[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Hab jetzt auch ein S10+, komme vom S9+

Komme schon mal mit 30% mehr Ladestand durch den Tag wie davor. Nachdem ersten Update funktioniert bei mir der Fingerprinter super, obwohl ich die mitgelieferte Folie noch drauf habe.

Bin gespannt, wie es weiter geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist auch das größte Problem bei heutigen Handys. Nicht nur bei Samsung.
Man könnt zwar nen doppelt so fetten Akku reinbauen, aber dann wär das Handy einen Zentimeter dick. Oder man spart an Leistung und den ganzen extras, so dass das Handy mit derzeitigen Maßen fast nur noch aus Akku besteht. Da finde ich das S10 in der Form wie es jetzt ist dann doch besser. Ich leg es normalerweise jede Nacht auf die Ladematte und am nächsten Morgen ist es voll.

Ein kleein wenig mehr wäre allerdings schon nicht schlecht, damit man auch bei starker Benutzung durch den Tag kommt. Ich wäre z.B. dafür die Klinkenbuchse einzusparen für etwas mehr Platz für den Akku


Naja Huawei macht es vor
 
So, ich darf mich jetzt auch in die Reihen eines S10 Besitzers einordnen.

Ich komme von einem iPhone 7, war allerdings nie iPhone fan... und muss sagen ich bin vom s10 bis jetzt begeistert.
Alles läuft super, muss nur erst wieder mit Android klar kommen :d

Akku finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so schlecht wie es hier einige Posts erwarten lassen:
bin jetzt bei 1d 20h und verbleibenden 12% (Bildschirm 4 Stunden an, Facebook ne Stunde, bisschen Amazon Music und noch einiges an kleinkrams)



Welche Lederhülle ist denn eigentlich zu empfehlen?
 
Naja Huawei macht es vor

Wie ich schon sagte..das eine ist ein Riesenklopper, das andere hat z.B. weder Qi-Laden noch ist wasserdicht.

- - - Updated - - -

Welche Lederhülle ist denn eigentlich zu empfehlen?

Hab die Samsung Leather Cover. sehr sehr schlank, passt super, Tasten lassen sich genauso leicht betätigen wie ohne hülle. Aber halt nich so griffig wie ne Gummihülle.
 
Ich wäre z.B. dafür die Klinkenbuchse einzusparen für etwas mehr Platz für den Akku

Na das wäre ja die Höhe. Hauptsache 50 Kameras an der Rückseite aber keinen simplen Audioausgang, den sonst jedes Gerät hat?
Bin sehr froh dass Samsung da nicht diesem sinnlosen Trend hinterher rennt.
 
Wozu gibt es USB Typ C auf Klinke ? Wegfallen würde er deswegen nicht.
 
Na das wäre ja die Höhe. Hauptsache 50 Kameras an der Rückseite aber keinen simplen Audioausgang, den sonst jedes Gerät hat?
Bin sehr froh dass Samsung da nicht diesem sinnlosen Trend hinterher rennt.

Von den Leuten, die Headsets benutzen, tun es die Mehrheit sicherlich schon per BT. Und zum Anschluß an ne Anlage oder so, kann man dort auch nen USB-C - Audio Adapter hinlegen.
 
Ich will keinen blöden Adapter, als er damals beim Nokia N95 mit der Einführung der Klinke wegfiel, war das für mich einen Schritt nach vorne. Weil der Adapter weg fiel.
Will den Kopfhörer ja auch am Laptop verwenden. Dann muss ich den adapter trennen und dann besteht wieder Die Gefahr ihn zu vergessen/verlieren usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 'handvoll' Leute, die sich über sowas wirklich ärgern, sind 'professionelle', die ein teures Mikrofon für Interviews etc. gekauft haben. Aber niemand von denen wird verhungern, wenn die sich ein neues bzw. einen Adapter kaufen.

Das ist für mich dieses typische 'Wir sind zwar 1%, aber wir sind mehr' ..
 
