[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab oben editiert ;)

Habe ich gesehen vielen Dank

@soul4ever

Ja klar habe ich Bock auf was neues. Wenn das so ist wie Thrawn berichtet, dann werde ich wohl das s10+ nehmen u d mein Mate 20 Pro verkaufen.
 
Stehe selbst immer noch an der Seitenlinie, weil ich auf mein Firmen Gerät warten muss, wobei es seien kann, dass es vllt sogar nur ein s8/s9 wird... Wenn dem so wäre würde ich vllt warten bis ich das S10+ für um die 650€ bekomme (Juni-Juli?)

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Stehe selbst immer noch an der Seitenlinie, weil ich auf mein Firmen Gerät warten muss, wobei es seien kann, dass es vllt sogar nur ein s8/s9 wird... Wenn dem so wäre würde ich vllt warten bis ich das S10+ für um die 650€ bekomme (Juni-Juli?)

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk

Das ist alles nicht so einfach. Mein Mate 20 pro ist im Neuzustand ( keine Macken oder Kratzer). Ich könnte es noch gut verkaufen.
Mein Mobilfunkanbieter hat mir das S10+ mit doppelter Datenflat (10 auf 20 GB) und dem S10+ mit den kostenlosen Kopfhörern für 10 Euro Aufpreis im Monat angeboten. Wenn ich das Mate 20 pro und die Kopfhörer verkaufe mache ich sogar noch gewinn bei der Sache.


Auf der andren Seite läuft das Mate einwandfrei und ich bin zu frieden.


Oh man echt blöd sich zu entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bestell einfach und wenn es für dich nicht lohnt widerrufst du
 
Hab jetzt einfach mal bestellt. Bin ml gespannt ob mich das S10+ überzeugen kann.
 
Das ist alles nicht so einfach. Mein Mate 20 pro ist im Neuzustand ( keine Macken oder Kratzer). Ich könnte es noch gut verkaufen.
Mein Mobilfunkanbieter hat mir das S10+ mit doppelter Datenflat (10 auf 20 GB) und dem S10+ mit den kostenlosen Kopfhörern für 10 Euro Aufpreis im Monat angeboten. Wenn ich das Mate 20 pro und die Kopfhörer verkaufe mache ich sogar noch gewinn bei der Sache.


Auf der andren Seite läuft das Mate einwandfrei und ich bin zu frieden.


Oh man echt blöd sich zu entscheiden

Die meisten können garnicht vergleichen da sie kein Mate 20 Pro hatten.
SwagTab hat beide gegeneinander getestet, vielleicht hilft dir das. :)


 
So jetzt muss ich aber kritisieren: Irgendwas hingeklatscht ist kein Nachtmodus Samsung

Die Bilder sehen gruselig aus, dann lieber garnichts anbieten
 
Die haben da ja mit Sicherheit nix neues gemacht. Nur haben sie es jetzt verfügbar über einen Menü Option gemacht, anstatt es autom. laufen zu lassen ;)
 
Ja und wieso?

Normalmodus + Biltz aus macht bessere Fotos als Nachtmodus
 
 
Hab den neuen Dual Charger jetzt schon mehrere Wochen im Betrieb. Funktioniert tadellos.
 
Die meisten können garnicht vergleichen da sie kein Mate 20 Pro hatten.
SwagTab hat beide gegeneinander getestet, vielleicht hilft dir das. :)



Das Video habe ich gesehen und auch noch weitere. Wenn sich das bestätigen tut, dass Samsung mal wieder scheisse gebaut hat und das S10+ mit dem Exynos einen hohen Stand by Verbrauch hat, geht das Handy wieder zurück
 
Ist aber halt echt das einzig negative von meiner Seite aus, der hohe Akkuverbrauch. Dafür stimmt der Rest. Es gibt kein perfektes Handy..
Hab das Gefühl hier wird am liebsten in den negativen Aspekten rumgebohrt..

Beim zubettgehen hatte ich 94% akku, hab dann den Flugmosus reingemacht und am nächsten morgen nach 9g Schlaf warens 81%
Ja toll isss nicht ,aber verschmerzbar, und ich denke hier kann man mit nem Update noch gut was ändern (Takt und Spannung im idle runter)
 
Ich habe das jetzt schon über mehrere Tage beobachtet auch mit "Bitte nicht stören" modus - 3-5% habe ich pro Nacht verloren, egal ob Flugmodus oder DnD. Aber da spielen vielleicht auch andere Einstellungen eine Rolle. AoD habe ich nur auf aktivieren bei Berührung, Akkumodus ist "optimiert" usw.
 
Seid ihr der Meinung das Samsung das mit einem Update fixen kann. Ich weiss ja nicht. Mein s10+ kommt Dienstag und ich werde mir das anschauen.
 
Bin da defintiv der Meinung, den Fingerabdrucksensor habense auch von katastrophal auf excelelnt gefixed. Und was wir im Bios vom Mobo einstellen können kann Samsung genauso per update fixen. Und mal ehrlich, sie bemühen sich sehr, jedes Update wird was verbessert.

Adaptiven akku habe ich bei mir wieder aus gemacht, damit fuktionierte der Schrittzähler bie Samsung health nicht richtig.

- - - Updated - - -

Ich habe das jetzt schon über mehrere Tage beobachtet auch mit "Bitte nicht stören" modus - 3-5% habe ich pro Nacht verloren, egal ob Flugmodus oder DnD. Aber da spielen vielleicht auch andere Einstellungen eine Rolle. AoD habe ich nur auf aktivieren bei Berührung, Akkumodus ist "optimiert" usw.

AOD ist bei mir immer an, aber Display an beim hochnehmen aus. Akkumodus hab ich auch optimert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr der Meinung das Samsung das mit einem Update fixen kann. Ich weiss ja nicht. Mein s10+ kommt Dienstag und ich werde mir das anschauen.

Meine Glaskugel zeigt mir dazu leider nichts. Ich denke keiner kann in die Zukunft sehen. Aber das mit dem Akku über Update fixen sagen sie schon seit dem Galaxy S8. Hatte S8 und S9+ vor dem Huawei und beide Geräte konnte ich jeden Abend aufladen, das hat mich schon extrem angekotzt, sonst hatte ich nichts zu meckern und war eigentlich schon immer bei Samsung. S3, S5, S6, S8, S9+ und dann Huawei. Das S9+ nutzt mein Vater weiter, aber auch er fragt mich manchmal ob es normal ist das der Akku so extrem schnell leer geht. :) Wenn ich mein Mate normal nutze Lade ich es aller 3 Tage einmal auf, wenn ich extrem viel nutze so nach 1 Tag oder 2 Tage je nach dem und wenn ich es so gut wie garnicht nutze aller 4 bis 5 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh nur das sie aktuell viel Tun und bin da guter Dinge. Einen normalen Arbeitstag bekomme ich locker bewältigt mit dem S10 und ich lade eh immer beim zubettgegen, was daran jetzt schlimm sein soll weiss ich nicht.

Von der "tollen" Huawei Akkulaufzeit habe ich persönlich nix wenn dafür alles im Ram radikal gekillt wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage, wenn ich Bilder/Videos von meinen S10 auf dem PC ziehen will sagt er immer "Zugriff verweigert" obwohl ich am Handy die Datenübertragung freigebe.
Hat von euch einer einen Tipp?
 
Handy entsperren.
 
Habe das Gefühl, Huawei ist vorallem beim Softwarekonzept da wo samsung beim S4/5 war. Überladen, langsam und irgendwie nicht durchdacht. Fiel mir auch im Laden auf.
Auch wenn ich bei Samsung das Punchhole nach wie vor daneben finde, aber der Rest ist top.
 

Du hast doch selbst geschrieben das solche Videos hier nicht reingehören und jetzt schreibt du im Samsung Forum weiter über das P30 Pro ? :hmm:

Habe das Gefühl, Huawei ist vorallem beim Softwarekonzept da wo samsung beim S4/5 war. Überladen, langsam und irgendwie nicht durchdacht. Fiel mir auch im Laden auf.
Auch wenn ich bei Samsung das Punchhole nach wie vor daneben finde, aber der Rest ist top.

Sehe ich überhaupt nicht so, gerade da ich sonst immer Samsung Handy und Smartphones hatte.
 
Nur Akkulaufzeit taugt halt bei Samsung nicht aber das ist mir spätestens Seit dem induktiven aufladen egal. Hauptsache der blockiert nicht permanent Nutzer-Prozesse im Hintergrund. Und dass man Huawei nicht mehr rooten kann ist für mich sowieso ein Dealbreaker. Will ich ein geschlossenes Gerät kann ich auch gleich ein iPhone kaufen. Hat die besseren Apps.

Aber ich schiele eher nach dem OnePlus 7 Pro. Kein hässliches Loch im Display und vor allem mit einem 90Hz-OLED-Display auch mal einen echten Fortschritt abseits der Kamera.
Warum sitzen wir so lange auf 60Hz fest? 90/120 sieht deutlich flüssiger aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh