Der-Rennrad-Thread [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, in der Preisklasse habe ich mich weiter nicht umgeschaut... Allein schon das Gewicht und die Qualität der Komponenten. Wenn Du wirklich vorhast 60 Km zu fahren, dann spare nicht am falschen Fleck. Die Naben laufen nicht so leicht wie etwas teurere, die Bremsen sind vmtl. teigig und allein schon der Gedanke an 11Kg lässt mich schaudern. Wenn Du so ein Teil probefahren kannst, wirst Du mich vllt. verstehen. Wenn Du nicht mehr ausgeben kannst, dann warte noch ein bisschen und spare Dir die 200€ dazu. Wenn Du nicht mehr ausgeben möchtest, dann schau Dir mal die Gebrauchten an. Mit etwas Verhandlungsgeschick kannst Du ein 2-3 Jahre frisches Bike für 50 - 70% vom NP ergattern. Wenn Du ein 1000€ Renner mit etwas Glück für 600 bekommst, hast Du ein taugliches RR.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
poisen haben auch ein gutes P/L Verhältnis... Das Zweite ist aber nur in ganz großen oder ganz kleinen Größen lieferbar, außerdem verlangen die 25€ Montagegebühr :stupid:

Kann man Bikes unmontiert überhaupt kaufen? Die haben das doch größtenteils zusammengebaut und man muss nur Pedale anschrauben, Lenker ausrichten und Sattel reinmachen usw. Also unmontiert in einzelteilen - da bräuchte man ja sonstwas für Spezialwerkzeuge, um das alles zusammenzubauen.

deswegen auch mein stupid... Abzocke? Die Dinger kommen vormontiert und man muss nur Laufräder, Sattel und Lenker montieren.

Guck Dir die Räder bei www.bike-discount.de an, H&S hat super Service und die Quali ist auch sehr gut. Käme auch ein gebrauchtes in Frage? Falls ja, schau mal in meine Sig ;)

Dein Rad sieht wirklich top geflegt aus, dass es 10 Jahre auf dem Buckel hat. :)

Ich sehe gerade, dass es beim BOC24 Bike keine Pedale gibt. Ein Satz Pedale würde 40 Euro kosten, dann noch das Montieren für 25 Euro, Versand mit eingerechnet und wir sich locker flockig bei den 800 Euro. :grrr:

H&S; naja, das billigste Bike kostet bei denen auch 800 Euro.

Du kannst die Pedale ja woanders kaufen selber montieren... Ich kann Dir nur raten ein Auslaufmodell zu nehmen, da sparst Du wirklich. Kauf Dir mal die Tour, dort sind viele Anzeigen drin. Wenn Du wartest bis der Sommer rum ist, bekommst Du 2007er Modelle zum guten Preis. Aber ich weiß nur eins, auf einer billigen Gurke hätte ich keinen Spaß. Das ist keineswegs überheblich gemeint, ich habe mich auch über ganz billig und preiswert bis zum ganz Teuer gesteigert. Inzwischen kaufe ich nur noch nach P/L Verhältnis - deswegen auch das Radon R-1 und keinen Carbonrenner oder ein Bike einer teuren Marke.

also ich kann mir erstmal keins leisten von daher sry seppelchen

so mein R700 hat einen neuen Besitzer gefunden... Jetzt kann ich mich voll und ganz dem R-1 widmen :)

12. August (nach 2 Monaten Zwangspause)...
aqvc7ld0gim8gb90f.jpg

heute Morgen...
archpvbi9mwvu84d6.jpg

Da ich mir endlich angewöhne, das die letzten KM langsamer gefahren und zum Ausrollen genutzt werden, ist die Fahrzeit etwas länger. Und ich bin nach wie vor begeistert von meinen R-1 :)

was hasten du da fuer technische ausrustung um die ganzen werte zu bekommen und die grafik zu machen o_O?

das ist der HAC4, inzwischen gibts den HAC5 - der kann 2 Radumfänge und mehr Daten speichern. Regulär kosten die um 250€ (incl. Software und USB Interface), bei ebay oder im Versand aber schon ab 150 zu bekommen.

020706.jpg

Letztes Jahr im Sommer, war very nice :wink:

So ich meld mich auch mal wieder, war jetzt 1 Woche auf nem Lehrgang. Endlich kann ich auch wieder fahren, muss allerdings erstmal meinen Lenker reparieren..
Die RRs von 2Danger sollen ziemlich grottig sein, wollte ich noch kurz anmerken ^^

sollen? Brauchst wohl was neues? ;)

Wer weiß ;)
Hast du schon die neuen Modelle von Stevens und Canyon gesehen? Canyon hat schöne dabei, die neuen FrameSets von Stevens gefallen mir teilweise nicht so gut.

koennt ihr mir paar gute herstelller nennen fue rrahmen bzw komplettbikes?

und was sollte ein rennrad max wiegen? bzw was wiegen durchschnittsbikes?

mfg der xe

Naja, gut Hersteller gibts viele, hängt am Budget ^^
Als Inetversender kann ich von den Bikes an sich Canyon und Radon (H&C Bikediscount), sowie RedBull (Roseversand) empfehlen.
Ansonsten gibts gute Bikes von Scott, Cervelo, Stevens, Pinarello, Storck, Kuota, BMC....
Wobei da Scott und Stevens wohl am erschwinglichsten sind, aber sind alles schon Premiumhersteller. Musst halt kucken was Händler bei dir in der Nähe haben.

Zum Gewicht... meins wiegt bei meiner RH (62^^) und Pedalen immernoch 7,8kg glaub ich. Hatte allerdings auch inkl. Pedalen mit knapp 2900€ seinen Preis..

Ich denk mal im moderaten Preisrahmen (so 1000-2000€) sollte auf jeden Fall ne Ultegra Gruppe drin sein und das Bike unter 9kg wiegen, so um 8,5kg.

unter 1000 und ~9-9,5Kg (ohne Pedale)

Kuck mal die Roadlites von Canyon an, die sind eigentlich auch ganz ok. Aber deutlich unter 10kg sollte es auf jeden Fall sein meiner Meinung nach.

nene, guck lieber hier :)

Je nach Pedale und Rahmengröße 8,6 - 8,9Kg - das ist sehr ok. Die 9,5kg weiter oben sollten mit Pedale sein und auch die Obergrenze darstellen... Wenn Du deutlich unter 1000 bleiben willst, dann wirds schon schwerer, ~10kg mit Pedale.

Ich bin mit der Radqualität bei H&S sehr zufrieden, auch wenn die Säcke jetzt den Radkoffer nicht rausrücken wollen. Angeblich war er bei dem Angebot nicht dabei - obwohl er mit bei den Details (auch in Großformat) mit abgebildet war. Bin deswegen gerade im erfolglosen Mailverkehr mit dem Bikeversand. Nächste Woche geht ein Schreiben an den Geschäftsführer raus...

zeig mal da angebot
dann kann ich dir sagn ob du recht drauf hast oder nicht^^

ehm das sieht iwie aus wie ne werbeeinbldung? sonst kann ich vom text nix lesen

link mal die website oderwie auch immer

oben bei den Detailbildern war beim Kauf noch der Koffer dabei (als Thumbnail, popt beim anklicken auf). Dieser Koffer ist auch in dem verlinkten Testbericht ausdrücklich erwähnt. Der fehlende Koffer stand zwar nicht explizit dabei, allerdings hätte man das mit einem Hinweis vermeiden können. Eine Preisreduzierung ist kein Hinweis darauf, das gegenüber dem bisherigen Angebot etwas fehlt. Ich weiß auch nicht wie das vorher auf der Seite beschrieben war.

wenn der im testbericht erwwaehnt wurde dann hast du auch anrecht auf den koffer

sonst waere das ja bevorzugung von jemand (indem fall der zeitschrift..)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh