Der-Rennrad-Thread [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, heute das erste rennen meines lebens, sachsenring, nach 10min schlauch geplatzt. ich könnte :kotz:
das rennen war gelaufen, bis i wieder am auto war und das ding ausgewechselt hatte war schon alles gelaufen. mit 2 runden rückstand loht es auch nicht mehr mit zu fahren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shit... bist aber auch früh dran im Jahr :)

Geil! Habe heute ein Rennrad gekauft. Der Unterschied zu meinem Montainbike (400€ Ding) ist der das ich überhaupt kein Schmerz mehr habe... Also, ich bin raus, meine Strecke wie üblich abgefahren und wieder zurück nach Hause. Nix, kein Schmerz, keine Müdigkeit absolut gar nichts obwohl ich bestimmt mindestens 3 Jahre nur im Bett lag und vorm PC. Hätte ich nicht gedacht das DAS möglich ist. ;D

Also mit Roller hab ich nicht so viel Spass irgendwann wirds öde.

Ich fühle micht sehr wohl auf dem Ding die Beine wenn sie schmerzen dann schmerzen sie komplett, für micht ein Zeichen das alle Muskeln gleichmäßig und vor allem effektiv arbeiten.

Hier ein Pic von dem Ding.
http://666kb.com/i/axbm8lr8v52kez1a8.jpg

nett... sind das Klickpedale? Wenn nicht, dann solltest Du Dir unbedingt welche montieren.

Ne das sind ganz übliche Pedale. Wenn ich irgendwann mal Geld für die passenden Schuhe und paar andere Sachen hab dann gibts auch Klickpedale. Ansonsten bin ich pleite!!! :d

;)

Ne das sind ganz übliche Pedale. Wenn ich irgendwann mal Geld für die passenden Schuhe und paar andere Sachen hab dann gibts auch Klickpedale. Ansonsten bin ich pleite!!! :d
Das muss ja nicht sofort sein, Du brauchst ja auch keine Unsummen ausgeben. Schuhe und Pedale...

;)

Das muss ja nicht sofort sein, Du brauchst ja auch keine Unsummen ausgeben. Schuhe und Pedale...

Ja das kommt alles nächsten Monat. Ich brauche noch paar Klamotten auch, ansonsten sehe ich aus wie Mike Tyson im Trainingsanzug unterwegs...

@reqX
Ja das sind Ksyrium SL und auch komplett Ultergra. Ich bin absolute Null was Rennbikes betrifft, einfach in Laden gegangen 3 Minuten geguckt, und dem Verkäufer mit dem Finger - "das da!" gesagt... Soweit so gut, erst hinterher wo ich erstmal eine "Probefahrt" gemacht hab ist mir klar geworden was das fürn Bike eigentlich ist... :d

PS: Wurde natürlich hinterher auch vermessen und all das Kram...

EDIT: In Moment hab ich so wahnsinnig Lüst Rennen gegen Montainbikes auf einer Landstrasse zu fahren. Wenns leicht bergab geht ist das Ding ja sowas von schnell!!

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, das kann ins Auge gehen... Ich kam auch mal von einer Tour zurück und hatte schon gut Km und HM in den Beinen, da eierten zwei MTB'ler vormir rum, ich vorbei und da haben die sich drangehangen - ich konnte die auch nicht mehr abschütteln ;)

Naja, wenn ich 30 kg leicher werde (wozu dazu Ding auch gekauft wurde) kann ich auch mit jedem Mountenbiker mithalten^^ Ich bin eigentlich selbst lieber Mountenbike Fahrer aber da mir meine Ausflüge in die Botanik zu gefährlich sind bzw. kann ich mir keine Verletzung leisten bin ich auf Rennrad umgestiegen. Ich kann nämlich nicht lassen von irgendwelchen 1m Kanten abzuspringen.

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Teil, ist wirklich ein klasse Rad. Und denk immer dran:
Kette rechts! ;)

Hab mir eben mal meine Tacx T1680 abgeholt. Mag zwar für manche sinnlos erscheinen im Frühjahr ne Rolle zu kaufen, aber mir ist das Wetter zu unberechnbar im Moment und außerdem muss ich ab nächste Woche wieder Schichtdienst machen.

Ja danke.

Heute hab ich wieder mal getestet... Unglaublich für mich, ich kann mich kaum vom Stuhl heben aber ich fühle mich nicht müde! Und überhaupt mir tut absolut nichts weh sogar ist es sehr angenehm. Wie aus der Sauna - man ist völlig entspannt. wahnsinn.

Versieh dich mal nicht, da kann Loki ein Lied von singen...^^

genau, ich bin schon mal hinter einemMTB gestorben, ging einfach nicht und ich hatte über 40 auf dem tacho stehen!

hier mal mein Wochenende

fahrt nie mit freunden in ein TL, wenn die Voraussetzungen extrem unterschiedlich sind. es gibt nur streit :-[ und lange weile

Cool, hab gerade erst diesen Thread hier entdeckt. Endlich wird das Wetter besser und es geht wieder los...

momentan hab ich noch normale Pedalen montiert, weil ich das Bike auch mal in der Stadt nutze, aber wenn es weiter wärmer wird montiere ich wieder meine SPD's... gute Fahrt euch allen!!

izalco.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Neues Rennrad für ca. 2000Euro kaufen oder lieber 2000Euro für ein Gebrauchtes?

2000 Euro ist das Maximum was ich ausgeben will, wenns jetzt was DEUTLICH besseres für beispielsweise 2200 gibt, dann kann man mich auch für sowas überreden.

Für Modellempfehlungen wäre ich sehr dankbar :)

Kurze Frage: Neues Rennrad für ca. 2000Euro kaufen oder lieber 2000Euro für ein Gebrauchtes?

2000 Euro ist das Maximum was ich ausgeben will, wenns jetzt was DEUTLICH besseres für beispielsweise 2200 gibt, dann kann man mich auch für sowas überreden.

Für Modellempfehlungen wäre ich sehr dankbar :)

erstmal würde ich mir kein gebrauchtes rad, besondere umstände erlauben eine ausnahme, kein gebrauchtes bike für 2000€ kaufen.
es gibt so viele schöne und gute RR für etwa 2000€, da kann man dir so keinen rat geben. die einschlägigen internethändler, aber auch räder aus dem laden bieten in dieser preisklasse einfach ne menge. wenn man nicht auf wettkampf fährt sondern nur aus spaß, reichen sogar 1500€.
da ich mir nicht vorstellen kann das in dieser preisklasse schrott verkauft wird, such dir eines aus wo dir das rad gefällt. ich habe einen einfachen schwarzen rahmen und finde es mittlerweile schrecklich. würde gerne etwas "bunteres" fahren, aber der rahmen muss noch etwas halten :(

dir da ne empfelung zu geben finde ich gewagt. wer 2000€ ausgeben will sollte doch in etwa wissen was wie gut ist. als anfänger greift man doch nicht zu den sternen!

such dir welche raus, und frag dann nochmal :d

Zuletzt bearbeitet:
1500€ Rad und für de Rest besorgst du Kleidung und Pedale.
Das wollt ich auch gerade schreiben.

Das Kalickerdiklick kannst du schon ab 1400€ bekommen.
Dazu eine gute Klickie Kombination + richtig gute Klamotten und du bist bei 2k. Am besten vor Ort, dann gibt es noch einen schönen Nachlass :)

Das Radl soll nur als Beispiel dienen. :)

Kuzeste Tour ever: 400m *rumpel* Platten.... war ja wohl klar dass das neue LR den gleichen Fehler wie vorher hat.

Sagt mal, ich brauch einen neuen Sattel. Wenn ich weit voren, auf dem Damm sitze, gehts eigentlich. Sitz ich so wie man normal sitzt, schlafen mir die Familienjuwelen ein. Ich sollt doch mal einen der Specialized Sättel probieren?

Künstlerpech ;)

Ich habe schon 3 oder 4 RR-Sättel probiert, bei jedem pennt mir nach spätestens einer halben Stunde der Stift ein. Deshalb muss ich alle 20 Minuten aus dem Sattel. Bis Anfang des Jahres bin ich den SLC Carbonio für 3 Jahre gefahren. Er war nicht schlecht, aber in der Mitte doch etwas hart. Nun habe ich den Spezialized Toupe, der ist etwas breiter (143mm) und etwas weicher. Ansich ein feiner Sattel, aber auch da muss ich regelmäßig in den Wiegetritt. Guck mal auf deren HP, dort ist beschrieben welcher der drei am Besten zu deinem Poppes passt.

Der Toupe soll laut RoadBike wirklich sehr gute Druck und Durchblutungswerte haben, wollte ihn mir auch mal zulegen, nur leider ist das Geld etwas knapp zur Zeit ;)
Ich hab zZ noch den SLR XP von Selle, komme mit dem aber auch nicht so richtig klar.
Naja bis später, es warten 100km auf mich ;)

Moin ...

Schöens Cube (weiter oben)

Sagt mal kann man auch als kleiner mensch Rennrad fahren ?

Bin nur schlappe 1,68 m

bisher habe ich nur so riesen Rahmen gesehn, da komm ich als lebender Gartenzwerg doch niemals rauf ^^
Grüße

Bo

Klar, wieso nicht? Klein kann durchaus auch ein Vorteil sein, da du so auf kleinere und leichtere Rahmen zurückgreifen kannst. Zudem hast du logischerweise eine geringer Widerstandsfläche, Wind macht verdammt viel aus.

3x? Naja, da war wohl der verliebte Italiener am Werk ;)

Der Toupe soll laut RoadBike wirklich sehr gute Druck und Durchblutungswerte haben, wollte ihn mir auch mal zulegen, nur leider ist das Geld etwas knapp zur Zeit ;)
Ich hab zZ noch den SLR XP von Selle, komme mit dem aber auch nicht so richtig klar.
Naja bis später, es warten 100km auf mich ;)
Ok, mein Händler hat das Body Geo. Sys von Speci da, da muss ich schleunigst mal hin um mich vermessen zu lassen.

Moin ...

Schöens Cube (weiter oben)

Sagt mal kann man auch als kleiner mensch Rennrad fahren ?

Bin nur schlappe 1,68 m

bisher habe ich nur so riesen Rahmen gesehn, da komm ich als lebender Gartenzwerg doch niemals rauf ^^
Grüße

Bo

der einzigste nachteil, die zweite flasche wird ein problem, da der abstand nach oben zu gering ist umd die flasche gut rein und raus zu ziehen. aber möglich ist alles. :)

bin gestern tour de energie mitgefahren, leider aus dem letzten block (nachmeldung) und daher war an ein schnelles rennen nicht zu denken :(

edit:

hab nen hac 5 abzugeben, komplett mit zweiten sender (zweitrad)

Zuletzt bearbeitet:
Den hac 5 pro? Willst du tauschen gegen nen CS200 CAD von Polar? ;)

Ich hätte nämlich endlich gerne mal einen mit Höhenmesser..

Das ist aber auch ein gutes Angebot.

nun ja, i bekomme eine edge 305 von nem freund der sich den 705er geholt hat. da brauche i den hac nicht mehr
aber vielleicht hole ich mir auch den 705er, weiß noch nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh