Kommt am Ende drauf an wie gut der Exynos dieses Jahr performt, sollte der wieder heiß und akkuvernichtend sein beim kleinsten (zumindest zu Release), wird man vermutlich eher zum S23 raten, solange es ein kleines Gerät sein soll, zumindest in den Märkten welche die Exynos Variante bekommen (keine Ahnung ob sich das über die Jahre dann gebessert hat aber als ich das S22 Ultra mal da hatte, merkte ich oft Ruckler etc, war aber noch vor 6.0, hatte ich mit dem S23 aber praktisch nie, oder zumindest nicht das es aufgefallen ist, beim S22U mehrmals täglich...).
Problem sind einfach oft die US Reviewer, die nur Snapdragon bekommen, und dann wird auch ein S22 auf S23 schon mal klein geredet, obwohl das mit das beste Update seit langem war durch den Wechsel auf Snapdragon.
Sollte das S24+ auch Exynos bekommen, wird man da direkt zum Ultra gehen müssen, richtig gute Angebote zum S23+ habe ich persönlich übers Jahr kaum gesehen, meist war sogar das Ultra günstiger zu haben, auch mit Verträgen (gefühlt).
Bin eher mal gespannt aufs A35, vllt bekommt das ja wieder einen Mediathek, dazu keine Teardrop Notch mehr und ich würd vllt sogar vom S23 wechseln, da ich selbst das kaum ausreizen kann, aber hier und da doch zu klein ist.
Zu der originalen Samsung Leder Hülle kann ich auch nur positives berichten, jetzt nach 8 Monaten fängt langsam an sich das Leder abzureiben, würde aber empfehlen es mit einem Panzerglas zu nutzen, mich störte da der erhöhte Schutz vom Case zum Glas, durch das Panzerglas merkt man da fast nichts mehr, und hat noch mehr Schutz.