Bin auch gegen Klinkenanschluss wenn dadurch der Akku ~ 400 mAh größer werden kann

Ich habe in den letzten 6 Jahre garkeine Klinke angeschlossen BT-Headset geht wunderbar
 
Als würde er, man wird den freien Platz natürlich für mehr Kameras nutzen. Damit kann man viel besser werben.
 
Für die Kamera braucht man nicht viel Platz

Als Vergleich

S8: 148.9x68.1x8mm (Single-Kamera) @ 5,8"
S9: 147.7x68.7x8.5mm (Single-Kamera) @ 5,8"
S10: 149.9x70.4x7.8mm (Triple-Kamera) @ 6,1"
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Kamera braucht man nicht viel Platz

Die Klinkenbuchse fällt auch überraschend klein aus, wenn man an den 'fetten' 3,5 mm Stecker denkt. Halte ich aber für überflüssig. Wie ich sagte, gibt nur wirklich sehr wenige Leute unter den Millionen Käufern, die den wirklich brauchen und benutzen.
 
Also ich habs auch lieber mit Klinke, soviel Akku wär das eh nicht..
Wo alle den weglassen halte ich es fürn cleveren Schachzug von Samsung die Käufer abzugreifen die noch einen wollen.

Naja Huawei macht es vor

Naja die killen dafür Gnadenlos die Apps im Hintergrund.. Und dafür hat Huawei andere Minuspunkte die für mich schwerer weigen..

- - - Updated - - -

Ist auch das größte Problem bei heutigen Handys. Nicht nur bei Samsung.
Man könnt zwar nen doppelt so fetten Akku reinbauen, aber dann wär das Handy einen Zentimeter dick. Oder man spart an Leistung und den ganzen extras, so dass das Handy mit derzeitigen Maßen fast nur noch aus Akku besteht. Da finde ich das S10 in der Form wie es jetzt ist dann doch besser. Ich leg es normalerweise jede Nacht auf die Ladematte und am nächsten Morgen ist es voll.

Ein kleein wenig mehr wäre allerdings schon nicht schlecht, damit man auch bei starker Benutzung durch den Tag kommt. Ich wäre z.B. dafür die Klinkenbuchse einzusparen für etwas mehr Platz für den Akku

Seh ich auchso, ich lads Abends und komme dann durch den nächsten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
was würd ichi dafür geben das handy nur alle 7 tage laden zu müssen. wir sehen uns im jahr 2325
 
So, ich darf mich jetzt auch in die Reihen eines S10 Besitzers einordnen.

Ich komme von einem iPhone 7, war allerdings nie iPhone fan... und muss sagen ich bin vom s10 bis jetzt begeistert.
Alles läuft super, muss nur erst wieder mit Android klar kommen :d

Akku finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so schlecht wie es hier einige Posts erwarten lassen:
bin jetzt bei 1d 20h und verbleibenden 12% (Bildschirm 4 Stunden an, Facebook ne Stunde, bisschen Amazon Music und noch einiges an kleinkrams)

Bei mir dasselbe, bin auch begeistert.

- - - Updated - - -

Also ich bin von der Akkuleistung alles andere als überzeugt

Ich kann es einfach nicht begreifen warum Samsung da seit Jahren nichts macht.. Mein S8 hält genauso lange durch wie das S10

Scheinst generell nicht so begeistert zu sein vom S10 ?
 
Scheinst generell nicht so begeistert zu sein vom S10 ?

Wow-Effekt ist verflogen

Kommt aber wahrscheinlich auch davon, weil ich seit über 6 Jahren nur Samsung-Smartphones hatte

Ist ein Top-Gerät und ich finde weiterhin nichts vergleichbares als Gesamtpaket aber Akkulaufzeit nervt mich wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Bilder helfen vielleicht beim Umgang mit dem Fingerscanner, stammen aus diesem Video: Galaxy S10 Teardown – Does Ultrasonic Measure Up? - YouTube

Das erste zeigt die Position des Näherungssensors / Umgebungslichtsensors.
Die letzten beiden die Position und Größe des Fingerscanners. Ich habe auf dem zweiten Bild die Sensorfläche (so vermute ich es zumindest!) markiert.


2019-04-014uskvr.png



2019-04-0133dj6o.png



2019-04-012iej4u.png
 
Finds ja schön das gerade das A5 2017 monatlich Updates bekommt, das hat meine halbe Familie :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt die blöde Folie abgezogen

Hätte ich es direkt mal vor 2 tagen gemacht als ich mein S10 bekommen habe. Der Fingersensor funktioniert ohne Folie deutlich besser
 
Ich hab jetzt die blöde Folie abgezogen

Hätte ich es direkt mal vor 2 tagen gemacht als ich mein S10 bekommen habe. Der Fingersensor funktioniert ohne Folie deutlich besser

Kam mir auch etwas besser vor, könnte aber auch sein, dass ichs mir nur einbilde.
Draussen brauch ich oft aber mehr als einen Anlauf zum Entsperren.
 
Ne bei mir definitiv keine Einbildung

Blind hatte ich es fast nie getroffen jetzt funktioniert es :d
 
Man muss sich auch wirklich über die Position und Große Bewusst sein, siehe Bilder. Der Sensor hätte aber ruhig ne ganze Ecke größer ausfallen können. Ziehe ich aber klar der beknackte Platzierung auf der Rückseite vor.
 
Ich hab jetzt die blöde Folie abgezogen

Hätte ich es direkt mal vor 2 tagen gemacht als ich mein S10 bekommen habe. Der Fingersensor funktioniert ohne Folie deutlich besser

Das Gorillglas 6 ist eh sehr hart und ohne flutscht der Finger besser :hail:
Hatte seit Jahren noch nie Kratzer auf dem Bildschirm, das letzte mal war beim Iphone 4 hinten als ich es mit dem Schlüssel in eine Hosentasche gemacht habe.. Seit ich die linke Hosentasche ausschlieslich fürs handy nutze, keine Probleme mehr..
 
Man muss sich auch wirklich über die Position und Große Bewusst sein, siehe Bilder. Der Sensor hätte aber ruhig ne ganze Ecke größer ausfallen können. Ziehe ich aber klar der beknackte Platzierung auf der Rückseite vor.

ich fand es hinten eignetlich perfekt.

habe das handy immer in der rechnten hand und mein zeigefinger passte 100% genau in die spigen hülle da wo der sensor ist. musste meine hand nie neu positionieren.

ist sicher ne gewöhnungssache erstmal

bei mir klappts auch nicht immer auf anhieb beim s10
 
Also ich hätte mir nie ein Handy mit Sensor hinten gekauft (und Gesicht will ich nicht da ichs dann aufheben muss), ich sitze meist am Schreibstisch und das Handy eben auch, da jedesmal hochnehmen zum entsperren ist ja Käse..

Ne bei mir definitiv keine Einbildung

Blind hatte ich es fast nie getroffen jetzt funktioniert es :d

Jo reine Übung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich beim Sensor nur immer wieder sagen kann:

Legt/Hebt den Finger und Handy in die Position, in dem ihr dann auch entsperren wollt. Fangt bevor die Meldung zum ganzen Finger kommt schon an auch die Ränder einzuscannen.

Ich hatte bei den Zeigefingern Anfangs auch das Problem, dass es nicht immer funktionierte. Schlicht da ich zum Scannen das Handy in der Hand liegen hatte und ich den Zeigefinger nur nutze, wenn das Gerät flach auf dem Tisch liegt. Dazu direkt auch noch je nach Zeigefinger die Richtung Mittelfinger zeigende Flächen mitgescannt, da die je nachdem wie schräg ich darauf tippe auch einen Großteil vom Scanner abdecken kann: Jetzt absolut keine Probleme mehr. Und ich hab alle vier Finger jeweils nur einmal gescannt.
 
Ich kann nur empfehlen Daumen nehmen, da deckt man den Sensor viel öfter ganz ab als mit nem anderen Finger und es geht auch fast immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Display auf natürlich oder lebendig eingestellt?

Mir kommt es so vor, dass bei lebendig mehr am Akku gesaugt wird
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh