Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
watt bist du denn für einer?

das bild ist von seite 1# und zwar zeigt es den buggy von Dark Lord

um deinen wissenshunger zu stillen, benutze einfach mal googel :)

sry aber mit soner aktion wirste hier keine freunde gewinnen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Ihr,

hab mir vor 4 Wochen den Mad Spirit zugelegt.
Mittlerweile ist der Motor auch eíngefahren. Hatte nur leider einige Probleme die Karre zum starten zu bringen. Von wegen RTR hab mir nen Wolf geschraubt da das mein erster Verbrenner ist. Naja läuft ja jetzt.
Hab da nur ein Problem mit der Bremse die Sau bremst nicht sobald ich bremsen will verreckt der Motor und der Wagen rollt aus. Hatt jemand ne Idee was das seien könnte?
Ich wäre auch voll dankbar wenn mir jemand sagen könnte wo ich Ersatzteile und Tuningteile herbekomme. Ich hab mir schon nen Wolf gesucht find nur nichts fürs TNS Chassis.



Mfg MoD
 
Dann will ich doch auch mal!

Fahr zwar gerade, wegen Zeitmangel, nur noch wenige Rennen, aber hab trotzdem noch ein paar Chassis rumliegen.

Asso TC3 Factory Team
asso_tc3.jpg


Asso TC4
tc4.jpg


Asso T4 Factory Team
assot4.jpg


v.h.n.v Asso T4, Corally SP12G3, Team Losi Micro T
microt.jpg


Hot Bodies Mazda 6
hb_mazda6.jpg


Protoform Stratus 2
my_stratus2.jpg



Elektronikmäßig fahr ich einen GM SX12W Regler, Kopropo KR-302F Empfäger + Kopropo EX10 Helios Funke =) + diverse Motoren, je nach Reglement.


Hab gar nicht gewusst, dass hier so viele HWLuxxer RCler sind =)
 
den Team Losi Micro T will ich haben:d
machste mir n preis?

*edit*

lekka lekka alu tuning :drool: klick :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ihr,

hab mir vor 4 Wochen den Mad Spirit zugelegt.
Mittlerweile ist der Motor auch eíngefahren. Hatte nur leider einige Probleme die Karre zum starten zu bringen. Von wegen RTR hab mir nen Wolf geschraubt da das mein erster Verbrenner ist. Naja läuft ja jetzt.
Hab da nur ein Problem mit der Bremse die Sau bremst nicht sobald ich bremsen will verreckt der Motor und der Wagen rollt aus. Hatt jemand ne Idee was das seien könnte?
Ich wäre auch voll dankbar wenn mir jemand sagen könnte wo ich Ersatzteile und Tuningteile herbekomme. Ich hab mir schon nen Wolf gesucht find nur nichts fürs TNS Chassis.



Mfg MoD

öhm, der erste start des motores geht nie wie geleckt da er einlaufen muss - googel mal :hwluxx:
aus deinem schreiben herraus würd ich sagen der motor hält keine 2,5liter sprit weil du ihn vorher nicht richtig eingefahren hast und den motor mit deinen vergeblichen vollgas aktionen geschrottet hast :drool:


1. bremse einstellen mit ein wenig nachdenken kann man die straffer stellen
2. klick motor einstellen
3. formuliere mal sachlich und beschreibe den fehler

sätze wie "motor geht aus" sind einfach suboptimal weil wir ja nicht wissen wann er ausgeht, beim gasgeben, beim bremsen etc.

geht er beim bremsen aus ist das standgas zu niedrig, geht er beim beschleunigen aus ist er zu mager.... etc
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kabby

Keine Chance ;) Ist nämlich echt lustig für die Wohnung!
 
alu is schon seggsy

@micmc
den micro t werd ich mir warscheinlich auch kaufen, aber nur um den bis ans limit aufzurüsten, vom bl motor zum lipo acku etc.
in der standard ausführung is der ja wohl mal langsam wenn man 1:10er im freien gewohnt ist *g*

hab was für meinen alten e buggy, tamyia stadium blitzer, gefunden

transparente dämpfer

klar wären alu dämpfer das nonplusultra aber es ist eben ein fun auto und ich find die sehn geil aus für "kaufmodding" :d

muss mal meinen neuen wagen fotografieren und hier posten.
 
was kostet das ganze tunings zeugs für den f-350

bzw, ich denk, dass der das selbst gebaut hat, zumindest das rock crawler zeugs
 
was das kostet ka, ich denke mal da wirst du google abgrasen dürfen bis die augen wehtun.

da gibts ja allen möglichen scheis für, carbon, plaste, alu etc

ich denk mal das ich am we mit meinem fahren kann :d
bin ja mal gespannt wie der knallt denn der hat ne recht perverse übersetzung, 13 zahn auf ich glaube 23? also ziemlich auf kraft und drehmoment ausgelegt.

brauch noch neue reifen für meinen 1:8er buggy, die mitgelieferten sind schon recht zu slicks abgefahren :-[

vorbesitzer ist wohl auf asphalt geheizt :(
 
@ Kabby

Du wirst überrascht sein wie der Stock geht ;) Aber Lipo lohnt sich schon gewaltig. Bin ja auch 1/10er Brushless gewöhnt ;)
 
bin den stock bei berlinskie gefahren, ok also kriechen tut er nicht aber als rcler weiss man, alles was gut ist geht besser :)

ich werd meinen wagen gleich mal über schotter jagren, mal looken ob da noch andere buggy fahren
 
Weihnachten kommt näher, unsere Sammelbestellung bei Towerhobbies :o

DSC05394.jpg
 
Coole Sache =) Hab früher auch oft bei Towerhobbies bestellt, lohnt sich schon. Habt ihr auch kein Zoll bezahlen müssen?
 
ntriebswelle verabschiedet hat:grrr:
Hinzugefügter Post:
OK üben wir noch mal mit dem schreiben:d

@ Kabby:

Wenn man die grauen Zellen mal ein bisschen anstrengt bekommt man auch die Bremse so eingestellt das er nicht mehr ausgeht he he.
Er läuft jetzt recht gut sogar naja bis auf die Tatsache das er nur noch 3WD hat
eine Antriebswelle hat sich verabschiedet:grrr:
Ersatzteilbestellung ist aber schon raus! Hoffe das geht schnell:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoll haben wir keinen bezahlt, aber die Einfuhrumsatzsteuer von 20% (in AT)


Und bei HPI, LRP und Axial Sachen lohnt es sich immer :)
 
was kostet der versand von dort nach deutschland?

die ham zb. den f-350 für 260€ statt 400€ oO
 
RC Akkupack-Ladegerät gesucht!!

Vorgeschichte:

Hallo alle zusammen, ich hab jetzt schon seit ewigkeiten einen HPI Sprint 2 hier liegen (Modellbauauto 1:10) und hab mir jetzt anlässlich mangelnder anderer Wünsche zu Wiehnachten nochmal nen Akkupack (7,2V) gewünscht. Ich wollte eigentlich NiCd Akkus (Sanyo 2000er Zellen) haben, weil robuster und mehr entladestrom... jetzt hab ich aber nen NiMh mit "3900mAh" von GP bekommen und wollte den mal laden und habe festgestellt das ich da mit meinem aktuellen Ladegerät eigentlich garnichts anfangen kann, ein Kumpel sagte mir das die Akkus heißgeladen werden wollen und ich hab bei Wiki gelesen das die Akkus nicht wirklich gerne überladen bzw. tief entladen werden....

Mein aktuelles Ladegerät ist ein ganz plumpes Graupner, mit ner Mechanischen Zeitschaltuhr, das läd mit einem fixen Ladestrom und man ist also mehr oder weniger drauf angewiesen das die Angaben auf dem Akku stimmen und man die richtige Zeit vorwählt damit der Akku nicht überladen wird.....

Frage:
Jetzt schaue ich nach einem neuen Ladegerät, kosten sollte es nicht mehr als 70€, das ist wirklich meine Obergrenze!!
Ob jetzt für 12V oder 230V ist mir eigentlich egal, wichtig währe mir eigentlich so eine Refresh-Funktion um die Akkus auf dauer zu pflegen.

Ich hab mir eins ausgesucht, aber kann es leider nicht beurteilen, (es sind nur Vorschläge und ich bin auch anderen Geräten nicht abgeneigt):

- Robbe "POWER PEAK 3/24 SPORT LI"
- Robbe "POWER PEAK FUN"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Thread hat der hier her in Form eines Beitrags verschoben. Die Frage hat sich aber erledigt, ich hab mir jetzt ein Compact Duo-Power von Robbe bestellt.
 
meiner is immer noch zum verkauf da
der rostet vor sich hin wenn ihn niemand nimmt :(
 
Hat Jemand von euch zflg. ne RC anlage, die er nichtmehr benötig?
Also, am besten komplett.
Wenn nicht, auch okay.

Für nen Auto, also 40mhz am besten.
 
und das ist nen Carson TOPSPEED 2WD 1:8er

genau derselbe wie ich ihn habe :)

komplett wären 120euro + versand okay wenn der motor noch läuft.
das diff wird auch schon anfangen seine jahre zu zählen.

die achsschenkel bzw die lager dort drinnen müssten neu weil sie sicherlich seit dem ersten tag drinn sind und ihren dienst verrichten.

die bremse hält ja dagegen ne halbe eewigkeit :)
 
Hallo alle zusammen.
Ich hab jetzt nen Ladegerät und meinen Ersten Akku angeschlossen geladen alles Wunderbar.

Jetzt möchte ich den 2. anschließen und erstmal entladen, dazu fragt mich mein neues Ladegerät nach ner Spannung bei der es aufhören soll zu entladen. ( in der Anleitung zum Ladegerät steht leider nichts...)
Was soll ich da angeben, ich bin zwar ein Elektroniker aber hab keine Ahnung von Akkus....

Das Akkupack besteht aus 6x 1,2V NiCd Zellen (7,2V) kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
 
@kabby: creativeben bot mir 130 inkl
er überlegt noch

andere angebote nehm ich jedoch gern an^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh