Hallo zurück,
ja Berliner-Großraum kommt hin. Mit dem "wa" triffst du es ziemlich genau.
Der Orthopäde, der mich operiert hat, meinte Sport an sich ist nicht das Problem, solange man es nicht übertreibt.
Ein anderer Sportmediziner hat mir generell abgeraten vom Joggen und so. Ich fahre leider auch gern Ski, was ja auch nicht grad knieschonend ist. Ich sehe es halt nicht ein, mich absolut vom Sport abzuschotten.
Zum Radfahren an sich, hab ich bisher keinen Arzt befragt. Aber da die Belastung ja in Achse passiert, keine stoßbelastung wie beim Laufen auftritt, sollte das im Grunde kein Problem darstellen. Mach ich dann davon abhängig, wie ich klar komme.
Und hier liegt auch der Hund begraben. Wenn ich mir teuer ein Rad erstanden habe und nach nem Viertel Jahr merke, dass es nicht geht. Dann steht hier ne Menge Geld einfach mal so rum.
Und was Neuräder betrifft, die gehen ja so bei 800Euro los. (Wenns kein Schund ist.)
Ich kaufe halt leider auch lieber einmal Qualität, als 1mal "So naja". Und wie das so ist, beißt sich diese Tatsache mit meinem Konto.
Ich sag jetzt als Hausnummer einfach mal so um die 400Euro wären drin. Was ich hier so las, sind Ebay-Gebrauchtkäufe recht riskant. Vor allem bei doch etwas größeren Beträgen.
Fällt da vielleicht noch jemandem was anderes ein?
Besten Dank schon mal
und n schönen Restsonntag