[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Bis jetzt Erwartungen übertroffen :)

Hätte nicht gedacht, dass ein Wechsel vom S8 so ein Unterschied ausmachen wird.. Es liegt auch top in der Handy (handschmeichler), ist sehr schnell und die dünnen Ränder machen was her..

Samsung ist momentan in der Android-Welt für mich konkurrenzlos (außer man steht auf Android One)

Fingerabdrucksensor muss aber mit einem Update verbessert werden aufjedenfall

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War bei dir auch irgendne Wald und Wiesen Firmware drauf ?

Sehe ich auchso mit dem Sensor, und die Energieffiziens im Standby müssense verbessern.
Hatte zwar nie ein S8 aber mein Wechsel vom A5 2017 war auch heftig. Ich hab hier ja ne nen chiques und schönes Tough Case von DeinDesign liegen, habs wieder abgemacht weils die Eleganz und Haptik zerstört :-[
Samsung hat wirklich an jeden Punkt das Max rausgeholt: AX Wlan, LTE Cat 20, USB 3.1 sehr flott (Hab 10 GB vom Handy aufn PC in 8 Min übnertragen), Sehr flottes UI, Hammer Camera, Bestes Display, Pui8nchole viel weniger nervig als Notch etc..

Was ist denn Wald und Wiesen Firmware :confused: :d

-edit-

Nach Update ASCA funktioniert der Fingerscanner jetzt deutlich besser

Zuletzt bearbeitet:
Eine die verhindert das man zeitnah Updates kriegt, halt was vom Provider oder so verändertes.. Genau die die wir Gestern bei mir überspielt haben :d

War bei dir auch irgendne Wald und Wiesen Firmware drauf ?

Sehe ich auchso mit dem Sensor, und die Energieffiziens im Standby müssense verbessern.
Hatte zwar nie ein S8 aber mein Wechsel vom A5 2017 war auch heftig. Ich hab hier ja ne nen chiques und schönes Tough Case von DeinDesign liegen, habs wieder abgemacht weils die Eleganz und Haptik zerstört :-[
Samsung hat wirklich an jeden Punkt das Max rausgeholt: AX Wlan, LTE Cat 20, USB 3.1 sehr flott (Hab 10 GB vom Handy aufn PC in 8 Min übnertragen), Sehr flottes UI, Hammer Camera, Bestes Display, Pui8nchole viel weniger nervig als Notch etc..

Standbyverbrauch war in der ersten Nacht gewaltig, danach aber deutlich geringer. Das Handy musste sich erst 'einspielen'.
Guck dir das Samsung Leather Cover an. Zwar nicht so griffig wie ne Gummihülle, aber deutlich mehr als das nackte Handy. Sehr sehr schlank und sieht gut aus.
USB 3.0, 3.1, 3.1, 5.5 und wie auch immer das heissen wird.. ist und bleibt USB 3.0 - aber das hatte auch schon das S8, und es ist schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Das 3.1 Gen1 = 3.0 ist weiss ich auch ;= Wars nur von Apple und den A5 gewöhnt das Handys immer 2.0 habe,n istm ein 1. mit 3.0 und dementsprechend der Speedschock :hail:
Also bei mir ist der generell recht hoch im Vergleich zum A5..

Danke, schau mir die Hülle mal an.

Achso nein ich habe ja direkt bei Samsung gekauft

ich hab mir jetzt das s10+ gekauft und hab ne frage
ist vor dem Display eine Schutzfolie geklebet? oder ist das so gewollt?
wenn ich mein finger einscannen will geht es nicht weil ich fester drücken muss
kann man die folie wegziehen?

Eine Folie ist beim S10 ab Werk drauf. Kann man natürlich entfernen, hab meine inzwischen auch abgemacht, ich nutze meine Handys immer ohne.

Aber abmachen und wieder dranpappen wird nicht gut aussehen, falls das dein Plan ist.

Um 12:30 Uhr aufgeladen, 40 min. DOT und 20 min Chrome

Habe jetzt 19% verbraucht.. Finde ich ehrlich gesagt unterdurchschnittlich :-[

Ja Akkulaufzeit und Scanner sind die dicksten Baustellen, da muss Samsung was tun.

An dem Scanner wird nicht mehr viel passieren da er richtig konfiguriert und genutzt flawless funktioniert.

Ich befürchte Samsung wird bei der Akkulaufzeit garnichts tun

Haben die beim S8 auch nicht gemacht... Mal schaun ob sich das einpendelt wie HomerJay geschrieben hat

Wennse wollen laesst sich da noch einiges Softwaremaessig machen um den Stromverbrauch zu drosseln.

Genauso beim Scanner, er mussja nur so eingestellt werden das er auch freigibt wenn mal nur 70% des Finger aufliegen.
Das gröstse Problem ist ja das der immer 100% aufliegen muss UND man dasmal immer Treffen muss..
Ne animierte dauerhaft Anzeige wohin der Finger muss wuerde auch schon helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht sehr gut. Bei meinem Kollegen mit dem Mate 20 geht das deutlich schneller.
Hilft es die Folie zu entfernen?

Edit: Weiter oben gibt es ja bereits dazu einen Beitrag :)

Es hilft 2-4 mal denselben Finger von allen Seiten(am besten Daumen da man damit viel eher den Sensor abdeckt) einzuscannen.
Dann am besten mit bissel Druck auflegen und birl ueben dasman immer die Stelle trifft.

Das Problem ist bei mir nicht der Fingersensor selber sondern ich treffe es blind nicht

Wenn die Markierung sichtbar ist habe ich gefühlt eine Quote von 90%

Ich treffe 90%, hab einen Abend sehrviel geübt, ist reine Gewöhnung. Wenn man mal genau weiss wo er sitzt gehts. Man sollte halt den Daumen nehmen und am besten min 2x denselben Finger scannen.
Aufm Schreibtisch bei der Arbeit treffe ich sogar 98% weils da ja ruhig liegt.

So gut wie Samsung ja jetzt schon nachgebessert hat mit den 2 Patches, gehts denk ich auch weiter. Das S10 ist bei idealo und geizhals das beliebteste Handy und es MUSS ein Erfolg werden.

TIP
Dolby Atmos bei den Lautsprechern aktivieren, bringt nochma besseren Sound !
(Töne und Vibration/Erweiterte Toneinstellungen/Tonqualität und Effekte)

Perfekt ist kein Handy, aber das s10 ist da für mich am nahesten dran, bzw die Negativpunkte viel weniger Stark in der Gewichtung.

Zuletzt bearbeitet:
gestern um ca. 12 uhr rum auf 100% gehabt.

aktuell 57% left

nutze das handy aber nur wenn ichs wirklich brauch ^^

heißt,

kurz facebook, whatsapp, dies das. kurz was gegoogelt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt gut, ich denke ich werde in Zukunft auch gut mit auskommen, momentan ist es halt neu und da wirds erheblich öfter angefasst :d

Auf der Rückseite des S10 sollja laut manchem Review ein Pulsmesser sein ? Wo aktiviere ich denn den und messe den Puls ?

Edit: Gefunden, in der Health App zu aktivieren, funzt echt gut ! Isja ma echt was geiles :)
Geil, Sauerstoffsättigung im Blut kann man auch messen !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das S10 schüttelt, dieses Klappern, ist das der OIS oder die Blende ?
Habt ihr das auch ?

Ja, war beim S8+, beim S7 und glaube beim S6 auch so, die ich hatte.

Schüttel mal das Handy und mach dabei die Kamera an.

Zuletzt bearbeitet:
Merk da nix beim Schütteln wenn die Kamera an ist, aber dachte mir schon dasses das ist.

Ja, weil die Linse dann mit Magnetkraft gehalten wird. Ist die Kamera aus, dann auch das Stabilisator-System.

Mein Akkuverbrauch hat sich nach den ersten Tagen auf jeden Fall verbessert mittlerweile.

screenshot_20190401-0nmjq0.jpg

Also ich bin von der Akkuleistung alles andere als überzeugt

Ich kann es einfach nicht begreifen warum Samsung da seit Jahren nichts macht.. Mein S8 hält genauso lange durch wie das S10

Ist auch das größte Problem bei heutigen Handys. Nicht nur bei Samsung.
Man könnt zwar nen doppelt so fetten Akku reinbauen, aber dann wär das Handy einen Zentimeter dick. Oder man spart an Leistung und den ganzen extras, so dass das Handy mit derzeitigen Maßen fast nur noch aus Akku besteht. Da finde ich das S10 in der Form wie es jetzt ist dann doch besser. Ich leg es normalerweise jede Nacht auf die Ladematte und am nächsten Morgen ist es voll.

Ein kleein wenig mehr wäre allerdings schon nicht schlecht, damit man auch bei starker Benutzung durch den Tag kommt. Ich wäre z.B. dafür die Klinkenbuchse einzusparen für etwas mehr Platz für den Akku

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh