Der-Rennrad-Thread [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pause gab es im letzten Jahr im Sommer für 8 Wochen... Ich fahre diesen Winter durch, RR auf der Rolle und 1 - 2 mal die Woche mit dem MTB. Allerdings war ich über Weihnachten faul und bin jetzt schon 2 Wochen mit einem grippalen Infekt gesegnet... Mal sehen, Ende dieser Woche will ich mit der Rolle wieder einsteigen :)

Edit: als Software nehme ich die von Ciclosport (Ciclo Trainer und Tour), die sind ausreichend - brauche es nur als Statistik... Mein Trainingsplan ist ein leicht abgewandelter 8 Wochen-Plan aus der Bike - der kommt dann vor Wettkämpfen zum Einsatz (fahre ja nicht auf Platz ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, wenn hier so mehrer leute ausdauersport machen, wieso macht niemand den spaß in reqXs tread (ausdauer-) mit. das wäre doch viel lustiger/spannender!

z.z. fahre ich eh nur GA1 (fast) und am 26.1. hab i einen leistungstest (recht günstig, da über die Rennradliste organisiert) und dann werd i mal sehen was dabei raus kommt ;) (man bekommt sogar einen eigenen trainingsplan :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du ein / mehrere Ziel(e) dieses Jahr? Ich nichts konkretes, ich werde mir einen netten RR-Marathon raussuchen und das ist es... Vllt. auch eine nette Paßrunde, mal sehen was sich ergibt.

In den Ausdauerthread werde ich vllt. mal reingucken :)
 
Den Organizer hat niemand von euch? Gibts vielleicht Ersatzsoftware?
Ich werte gerne meine Trainings aus, fin das immer ganz interessant und motivierend. Außerdem hat es auch teilweise seinen Sinn.
 
Cool, danke dir! Wieso ich das nicht gefunden oO

Und die Suche geht weiter, ich denke mal ich lege mir einen günstigen Aero LRS zu. So mit ner Felgentiefe ab 30mm. Am besten wären natürlich 50mm, die sind mir aber zu teuer ;) Sowas in der Richtung. Jemand Vorschläge?

Oder der große Bruder: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
tips kann i dir keine geben, nur bei der felgentiefe würde ich nicht die 50mm nehmen. die sind zwar schneller und so, aber wenn du mal eine windböhe in die seite bekommst, das macht dann keinen spaß. an windstillen tagen lohnt sich das aber schon, nur immer die laufräder wechseln wenn es mal windig ist? ein kollege aus der rrl hat zu seinen LRS gesagt, "...er beschleunigt besser und ist auch schneller. aber bei den preis muss i das ja sagen..." was er damit meinte????
 
Naja bin selber auch noch keine Hochprofilfelgen gefahren, deswegen weiß ich auch nicht, wie es sein wird ;) Aber öfters von gehört, dass man Seitenwind dann stärker spürt, habe ich auch. Ist ja auch ziemlich logisch. Kosten/Nutzen-Faktor ist sowieso bei mir zur Zeit gleich 0, da ich nicht wettkampfmäßig fahre und einfach nur welche haben will ;)
 
Ich versuch morgen die alten kaputten Klebereifen von meinem Koga abzubekommen. Ich hoff mal ich kann dann normale Reifen aufziehen....
Oder brauchen Klebereifen und normale Reifen andere Felgen?
 
Äh Leute, ich mach jetzt mal ein bisschen Eigenwerbung.
Hat hier jemand Interesse an nem Canyon F10 Framekit BJ 2007, keine 600km bewegt und sturzfrei? RH62. In schwarz.
 
Ich versuch morgen die alten kaputten Klebereifen von meinem Koga abzubekommen. Ich hoff mal ich kann dann normale Reifen aufziehen....
Oder brauchen Klebereifen und normale Reifen andere Felgen?

soweit ich weiß sind schlauchreifen (klebereifen) und normale mäntel nicht kompatibel. schlauchreifen sind ja reine wettkampfreifen. und daher kenne ich mich damit auch nicht aus. es ist also eine vermutung. aber das felgenbett sollte nicht passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh sowas hab ich mir gedacht. Ich zieh die morgen trotzdem mal ab und mach Fotos. Das Rennrad schätz ich mal von '90. Hab es geschenkt bekommen :)
 
Passt (fast ganz) sicher nicht, das Felgenbett ist doch beim geklebten viel flacher - oder?!?
 
ja, da gibt es ja keine richtige flanke wo der mantel halten könnte
 
Hatte heute einen leistungstest:
Hier mal meine werte:
AT(schwellenwert): Watt/kg: 2,82 HF: 165/min (schwelle, 220W) V'O2/kg: 43 ml/min/kg
empf. HF als Optimum (GA1): 117-140/min
da wo ich aufgehört habe: Watt/kg: 3,97 HF: 188/minV'O2/kg: 51 ml/min/kg
ach so, meine max. fettabbaurate ist 38g/h

was mein "problem" ist, ich atme falsch, hat man mir gesagt. ansonsten bin ich zufrieden mit mir. ist ja noch winter
 
Normalerweise du selber. Kannst du bei ner Sportorthopädie oder Sportklinik oder Sportmedizinern machen, gibt da denke ich mehrere Anlaufstellen.

Wisst ihr wo ich meinen Rahmen loswerden kann? Hier im MP wird wohl keiner wirklich interessiert sein und bei eBay ist mir die Gefahr des Verkaufs unter Wert zu groß, weil Canyon ja unter den Casualbikern nicht soo gefragt ist. Die gehen lieber in den Händler um die Ecke und kaufen Bianchi oder so ;)

Ich werde ihn wohl noch bei RR-News reinsetzen oder als Kleinanzeige in der Roadbike oder so.
Hat sonst noch jemand Ideen? (Oder Interesse? ;))
 
nach 1,5 Jahren Krankeit und 2 Monaten "Training" mit dem Rad: 3,8 W/Kg bei 170 U/Min ;)

Da geht noch was :)

Wo macht man so einen Leistungstest, wer bezahlt den?

naja, zu hause auf dem tacx kann i auch 400W für 10 min treten (~5,2W/kg), nur nach ner gewissen zeit geht das nicht mehr und man fängt ja bei 100W an und steigert sich. im sprint kann das auch mal über 1000W werden, aber dann nur für 1-2 sek. das ist dann doch erstmal ein schöner wert für W/kg.
mach das ganze noch mal am tacx, war heute ein schlechter tag :(

ach so, U/min???? ich dachte der puls wird in schläge die min. angegeben?!?!? :confused:

Lance Armstrong hat glaube ich am letzten berg so 450-480W getreten, für 40min und der wiegt was, 60-65kg? (~7,4 W/kg) das sind welten in vergleich zu meinen werten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich mich zwar noch anmelden, wäre aber auch noch eine Möglichkeit. Leider kauft der Händler, bei dem ich den Umbau machen lasse den Canyon nicht an, Canyon sei "zu unbeliebt". Schade eigentlich, da hätte man dann mit Sicherheit einen guten Preis machen können, wenn ich Umbau und Rahmen bei dem Händler machen lasse und ihm gleichzeitig noch meinen alten verkaufe.

ach so, U/min???? ich dachte der puls wird in schläge die min. angegeben?!?!? :confused:

Da wurd ich eben auch stutzig, war mir aber nicht sicher was er meint. Also Puls wird auf jeden Fall in bpm angegeben. Aber falls er wirklich U/min meint, soll das die TF sein? Wär auch ziemlich krass, ne 180er Tf stabil fahren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neeee, ich mein schon Schläge in der Minute :)

Und den Wert hab ich bei der G26/3 getreten, Feuerwehrtauglichkeitsuntersuchung.
350 Watt warns zum Schuss und ich war am Ende, aber wie.
 
also mit deinem rahmen, sorry das i nicht so ein riese bin :d
Hinzugefügter Post:
350 Watt warns zum Schuss und ich war am Ende, aber wie.

und ich bin noch 90km rad gefahren ;)
wollte ja nur meine trainingsbereiche wissen. was interessiert mich denn theoretisch was ich bei 190 bpm treten kann. das halte ich eh nicht lange durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ne Einführungstour zum Start der Saison gemacht. Man war das kalt, dabei hatte ich schon 10 Sachen an ;) Aber ohne Überschuhe geht bei den Temperaturen gar nix.
Naja hab mein RR eben erstmal in die Werkstatt gebracht, alles neu einstellen und neues Lenkerband ;)

€: Bilder
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 48
  • 2.jpg
    2.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 49
  • 3.jpg
    3.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 46
  • 4.jpg
    4.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Weichei :p

Heute will ich auf die Rolle... War gleich im neuen Jahr krank und konnte nichts machen.
 
wieso neues lenkerband????
sieht doch noch gut aus und zum einstellen in die werkstadt :d
 
Ich lasse es tauschen gegen weißes.
Und leider fehlt mir das ganze Werkzeug zum Einstellen.

@Musicman: Ich sehe da Dura Ace :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh