Der-Rennrad-Thread [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is das Wetter so zum kotzen... bin kurz davor mir ne Rolle zu kaufen. Regen geht ja noch, aber die ganze Zeit diese Pseudo-Stürmchen...

Eben hab ich versucht bei Canyon anzurufen und natürlich wieder nicht durchgekommen, trotz 25 Versuchen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warte bis die Buli anfängt... Rolle ist so kotzlangweilig... ok, seit DMAX kann man auch Wochentags auffe Rolle :banana:

Klar stinkt Rolle, aber noch mehr stinkt das Wetter ^^

Ist der Thread schon tot?
Wetter wird doch langsam, kann aber am Wochenende nicht fahren, hab leider 24h Bereitschaftsdienst, sonst würden Samstag und Sonntag jeweils 100km geschrubbt werden.
So bin ich dazu verdammt Pause zu machen..

bin seit 5 Wochen aus dem Verkehr... Rippenprellung, Blasenentzündung und nochmal Blasenentzündung... Ich werde dann bis Winter 2008 durchfahren - meine jährliche Auszeit hatte ich ja :(

Ich will fahren :heul:

Scheiss Bereitschaftsdienst.

Ich weiß nicht, irgendwie bin ich etwas mit meinem Fahrrad unzufrieden. Technisch ists extrem geil, aber rein optisch gefällts mir nicht so gut.
Ich glaub ich muss mal was ändern.
Angefangen bei nem weißen Lenkerband und evtl. nem weißen Sattel, damit man mal von dem komplett schwarzem weg kommt. Das CF Pro gefällt mir optishc z.b. wesentlich besser.

Habe ein altes Cannondale Caad3 mit Dura-Ace. Fährt sich ganz super. Mittlerweile ist alles etwas leichter. Dafür habe ich jetzt für spezielle Gelegenheiten nen neuen/alten neunen Laufradsatz mit Tune/Heylightnaben, CX.Ray Speichen und 280g. schweren Mavic d'oro Felgen.

mein Caad3 (R700) rollt auch noch super, ist zwar nur Ultegra/105er Mix, aber die Kurbel ist dieses Jahr und die Laufräder letztes Jahr ausgetauscht worden. Ich werde aber vllt. die Schaltgriffe übern Winter austauschen - es hakt immer wieder mal beim Schalten. Das einzige was mir nicht so gefällt, ist das 1" Steuerrohr. Ich wollte schon auf Ahead + Carbongabel umrüsten, aber für evtl. ein bisschen mehr Steifigkeit ist mir der Aufwand zu hoch. Zugegeben - aussehen tät es bestimmt toll...

Postet doch mal Bilder von euren RRs, ich mach heute Abend welche rein,wenn ich dazu komme.
Heute kann ich endlich fahren, aber wegen KT gestern und 5 Tagen 24h Bereitschaftsdienst wirds wohl nur ne Tour aufm kleinen Ritzel :fresse:

Habe kein vernünftiges, aber besser als nix :d

Hier beim Rumalbern...

... und hier sehe ich wie eine schwangere Auster aus...

Sind vom Maratona dles Dolomiti 2006

Ist zwar jetzt auch kein ordentliches Bild, aber ich wollte eben bei ner kurzen Ausfahrt 2-3 Fotos machen, hab aber die Cam nicht gefunden und Handy macht (wie auf dem Bild zu sehen) nur scheiss Fotos. Das ist der Kaufzustand, nur Pedale wurden da schon montiert, sonst sind sogar noch die Schutzaufkleber dran ;)

So bin von der Tour in den Alpen zurück. Gefahren wurden:
Le Semnoz
Col de la Colombiere
Cormet de Roselend
Col de l'Iseran
Col du Galibier
wahr sehr anstrengend aber saugeil.. und dreimal fuhr die Tour vorbei! Wer mal sein blaues Wunder erleben will, der soll den Colombiere fahren, unten schnell angehen und sich dann über die letzten 2 km freuen. Ca. die Hälfte der Hobbyradler hat dort geschoben und die Profis sahen auch sehr glücklich mit der Steigung aus :d

Cool... hatte gerade diese Woche erst mit meinem Kollegen das Gespräch. Wir wollen auch unbedingt einen schönen langen Pass fahren. Welcher ist offen, aber möglichst viele HM - wird aber wohl erst nächstes Jahr was werden...

quäldich.de weiß Rat in Pässefragen ^^

edit: mein rennrad ist das linke und das foto ist am iseran entstanden :)

Zuletzt bearbeitet:
Am Donnerstag kann ich endlich wieder fahren, Gott sei Dank :hail:

Ich muss mir wirklich ne Rolle zulegen, dann brauch ich wenigstens nicht auf diese abartig beschissenen Ergos von Mcfit zu gehen.

bin heute endlich wieder mal gefahren, ging ganz schön zäh. Ich hatte seit dem 06.06. eine krankheitsbedingte Zwangspause... hoffentlich komme ich rasch wieder in die Gänge.

Jo hoffentlich. Ich kann am Donnerstag wieder ne Tour machen. Bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich nun mal meine Beine rasieren soll oder nicht, hab mich bis jetzt noch nicht getraut ;)

probieren geht über studieren, und nach 2 Monaten sind die wieder nachgewachsen ;) Es sieht ästhetischer aus und heutzutage rasieren sich auch die Nichtsportler...

Donnerstag werde ich wieder eine gemütliche Runde drehen, das Wetter soll ja einigermaßen bleiben.

Done. :fresse:

Sonntag gibts bei mir die nächste Ausfahrt, ich such mir ein paar schöne Berge und mach dann Abfahrten, da freu ich mich schon drauf. Heute ist erstmal normales Training angesagt...

Deutschland Tour in Bretten... Da geh ich doch glatt mal hin, habs ja nicht so weit :d

Und v.a. die Rahmen.. Viel zu geil, den Cervelo Soloist, dazu ne Campa Record, Lighties, ein weißer Sattel (SLR XP z.b.) und weißes Lenkerband... sieht so schön aus ;)

auf SWR kommt jetzt die Zusammenfassung... mal gucken, ab Team Telekom stand ich 15m nach dem roten Lappen...

aquf6gxjmabbrrxnw.jpg

da fährt er... der Herr Voigt
aquf6zkjm6f3vlezw.jpg

aquf7e7m25dozj6ek.jpg

hier sah es noch gut aus...
aqufc0lxvsv3pizos.jpg

...aber hier nicht mehr, arg gerupft gehts auf die letzten 1000m
aqufcd8p12kxz5wdo.jpg

auf dem Weg ins gelbe Trikot
aquf7zmacuecx4m5o.jpg

tja, da hätte früher auch keiner drauf geachtet
aquf8ezw3upxahpnw.jpg

War mein erstes Mal so hautnah... hatte bei den ersten Teams richtig Gänsehaut. Meine Freundin war dabei, sie schaut zwar sonst kein Sport, aber das hat auch ihr gefallen :)

@ reqX, hat leider nicht geklappt... die waren einfach zu schnell^^

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder Seppel. Die Scotts hätte ich auch genommen xD

ja so ein Scott... das hat mir letztes Jahr so richtig gefallen

Link :drool:

Ein riesen Dreck, dass die Record so scheisse teuer ist, sonst hätte ich mir die statt ner Dura Ace geholt. Campa hat einfach Stil ohne Ende. Die Dura Ace ist zwar auch eine hammermäßige Gruppe, aber Campa bleibt Campa ;)

ich werde mich jetzt auf mein Cannondale mit dem Ultegra / 105er Mix hocken und eine schöne Runde drehen... Dieses R700 wird mir auch bis mindestens Ende nächsten Jahres genügen müssen - im Frühjahr 2008 gehts nach 2 Jahren Aussetzen wieder nach USA und das hat absolute Priorität :)

Record ist eh außerhalb meiner Reichweite... Ein Carbonrenner mit Ultegra und guten Laufrädern wäre schon was Feines...

aqvc7ld0gim8gb90f.jpg

und ich leide weiterhin... 2 Monate Pause und ich habe einen Puls wie eine Maus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Boah.. ich hatte gerade so einen heftigen Sturz.

Bin gerade mit nem Kumpel locker geradelt (er hatt selber nur ein Crossrad, für mich war es also eine sehr lockere Runde), knappe 80km mit nem 25er Schnitt, allerdings auch 2 richtig derben Anstiegen. Den letzten Anstieg wollte er nicht noch fahren und ist dann heim. ICh hatte noch locker Kraft und bin dann da hoch, ca. 5km und 500hm (schätze ich), also es geht wirklich steil hoch. Oben auf dem Berg angekommen führt die Straße weiter zu meinem Heimatdorf, es geht allerdings nach ca. 2km auf dem Berg selber wieder 5 km richtig krass bergab. Die Strecke wird auch für die WRC verwendet, also könnt ihr euch vorstellen wie die aussieht ;)
D.h. 5 km bergab, ich glaub 13% Gefälle und richtig viele Serpentinen und somit Kehren. Weil ich die Abfahrt gut kenne und wir die am selben Tag schonmal runter sind (ich bin quasi 2 Runden gefahren) und mir nichts besonderes aufgefallen war, bin ich halt ohne absolute gnadenlose Vorsicht runter..

Ca. 40 km/h und eine Rechtskehre, wollte noch auf knapp 36 runterbremsen und sie dann mit etwas Tempo holen, bis mir auffiel in ca. 3m Entfernung liegt Rollsplit oder sonst irgendson Dreck auf der Straße, der vorher nicht da war. Weil man die Kurve bei dem Tempo schon richtig mit Schräglage fahren muss und ich schnell war, hats leider nur noch für ein lautes "FUCK!!!" gerreicht.
Bin dann hingeflogen (logischer weise auf die rechte Seite), konnte den Sturz aber komischerweise abfangen, bin dann aus den Pedalen geflogen, das Fahhrad lag sofort still, nur ich nicht :fresse:
Bin dann fast bis in die Leitplanke reingerollt... Erst mal natürlich leicht geschockt, aber dann sofort gemerkt es tut nichts weh.. Sichtcheck gemacht, jop, alles dran, nichts blutet, nichts blau, Trikot ganz --> cool!
Dann Schock*1000: Mein Fahrrad!!!!!
Schnell aufgestanden und gekuckt, sah alles i.o. aus, Rahmen nicht gebrogen :-)fresse:), sonst auch noch alles dran, Laufräder i.O.. Das einzige was sichtbar war: Der Schalthebel (also die komplette Schalt/Bremseinheit) ist verrutscht. Jetzt hoffe ich, dass nicht die Befestigung verbogen ist, sondern er einfach verrutscht ist. Leider sind jetzt auch 2-3 Kratzer am großen Hebel..

Kann natürlich sein, dass ich unentdeckt einen Faserriss im Rahmen oder der Kurbel hab, dass muss ich mir mal genauer anschauen. Der Sturz muss aber heftig ausgesehen haben und ich hatte Glück, dass kein Auto kam ;)

ui ui ui... da hast Du nochmal Glück gehabt. Guck Dir in Ruhe alle Teile und Rahmen an, wobei ich denke, das der Rahmen nach einem Rutscher außer Kratzer nix haben wird. Hauptsache Dir ist nichts passiert :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh