Der-Rennrad-Thread [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
knapp dran... 186 vor 2 Jahren mal aufm Spinner erreicht

den 190iger, in göttingen im sprint.... vorher bei einem rtf, da war i aber krank, fühlte mich trotzdem gut und als i den puls gesehen hab, bin i mal aus der führung (46km/h, 1,5% steigung) nach hinten ;)

das schwarzwaldding: Feldberg-Runde = 242,4 km (5.430 hm)!!!!! siehe hier

Zuletzt bearbeitet:
So, neue Klamotten gekauft und Koolstoppbeläge eingebaut. Probefahrt und Highlight des Monats erlebt: (ich mach mal copy&paste aus ICQ)
"stopschild, ich knapp 40 auf der uhr, links kommt keiner....plötzlich kam doch einer, man gut das die neuen beläge was taugen, vollbremsung, hinterrad 45° hoch und seitwärts in der luft, kam noch rechtzeitig zum stehen aber konnt nicht mehr ausklicken, uff, das war knapp. leichte schürfung am knie...war aber echt knapp, wie ein moppedstoppie, noch gelenkt beim bremsen mim hinterrad in der luft, damit ich nicht auf die fahrbahn roll....ich kam parallel zur haltelinie zum stehen. sind auch gleich 2 autos angehalten, scheiss klickpedale"
Musste mich mit der linken Hand auffangen, ist aber sonst nichts weiter passiert. nur weil ich mich nicht schnell genug ausklicken konnte....*Uff*

Zuletzt bearbeitet:
mach kein Mist, immer vorsichtig fahren ;)

Koolstopps hatte ich auch schon, welche vom MTB - passend gemacht waren die die Hölle. Stoppies waren damit kein Thema, wenns bergab ging und ich reinlangen musste, dann hieß es Arsch nach hinten :)

Glaubensfrage.
Ich schwöre auf Look, hab aber Shimano Schuhe. Finde Look aber besser und schöner.
Look Cleats sind halt aus Plastik und verschleißen damit schneller, vor allem wenn du zwischendurch auch mal ein paar Schritte gehts.
Look hat aber das System der Klickpedale erfunden und gefällt mir auch einfach besser ;)

Ist im Endeffekt wie die Frage Campa oder Shimano, Drahtreifen oder Schlauchreifen.

...kauf dir Look ;)

kauf Dir Shimano :)

Ich bin bisher nur Shimano bzw. SPD / SPD-SL gefahren, finde das System gut und kann Dir mangels Erfahrung nichts zu anderen Pedalsystemen sagen. Zur Zeit fahre ich diese...

"Look" oder "SPD-SL"

Loki kann da sicherlich mehr zu sagen.

:lol:

ich hab spd-sl! look hat aber schönere Pedale, wie ich finde.

die cleats bei shimano sind aber auch aus Plastik, oder hab i das was verpasst

wenn man aber nicht so der absolute freak ist :d reichen auch SPD-pedale. das macht das laufen viel angenehmer

Zuletzt bearbeitet:
nene, die SL sind auch nur noch Plastik... darfst halt Bergauf nicht soviel schieben ;)

nene, die SL sind auch nur noch Plastik... darfst halt Bergauf nicht soviel schieben ;)

Ich würde Look kaufen :shot:

Wer übrigens günstig eine Zeitfahrmaschine braucht: Bei Speedzoneshop gibts den Isaac Joule Aerotic für 2500€, gratis dazu Mavic Cosmic Carbone.
Natürlich nur das Framekit des Aerotic. ALternativ kann man sich aber auch ein gutes Angebot machen und bekommt keine Mavics. Oder ein Komplettrad für 3199€.

Ich würde Look kaufen :shot:

Wer übrigens günstig eine Zeitfahrmaschine braucht: Bei Speedzoneshop gibts den Isaac Joule Aerotic für 2500€, gratis dazu Mavic Cosmic Carbone.
Natürlich nur das Framekit des Aerotic. ALternativ kann man sich aber auch ein gutes Angebot machen und bekommt keine Mavics. Oder ein Komplettrad für 3199€.

du den rahmen und i die laufräder?? :d

du den rahmen und i die laufräder?? :d

Lass mich überlegen... nein :shot:

Aber mal an sich: Der Rahmen kostet UVP afaik 2599€, der LRS 1300€, man kauft das Set, verkauft den Rahmen für 2000€ und den LRs für 1000€ = 500€ Gewinn ;)

Naja... Milchmädchenrechnung ;)

der rahmen sieht ja mal sowas von ... aus, wer den kauft hat zu viel geld und will es nicht verbrennen, sondern verschwenden!

Warum lachst denn du?

ich fahr doch auch noch nicht so lange! und wenn dann da steht, der loki kann da bestimmt mehr zu sagen muss i halt lachen :d
ich hab mir bei meinem ersten rad, ohne irgendwelchem wissen die spd-sl rangebaut und das hab ich noch und das wird auch noch etwas halten müssen bis ich mir ein neues bike kaufen kann/will.

eigentlich nichts, nur das SPD im RR-Bereich ausgedienst hat... die anderen bieten mehr Auflagefläche für den Fuß - wobei das mit harten Sohlen (Carbon o.ä.) nicht so ins Gewicht fällt. Die Schuhe mögen reichen, abgesehen das es die nur noch für Mädchen gibt (;)), wäre mir ein Schnürverschluß zu unkomfortabel. Ein zusätzlicher Ratschenverschluß ist auch während der Fahrt einfacher nachzuziehen... Der zB.

Schuhe /Pedal sind immer pro Paar...

das mit der auflagefläche ist wohl war, nur im hobbysport hat man ja gar nicht den druck im bein um die, wie schon erwähnt, die harte sohle zu überfordern :d

Zuletzt bearbeitet:
ich fahr doch auch noch nicht so lange! und wenn dann da steht, der loki kann da bestimmt mehr zu sagen muss i halt lachen :d
ich hab mir bei meinem ersten rad, ohne irgendwelchem wissen die spd-sl rangebaut und das hab ich noch und das wird auch noch etwas halten müssen bis ich mir ein neues bike kaufen kann/will.

Aaaaaahhhhhhh :lol:

Ich dacht du fährst schon ewig, aber das bezieht sich dann eher aufs MTB, oder?

SH-R085 ist ein super Schuh, fahr ich selber zZ als Trainingsschuh. Ist afaik auch der günstigste mit Klett/Ratsche Kombi.
macht sich sehr gut mit Look Pedalen :fresse:

@Loki: Der Isaac Rahmen sieht jawohl hammer aus - gibt zwar einige, die mir besser gefällen, aber der sieht sehr eigenständig und aus aerodynamischer Sicht sehr logisch aufgebaut aus. Das ist imho einer der hässlichsten TT Rahmen. (mal abgesehen auch vom normalen Transition von Speci)

Sehr schön find ich noch von Wave das normale Emotion (aber eher als normales RR), das Emotion TT, das Kuota Kalibur und Cervelo P2C.
Alle mit Xentis Anbauteilen (Mark1 LRS und Aerobar) und ner Sram Red oder Dura Ace ;)

Verzeiht den Doppelpost, hab mal ein paar Bilder bei der Trainingsrunde heute gemacht. Die Abfahrt war lustig, leider nicht so gut zu erkennen auf den Bildern, aber es waren schöne Kehren dabei. Letztes Bild als Thumb.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 42
  • 2.jpg
    2.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 40
  • 3.jpg
    3.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 43
  • 4.jpg
    4.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 46
  • 5.jpg
    5.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
schöne Gegend...

ich will morgen 3 Stunden fahren, mal sehen wie das Wetter wird...

Aaaaaahhhhhhh :lol:

Ich dacht du fährst schon ewig, aber das bezieht sich dann eher aufs MTB, oder?

mein MTB hab ich seit Dez.07, also das dinh ist jetzt ein halbes jahr alt. vorher hatte ich auch keines, keines was man so bezeichen kann ;) und i fahr ja auch mehr mit dem RR als mit dem MTB, das nehme ich nur für sowas wie die MAD EAST, da geht ja das RR nicht! :d
ich hab so richtig mit dem radsport letzten herbst angefangen, vorher waren 70km ein highlight! also bin genau das was man einen anfänger nennt!

Zuletzt bearbeitet:
tour d'energie 34,5er schnitt, 1000hm und nur 20km mit zwei anderren gekreiselt!

trainingsfahrten hier mit der RRL hatten in letzter zeit immer einen schnitt von 31+ (inklusive stadtgejuckel)

auf 60-70km hab i, wenn i alleine fahre und GA2 bereich bin etwa 34er schnitt, für 10km halt i auch mal ne 40+, je nach motivation und wind!

...so richtig mit dem radsport letzten herbst angefangen, vorher waren 70km ein highlight! also bin genau das was man einen anfänger nennt!
jetzt musst Du mich mal aufkären... hast Du schon vorher regelmäßig Sport gemacht oder fährst Du nur im Flachen? Durchschnittlich über 31Km/h ist (incl. Stadtgezuckel) nämlich ganz schön viel (wenn man alleine fährt). Oder anders gefragt, wie rechnest Du den Schnitt? Weil 40+ über 10 Km verlangt eine enorme Fitness...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh