Der Rennspiele-Thread!!

AMD64

Enthusiast
Hi. Mich würde interessieren, welches Renn-Spiel ihr für das BESTE haltet.

Also welche Spiele sind sehr realistisch und grafisch sehr stark.

Ich finde ein gutes SPiel ist XPand Rally.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin begeistern von tm sunrise, zwar eher unrealistisch aber sehr nette grafik :) Und macht auch sehr viel spaß.

edit. Und die älteren NFS Teile fand ich auch immer richtig cool

Für das beste Rennspiel halte ich eigentlich die gesammte Gran Turismo Serie....... bisher konnte mich keine anderes Renngame so überzeugen ;)

Richard Burns im Single Player
Live for Speed im Multiplayer

Gran Turismo ist auch ganz nett (vor allem die Autos und die Nordschleife!!!), meiner Meinung nach Verhalten sich da aber die Autos viel zu "zahm". Man kann mit der Viper im 2ten Gang ohne Probleme voll aus ner Kurve rausbeschleunigen und nix passiert. Einfach unrealistisch.

Budha

also die nfs serie ist sicher zu empfehlen habsch auch immer gern gezockt vorallem 2!^^
gtr ist goil und flat out find ich auch nicht schlecht!

Need For Speed 3. Fand bisher kein Spiel besser, das hab ich am meisten überhaupt gespielt. Mittlerweile ist es aber ein bisschen in die Jahre gekommen.

Sonst Need For Speed Most Wanted, aber das kommt halt erst noch.

mfg :)

Ich finde TrackMania und TrackMania Sunrise genial. Das Spielprinzip ist innovativ und unverbraucht. Von den "klassischen" Rennspielen gefällt mir natürlich die Need For Speed-Reihe besonders gut, sowohl die ersten Teile als auch die beiden Undergrounds. Formel 1 spiele ich weniger, hier habe ich nur Erfahrungen mit Racing Simulation 2 und 3. Die Colin McRae-Titel sind ebenfalls Hochkaräter. Ansonsten kann ich mich noch für NASCAR Racing und World Racing begeistern. Andere hervorragende Rennspiele wie DTM Race Driver und GTR habe ich nicht gespielt.

Carmageddon I (US) :fresse: hatte ne nette 2d 3d grafik, mein ersten "rennspiel" überhaupt ... im vordergrund stand ja eher das crashen und zerstören von konkurrenten und das plätten von auf der Strecke verteilter menschen, tiere etc.

und NeedForSpeed II SE (da aber die 3Dfx-version :fresse: )

Budha schrieb:
Gran Turismo ist auch ganz nett (vor allem die Autos und die Nordschleife!!!), meiner Meinung nach Verhalten sich da aber die Autos viel zu "zahm". Man kann mit der Viper im 2ten Gang ohne Probleme voll aus ner Kurve rausbeschleunigen und nix passiert. Einfach unrealistisch.

Budha

schonmal die traktionskontrolle ausgeshcaltet ?

Budha schrieb:
Richard Burns im Single Player
Live for Speed im Multiplayer

Budha

eben fahrhilfen ausmachen...... und ab einer bestimmten leistung geht das auch nicht mehr... gran turismo ist im großteil sehr realitätsnah gehalten ;)

keine Angst - Fahrhilfen hab ich aus.
Fahrt mal ne Runde GTR oder Live for Speed und ihr werdet sehen, wie viel schwerer und realistischer die Autos dort zu fahren sind.

Budha

GTR soll ja noch realistischer als GT sein aber meiner meinung nach ist es schon fast übertrieben. Da man eben nur am PC sitzt hat man kein richtiges Gefühl für die Autos und da fahren sich die Kisten bei GTR für meinem Geschmack zu kompliziert. Mag ja sein das die Autos in den Situationen genauso ausbrechen wie im Spiel aber in einem echten Auto hat man ja auch noch ein Popmeter ;)
GranTurismo ist mir auch am liebsten; realitätsnah aber nicht übertrieben. Es macht halt auch noch ne Menge Spaß. Der einzige große Nachteil von GT4 ist die nach wie vor fehlende KI der gegner und der bei vielen Autos lahme Motorsound.
FF Lenkrad ist bei GT allerdings pflicht (eigentlich bei jedem simulationsähnlichen rennspiel)

Zuletzt bearbeitet:
GranTurismo4 bei meinem kumpel

aufm PC: NFS hot pursuit2 :love:
find ich bedeutend geiler als der unrealistische undergroundmist :)

ich fand Rally Trophy damals hammer, schöne strecken und autos, zurzeit spiel ich keine rennspiele

hab DTM 1 und 2 gespielt sind echt super :bigok:
Und freu mich schon auf 3 was im Winter kommt!!
Wird alles schlagen in sachen fahr physik und realismus!!

Colin McRae Rally 2005
Need for Speed 3

Beide sehr gut und machen auch auf Dauer spaß.

delta

Grand Prix Legends gehört für mich zu den Perlen des Rennspielgenres. Ansonsten bin ich Fan von der gesamten Nascar Racing Reihe von Papyrus und anderen "echten" Rennspielsimulationen. Die NFS Reihe ist zwar ganz nett, aber konnte mich nie wirklich fesseln. Außer vielleicht der erste Teil. Den habe ich wirklich lang und oft gezockt. Zu DOS Zeiten fand ich Indy Car Racing II richtig klasse.

Ich würde auch sagen DTM 1 und 2. Colin ist auch nicht übel, wer halt Ralley mag :)

Achso und Stunts war auch damals der absolute burner ^^ :fresse:

Richard Burns Rally
ist und bleibt das einzige game bei dem ich auch nach stundenlangem fahren noch jedesmal was dazulerne :)
zudem bin ich rallye fan

ansonsten NFS 1 in der special edition und mehrere der nachfolgenden titel (bei nfs gilt für mich fast immer die Teile mit ungeraden Ziffern sind besser als die mit gerade ^^)
GTR war nicht so mein fall, ebenso wie DTM
Live for Speed ist auch ziemlich gut
colin ist halt für zwischendurch

und, best game ever, rad racer aufm nes :d

Zuletzt bearbeitet:
Also am Besten is meiner meinung nach immer noch NFS Porsche! :banana: Die wunderschönen autos und die realistische Fahrphysik sind einfach spitze; nur die grafik ist etwas alt.
Was auch spaß macht ist Colin Mc Rae Rally 04! Is find ich sogar noch besser als das neue 05er!

Ein witziges Rennspeil in 2D ist auch Asphalt Duell! Macht einfach ne menge spaß, vorallem im Multiplayermode!

Morp schrieb:
Bin begeistern von tm sunrise, zwar eher unrealistisch aber sehr nette grafik :) Und macht auch sehr viel spaß.

edit. Und die älteren NFS Teile fand ich auch immer richtig cool

hihi, ein Artsgenosse :d
Wobei mir Trackmania noch fast besser gefällt ;)

tm ist auch geil.

da hab ich auch übelst lang dran gezoggt und strecken gebaut.

die colin mc rae serie find ich auch geil.
schon allein wegen der autos :love:

mein vater zoggt das auch ab und zu.
(immer wenn ich weg bin...heimlich :motz: )

siehste mal, wie hinterhältig der ist.

und dabei hab ich ne schon HL1 und toca auf seinen P1 installiert...

GT4 ist einfach nur sooooooooooo geil.
da kommt nix dran. wieso hab ich nen PC und keine PSX2 :fresse:

Simulationen :
NFS:Porsche
Grand Prix Legends !!
Live For Speed
GTR

Fun Racer :
Trackmania (Sunrise)
NFS : Underground
FlatOut

Colin ist natürlich auch ne Perle, wobei ich 05 nicht mehr so ansprechend fand.

grand prix legends
richard burns rally
f1 challenge 99-02 - allerdings mit prototype c mod (incl. allen sp's)
live for speed

im moment wieder verstärkt grand prix legends... speziell, wo jetzt das 25km limit geknackt wurde und man unter anderem an der kompletten targa florio strecke arbeitet (!!), wenn die rauskommt <sabber>. speziell mit all den ganzen grafischen updates rockt das spiel enorm. achja, colin ist auch recht nett, mit ausnahme von teil 3 und teil 5, die beide mist sind/waren

Bitte, liebe EA Leut bringt NFS 3 mit neuer, besserer Grafik!!!
Das war einfach DAS Rennspiel überhaupt und ich könnt kotzen, dass so ein Schund wie Hot Pursuit 2 als Nachfolger verkauft wird!!!
NFS 3 hatte die atmosphärischten Strecken und die besten Polizeiverfolgungen!
Ich habs gespielt bis zum erbrechen und ich versteh einfach net, dass EA es net schafft einen würdigen Nachfolger rauszubringen...
Das hatte einfach das gewisse Etwas, vor allem aus der Cockpitsicht, die Strecken kamen irgendwie "realistisch" rüber...

Außerdem gut war Moto Racer 1 und Flatout!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh