RC Akkupack-Ladegerät gesucht!!
Vorgeschichte:
Hallo alle zusammen, ich hab jetzt schon seit ewigkeiten einen HPI Sprint 2 hier liegen (Modellbauauto 1:10) und hab mir jetzt anlässlich mangelnder anderer Wünsche zu Wiehnachten nochmal nen Akkupack (7,2V) gewünscht. Ich wollte eigentlich NiCd Akkus (Sanyo 2000er Zellen) haben, weil robuster und mehr entladestrom... jetzt hab ich aber nen NiMh mit "3900mAh" von GP bekommen und wollte den mal laden und habe festgestellt das ich da mit meinem aktuellen Ladegerät eigentlich garnichts anfangen kann, ein Kumpel sagte mir das die Akkus heißgeladen werden wollen und ich hab bei Wiki gelesen das die Akkus nicht wirklich gerne überladen bzw. tief entladen werden....
Mein aktuelles Ladegerät ist ein ganz plumpes Graupner, mit ner Mechanischen Zeitschaltuhr, das läd mit einem fixen Ladestrom und man ist also mehr oder weniger drauf angewiesen das die Angaben auf dem Akku stimmen und man die richtige Zeit vorwählt damit der Akku nicht überladen wird.....
Frage:
Jetzt schaue ich nach einem neuen Ladegerät, kosten sollte es nicht mehr als 70€, das ist wirklich meine Obergrenze!!
Ob jetzt für 12V oder 230V ist mir eigentlich egal, wichtig währe mir eigentlich so eine Refresh-Funktion um die Akkus auf dauer zu pflegen.
Ich hab mir eins ausgesucht, aber kann es leider nicht beurteilen, (es sind nur Vorschläge und ich bin auch anderen Geräten nicht abgeneigt):
- Robbe "POWER PEAK 3/24 SPORT LI"
- Robbe "POWER PEAK FUN"