[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Thrawn

Kannst du mir mal ein Screenshot von deiner Softwareversion schicken? Mir wollen die auf android-hilfe nicht glauben, dass ich dein Telekom Gerät ohne Datenverlust auf DBT flashen konnte :d

Findest du unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareinformationen

Wenns geht bitte die komplette Seite also du musst nachdem aufnehmen auf dieses Pfeil klicken damit alles aufgenommen wird

Deswegen frage ich ja

Ich mache es seit Jahren so und er hat auch direkt DBT Update bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Versuch gingja nicht, könnte es evtl das gewesen sein, das es quasi durch diesen "Trick" ging ?

Was steht denn bei ihm drin?!

Meines Wissens geht das auch nicht.

Das ging definitiv, alle Daten sind noch da, auch Hintergrundbild etc.. und ich hab jetzt die original Deutsche Version und direkt das 2. März Update bekommen, davor war ich auf Februar und er hat keine Updates gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke

Eins verstehe aber nicht.. Er hat die CSC auf BTU gesetzt da müsste DBT stehen für Deutschland.. Die deutsche Firmware hat ja eine Multi-CSC aber warum nimmt er einfach die BTU anstatt DBT :confused:

Nichts schlimmes, du bist auf dem englischen Updatekanal obwohl wir eine deutsche Firmware geflasht haben aber die Frage ist nur wieso

Das war auch die Diskussion grade auf android-hilfe.de

Zuletzt bearbeitet:
In den USA gibts das S10 doch nur mit Snapdragon ? Nicht das ich jetzt ein Snapdragon angepasstes OS bekomme ? Oder bekomme ich trotzdem die deutsche Software, aber zum Zeitpunkt wenn die USA Updates bekommen ?

Sorry meinte England :d

Das ist wohl momentan der einzigste Weg Telekom (oder andere Provider) Firmware loszuwerden und die Updates bekommst du trotzdem schneller als von Telekom also du hast jetzt eine brandingfreie Firmware aufjedenfall

Beim S10+ klappt es mit der deutschen CSC (DBT) aber beim normalen S10 noch nicht.

Da war ich doch nicht auf dem aktuellsten Stand

Zuletzt bearbeitet:
Nichts schlimmes, du bist auf dem englischen Updatekanal obwohl wir eine deutsche Firmware geflasht haben aber die Frage ist nur wieso

Das war auch die Diskussion grade auf android-hilfe.de

Solange ich da gleiczeitig mit der DE Version Updates bekomme ?
Momentan scheint es ja mal so zu sein.

Jup

Kann sogar sein, dass du einige Updates früher bekommst als wir

Samsung macht das immer Unterschiedlich

Liest sich easy, schade dasses dadurch factory resettet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Mal so nebenbei, kann es sein, dass bei *#1234# nicht das angezeigt wird, was man sucht? Denn in den Software-Informationen bei "Anbieter-Softwareversion" steht bei mir "DBT/DBT,DBT/DBT". Hatte das Update übrigens auch einen Tag später bekommen, als es hier bekannt war und das mag daran gelegen haben, dass ich a) in Rumänien war und b) bis dahin nur per 4G verbunden war.
P.s.das 4G Netz in Rumänien ist zwar schön flächig ausgebaut, dafür aber langsam (max 300 kb/s).

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

BÄM !! :d

Was ist aber aufeinmal los :confused: Ich hatte nur für 2-3 Stunden VoLTE deaktiviert und danach wieder aktiviert

So eine Laufzeit habe ich zuletzt mit dem Huawei Mate 20 Pro geschafft

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tag finde ich jetzt nicht so besonders. :confused:

Oder VoLTE/LTE saugt beim schlechten Empfang Akku leer

Ein Tag finde ich jetzt nicht so besonders. :confused:

8 Stunden DOT und 25 Stunden Laufzeit findest du schlecht?

Das habe ich auch mit dem Huawei Mate 20 Pro geschafft und der hat ein größeren Akku.. Hatte 7 Stunden DOT und 30 Stunden Laufzeit mit dem

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ich denke ist schlecht zu vergleichen oder ?

Anhänge

• Screenshot_20190402_235316_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190402_235316_com.huawei.systemmanager.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 64
Naja du hattest ja Bildschirm sehr sehr wenig an

Ich hab mein Gerät bewusst provoziert um zu sehen wieviel DOT er mit einer Akkuladung schafft

Jetzt bin ich gespannt wie das im Alltag aussieht

Zuletzt bearbeitet:
Also nach einigen Tagen scheint der adaptive Akku wirklich zu lernen, meine Akkulaufzeit wird bei gleicher Nutzung immer besser.

Auch die KI bei Fotos geht mir gut ab, verbessert die Fotos merklich finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja du hattest ja Bildschirm sehr sehr wenig an

Ich hab mein Gerät bewusst provoziert um zu sehen wieviel DOT er mit einer Akkuladung schafft

Jetzt bin ich gespannt wie das im Alltag aussieht

Jetzt ist denke ich besser zu vergleichen ? Rund 10 Stunden Castle Clash gezockt. :)

Anhänge

• Screenshot_20190405_104245_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190405_104245_com.huawei.systemmanager.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_20190405_104343_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190405_104343_com.huawei.systemmanager.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_20190405_110127_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190405_110127_com.huawei.systemmanager.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wie man die zusätzliche Leiste für Galxy Wear unter die Helligkeitssteuerung der Benachrichtigungsleiste wieder einstellen kann? Da konnte man auch umschalten, worüber der Ton gerade ausgegeben werden soll, aber weder weiß ich, wie ich das da rausgenommen habe, noch wie man das wieder da hinkriegt.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh