Der-Rennrad-Thread [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo liegt Dein Max-Puls? 166 finde ich relativ hoch...

-> relativ

Ich hatte eine Leistungsdiagnostik (TU München) im Januar und die hatte bei mir GA1 von 147-164 festgestellt. Konnte es eigentlich auch nicht glauben aber so gut in Form war ich noch nie obwohl ich aktuell mehr oder weniger "krank/verletzt" bin.

Hatte letztes auch ein lustiges Erlebnis. An mir sind an einem kleinen Anstieg (2-3%) zwei Mopedfahrer mit ihren ca. 30km/h langsam vorbei gezogen und haben sich gegenseitig Windschatten geben um Abstand zu gewinnen. Aber eigentlich haben die Armen Dinger ja keine Chance. ;)
Sowas find ich jedesmal amüsant.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow,wo liegt Dein Max-Puls? Meiner liegt (allerdings unprofessionell gemessen auf einem Spinning-Bike) bei 186...
 
wo liegt Dein Max-Puls? 166 finde ich relativ hoch...

Mein Max-Puls liegt bei 196 ... auch ziemlich unprofessionell gemessen an einer 17%igen Steigung (schwerer Schotterweg) aufm MTB ... kurz nachdem ich die Zahl gesehen hatte wurde mir schwarz vor den Augen xD

Hatte letztes auch ein lustiges Erlebnis. An mir sind an einem kleinen Anstieg (2-3%) zwei Mopedfahrer mit ihren ca. 30km/h langsam vorbei gezogen und haben sich gegenseitig Windschatten geben um Abstand zu gewinnen. Aber eigentlich haben die Armen Dinger ja keine Chance.
Sowas find ich jedesmal amüsant.
naja 2-3% sind ja jetzt nicht sonderlich viel. das geht schon ne weile mit 30kmh oder knapp drunter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt jmd von euch die Dia-Compe - BRS101? Brauch noch ein Bremschen für Vorne und die ist "einigermaßen" billig und gibts in tollen trendy Farben... würd nur gern wissen ob die was taugt.
 
Also ich habe bisher mit den Shimano Dura Ace Bremsschuhen ganz gute Erfahrungen gesammelt.
 
Ein Bremschen =/= Bremsschuh - hätte vlt keine verniedlichte Version für eine Bremse nehmen sollen :d
 
Ich hatte es schon verstanden. Keine ganze Bremse, sondern nur die Gummis. ;)
 
:(
Drück ich mich so unverständlich aus?
Ich wollte wissen ob jmd Erfahrungen zu dieser Bremse gesammelt hat ;)

Oder hast du mit einer Kombi aus dieser Bremse und deinen genannten Bremsschuhen gute Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dude, lern lesen bevor du Leuten willkürlich Sachen unterstellst. Da ich nichts editiert habe kannst du dir auch sicher sein, dass es schon davor so war!

Die Dia Compe ist eine Bremse, ich fragte ob jmd Erfahrungen mit dem Bremschen (!!!!!!! Verniedlicht: Bremse,da kostet ein Bruchteil einer gescheiten RR-BRemse) gemacht hat.
Was ein Bremsschuh ist, weiß ich, aber ich fragte nach einer BREMSE. Vlt hast du es ja jetzt verstanden..
 
Ok, genug der Haarspalterei. :fresse: Jetzt weiss wohl entgültig jeder was gemeint ist. :bigok:
 
Muaha Leute, fahrt ihr eigtl Grundlage oder alle nur 30er Schnitte? :fresse:

Nach den Tabellen von Joe Friel hat man ja bei nem Ga Puls von 160 rum eine LSHF von 195 und max geht dann Richtung 210. Und das ist dann der absolut letzte Wert in der Tabelle ;)

Extensive Ausdauer, also GA1 bis max. Untergrenze GA2 geht bei mir etwa von 115-145. Ga ist natrlich nicht Ga, bei 145 bin ich bei etwa 220 Watt. Alles was über 162 geht wird EB. Wenn ich nen Durchschnittspuls von 170 habe, wirds schon intensiv ;)
 
Mein ich doch auch... ich denke fast, das hier einige GA mit Grundlage (am) Anschlag übersetzen :d
 
Hier hier mal meine Werte von heute:

Daten Wert Einheit
Dauer 1:44:15
Speicherintervall 15 s

Anzahl der Herzschläge 12958 Schläge
Erholung -36 Schläge
Minimum Herzfrequenz 96 S/min
Durchschnittliche Herzfrequenz 124 S/min
Maximale Herzfrequenz 176 S/min
Standardabweichung 11,3 S/min

Minimum Tempo 10:20 min/km
Ø Tempo 2:42 min/km
Maximum Tempo 1:24 min/km
Distanz 38,4 km
Kilometer gesamt 1919 km

Minimale Tritt-/Schrittfrequenz 13 U/min
Durchschnittliche Tritt-/Schrittfrequenz 86 U/min
Maximale Tritt-/Schrittfrequenz 118 U/min
Zeit im Freilauf 0:02:15 (2.2 %)
Distanz im Freilauf 0,7 km (1.8 %)

Minimale Höhe -6 m
Durchschnittliche Höhe 0 m
Maximale Höhe 8 m
Aufstieg 43 m
Abstieg 46 m
V.A.M. 25 m/h
 
Mit einem Polar Cs 600 + zugehörigem Trittfrequenzmesser. Lässt sich auch per Software alles grafisch anzeigen.

Zeigt auch die Temperturen in min, max. und Durchschnitt an.
 
ich habe da mal eine frage zur übersetzung:
bei meinem jetzigen fahrrad macht man im ersten gang bei einer kompletten pedalumdrehung (oder nennt es sich kurbeldrehung?) ziemlich genau 3meter.
das finde ist am berg gut vertretbar, nur wie lang ist das im vergleich zu "normalen" rennrädern (mal abgesehen von den heiß diskutierten schw****** 3er kombinationen oder compacts oder wie auch immer es alles heißt :fresse:)?
 
Hat jemand eine Empfehlung für einen günstigen Carbon Rahmen oder guten Alu-Rahmen?
 
guck mal bei Canyon Outlet, vllt habe die was dabei. Ansonsten noch zB. H&S...
 
Ich suche Flaschenhalter (2 Stück) für mein Rad (ist kein Rennrad, aber ich glaube mit der Frage bin ich hier am besten aufgehoben), ich hab mich bei Amazon umgeschaut und dieser hier fiel mir ins Auge :
Zefal FLASCHENHALTER PULSE, weiß: Amazon.de: Sport & Freizeit
Ist recht günstig und leicht, jedoch ist keine Flasche dabei, welche Flasche passt da den rein? Oder gibts wo anderst Flaschenhalter + Flaschen günstiger ?

Passen diese Flaschen rein: Stanno Trinkflaschen Set: Amazon.de: Sport & Freizeit
? Ich find den Preis für 6 Stück ganz gut und Flaschen kann man immer gebrauchen, man soll ja viel trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mir doch schonmal ne PN geschrieben weil du auch aus meinem geilen Ort kommst :d.

Passen in die Halter so gut wie alle Flaschen die man so kaufen kann oder? argg von den meisten Flaschenhalter die mir gefallen ist noch 1 Stück auf Lager ich will aber zwei shit ey:d
 
Ja, die Halter sind ziemlich dehnb.... äh flexibel. :)


Was für ne rad hast du eigentlich?
 
Weisste was richtig Bock macht? Mit 80 von Katzenbach runter nach Eberbach heizen... hab da schonmal fast 90 aufm tacho gehabt. :d
 
Ich bin einmal mim Mountainbike auf die Burg Eberbach und von da dann auf den Katzenbuckel alles im Wald assi steil da hoch, zurück bin ich dann auch nen Teil auf der Straße gefahren, das ging ab , aber teilweise kriegt man aber echt schiss mit so nem Temp auf nem Rad :d. Ich glaub ich nehm einfach zwei verschieden Flaschenhalter weil die restlichen sind nicht lieferbar und ich will am Wochenende fahren >.<.
 
madz... schau mal in den gängigen shops, bikepalast.com, bike-imperium.de, speedzoneshop.com, radsport-buchstaller.de, radsport-smit.de ...
da gibts oft einzelstücke reduziert.
 
Ich bin einmal mim Mountainbike auf die Burg Eberbach und von da dann auf den Katzenbuckel alles im Wald assi steil da hoch, zurück bin ich dann auch nen Teil auf der Straße gefahren, das ging ab , aber teilweise kriegt man aber echt schiss mit so nem Temp auf nem Rad :d. Ich glaub ich nehm einfach zwei verschieden Flaschenhalter weil die restlichen sind nicht lieferbar und ich will am Wochenende fahren >.<.
Naja, kommt aufs rad an. Mit einem Rennrad hast du am UNterlenker schön viel Kontrolle über die Kiste. ;)
 
es gibt einen rennradthread , *freu* =)
nachdem ich ein bmx,3 mtb und ein dirt hatte hab ich mich entschieden mir einen großen traum zu erfüllen und mir das hier gekauft :) :


(bei interesse gibts mehr:))

Ich will mir noch gute pedale + schuhe im bereich unter 120 euro kaufen, kennt da jmnd eine gute kombi? seit dem radkauf bin ich pleite und mami und papi schütteln seit dem 2tn rad nur noch den kopf :d

ansonsten bin ich total zufrieden=) evtl noch einen flaschenhalter für den sattel hinten
ich brauch leider beim sport unglaublich viel zu trinken..

Für alle die in Bayern wohnen und für einen guten trip gern mal etwas fahren :
http://www.bocklradweg.de

ich wohne ca 4 km vom 'startpunkt' weg, somit ideal um einfach mal abends gemütlich noch 20,25 km zu fahren =)

MFG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh