einen Verbrenner hab (der nich mal nen 2 ten gang hat). Kann ich ihn da nich weiter helfen...
 
Ob 0 Beiträger oder 1.000 ist eigentlich egal. Desswegen finde ich die Antwort auch etwas patzig und würde darum bitten dies zukünftig zu unterlassen.

Trotzdem ist der Einwand gerechtfertigt, dass man mal ein paar Komponenten nennen könnte um hilfe zu bekommen. Ansonsten würde ich auch nur sagen: Da gibt es irgendwo ne Schraube die man auf oder zu drehen muss. So ist das zumindest meistens.

Und eigentlich sollte das ja in der Anleitung von Deinem Racer stehen...
 
ihr regt euch ja über sachen auf..
man sollte schon ein paar infotmationen zum modell nennen da sich die einstellungen von hersteller zu hersteller ändern..

ohne infos keine antwort. und nun alle wieder friedlich zueinander sein
 
danke das ihr so nett seit .super klasse. dafür ist ein forum eigentlich um auch mal ein problem zu lösen oder nicht ?

ich habe keine anleitung mehr ...
 
also supra.. ich will dich ja jetzt nicht persönlich angreifen und ich möchte auch dich auch nicht beleidigen aber so blöd kann sich kein normaler mensch anstellen, man muß doch mal einen vernünftigen satz zustande bringen wo man genau auflistest um welches modell es sich handelt.. dazu gehören hersteller/typ/größe vieleicht auch noch welches getriebe verbaut ist und welcher motor (leistung)

ohne solche angaben kann dir niemand eine vernünftige antwort geben !

ich komm ja auch nicht bei dir an und sag dir hey ich hab nen auto das funktioniert nicht, woran liegt das ? ohne hintergründe gibts es nirgenso antworten !

so und jetzt hoffe ich das du hier mal einen ordentlichen satz auf die reihe bekommst wo auch alle angaben drin sind.

danke
 
so und jetzt hoffe ich das du hier mal einen ordentlichen satz auf die reihe bekommst wo auch alle angaben drin sind


CARSON CR-2 ist ein 1.10. der motor ist ein 2,5ccm x-race von conrad das 2gang getriebe heist tw4 auch von conrad
 
:bigok: Das ist doch genau das was wir gebraucht haben :bigok:

Sagt mir jedoch alles nichts, denn ich habe keine Ahnung davon :)

Mal schauen wie die Jungs die vorher einen auf dicke Hose gemacht haben da raus kommen bzw. ob die Dir jetzt helfen können. ;)

Also los!
 
du meinst das gertriebe von conrad welches diese artikelnummer hat richtig ? : 223533 - 62

einstellung ist total einfach.

du hast an diesem getriebe einen mitnehmer, das ist das silberne dingen vorne dran, da hast du 2 schrauben die in den mitnehmer rein gehen, eine davon ist eine feststellschraube welche gerade zur mitte reingeschraubt wird, die andere madenschraube ist für die einstellung des getriebes zustädndig. je weiter die schraube reingeschraubt wird, desto härter wird die feder dahinter gestellt und um so später schaltet der wagen in den 2ten gang.

andersrum ist es dann je weiter die schraube raus ist, desto früher schaltet der wagen.

du solltest du schraube nicht zu weit rausdrehen max bündig mit dem mitnehmer, wenn du die schraube verlierst dann kannst dir nen neuen mitnehmer kaufen und das teil kostet 18€.. ^^

die einstellung ist halt geschmackssache da kann dir niemand sagen wie man das am besten einstellen soll.

und solltest du das problem haben das der wagen in den 2ten gang schaltet und dann keine leistung mehr hat dann ist dein motor zu fett eingestellt *g* war bei meinem ersten modell der fall.
 
du meinst das gertriebe von conrad welches diese artikelnummer hat richtig ? : 223533 - 62



ja danke das ist das gertriebe :)
 

Anhänge

  • IMGP0002.JPG
    IMGP0002.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 31
  • IMGP0003.JPG
    IMGP0003.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMGP0007.JPG
    IMGP0007.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 39
kein problem. wie schon gesagt vernünftige und aussagekräftige sätze schreiben dann bekommt man überall hilfe
Hinzugefügter Post:
hier mal ein paar bilder von meinem, bissel umgebaut ;)
Klick
Klick
Klick
Klick
Klick
Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wollte heute meinen 1:10 verbrenner mal ausfahren, hab ihn gebraucht von nem freund(fragt nich was fürn model).
Is nen anfänger car wo ich halt bissl dran rum basteln will und schaue ob ich spaß dran hab.
Nun wollte ich grad die elektronik checken hab die akkus in das batterie pack gepackt und es passiert nichts. keine regung.
Nun denk, ich weil das pack auch nich so doll aussieht, das es daran liegt und wollte wissen ob es ne gute seite gibt wo man wir hier gebrauchte teile von privat kaufen kann?
und ob ihr mir da was empfehlen könnt. thx im vorraus
 
hast du denn den einen schalter umgelegt, der auch am empfänger angeschlossen ist?
Der Empfänger ist sin kleiner kasten wo normalerweise 3 kabel reingehen. 1 vom Gas/Brems Servo, 1 vom Lenkservo und eins vom Batteriepack.
Kannst ja mal ein paar Fotos machen, dann kann man eig. immer besser helfen.

Gebrauchte Teile bekommt man eig. immer in der Bucht.
 
guck mal ob der Quarz am EMPFÄNGER und Fernsteuerung die gleich sind
 
am oder fm was steht bei der Fernsteuerung und EMPFÄNGER das kann auch sein das der empfängr am steht und auf der Fernsteuerung fm steht dann geht das nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh